Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikal neue Entwicklungshilfe ?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kolonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikal neue Entwicklungshilfe ?

25.01.2010 um 15:11
@buddel
„niemand soll seine investition einem anderen unentgeltlich überlassen,
das ist doch klar.“

Es sind Kosten in Billionenhöhe. Weist Du wie hoch da nur 5 % Zinsen sind. Wie sollen die erwirtschaftet werden. Selbst wenn sie in Zehn Jahren produzieren könnten, hätte sich der Schuldenberg durch Zins und Zinseszinsen erhöht.

Wer würde für solch ein Projekt Geld investieren. Kein vernünftiger Mensch.

Anzeige
melden

Radikal neue Entwicklungshilfe ?

25.01.2010 um 15:13
@Waldfreund
jeder der bei klarem verstand ist und die möglichkeiten zur investition hat.
es geht um rechts- und vertragssichere enklaven
in einem kontinent mit unermesslichem potential

buddel


melden

Radikal neue Entwicklungshilfe ?

25.01.2010 um 15:20
@buddel
„es geht um rechts- und vertragssichere enklaven“

Wir haben rechts und vertragsichere Gebiete in Europa. Warum geht es dann Europa so schlecht.


„in einem kontinent mit unermesslichem potential“

Was haben die den für ein Potential. Armee Menschen, die oft nicht einmal Lesen und Schreiben können. Bei uns liegen die Akademiker auf der Straße und das Potential nutzt auch keiner.


Verstehe mich nicht falsch, ich würde den Menschen gerne helfen, und ich hätte nichts gegen ein vernünftiges Projekt. Allerdings halte ich diesen Vorschlag für undurchführbar.


melden

Radikal neue Entwicklungshilfe ?

25.01.2010 um 20:33
Meine Vorschläge wären folgende.

Nützlicher als Städte wären z.B. Meerwasserentsalzungsanlagen um vernünftige Landwirtschaft dort zu betreiben, oder Solarstromanlagen die dort Energie liefern. Es könnten ja auch die Europäer Gebiete pachten, um dort ihre Anlagen aufzustellen, das würde dem Land Geld einbringen.

Unbedingt nötig wäre natürlich eine stabile politische Lage. Geburtenkontrolle wäre unbedingt erforderlich. Ich bin mir sicher, dass auch qualifizierte Arbeitslose oder fitte Frührentner kostengünstig dort helfen würden, wenn die Bedingungen dort erträglich wären.

Allerdings ist das mit der politischen Stabilität ja nur ein Traum. Wir können ja Afghanistan nicht einmal aufbauen, weil gewisse Kräfte das nicht wollen.

Wir sehen doch am Beispiel von Dubai, das investieren / bauen und schon kommt der Wohlstand nicht klappt.


melden

Radikal neue Entwicklungshilfe ?

25.01.2010 um 20:59
finde ich gut! leuten die nie einen rechtsstaat kannten preußische tugenden eintrichtern.
natürlich muss es ein unabhängiges gremium geben das bestimmt ab wann die region sich selbst regieren kann


melden

Radikal neue Entwicklungshilfe ?

25.01.2010 um 21:04
Würde Arbeitsplätze bringen, Orte bewohnbar machen und vl gibts irgendwann keine Ureinwohner Stämme mehr die Mädchen beschneiden ect wenn man dort mal Zivilisation reinbringt.

Nur muss sich jemand finden der das bezahlt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: