Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher Morgen...

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Früher Morgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher Morgen...

01.09.2004 um 19:58
N´Abend!

Ein wirklich eindrucksvolles Gedicht für den, der es versteht.
Besonders diese Zeilen sindsehr interessant:


"... ich bin dein Gott,
- der in Dir ist, - der Dich erfüllt,
- der Dich durchströmt, - der Dich umgibt,
im aller Größten, wie im aller Kleinsten ..."

"... weil Du nicht bei mir bist, -
weil Du nicht bei Dir selber bist ! ..."

"... Du kommst zu mir,
wenn Du ganz bei Dir selber bist,
in Liebe, Frieden, Harmonie
und ohne jedes Greifen. ..."

"... Denke, sinne, grüble nicht !
Weil ich für Dich und Du für mich
sonst ewig unerreichbar bist. ..."



Die Phrasen könnten glatt aus der "BHAGAVAD-GITA" stammen. Ähnliches wird in dieser altindischen Schrift auch gepredigt. Man soll vom materialistischen Denken wegkommen und Selbsterkenntnis erlangen, und genau das ist meines Erachtens auch die Aussage dieses Gedichts.

Wenn diese Botschaft dir wirklich per Channeling überbracht wurde, solltest du sie sehr ernst nehmen und dich fragen warum gerade du sie erhalten hast, denn ER wird die Information nur dem geben, der sie auch verarbeiten kann und ihre Bedeutung versteht.

Noch was: Hat sich bei dir seit dem irgendetwas verändert, zB die Einstellung zu Gott etc. ? Mich interessiert dieser Vorfall nämlich und würde gerne mehr
darüber erfahren.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


Anzeige
melden

Früher Morgen...

01.09.2004 um 20:44
Hi Plan !

Ja, klar hat sich seit dem was verändert, es ist mir ja schon vor einigen Jahren
"in den Sinn gekommen",
- ganz ohne das ich bewußt etwas wie Channling praktiziert hätte.

Ich hatte mich erst kurz vorher ( 1 - 1 1/2 Jahre ) auf die Suche nach :
Der WAHRHEIT, der reinen WAHRHEIT und Nichts als der WAHRHEIT
begeben.

Zu der Zeit hab ich auch zum ersten Mal "Das Buch vom lebendigen Gott"
von Bo Yin Ra gelesen und erstmals wirklich gespürt,
das GOTT nicht über den Wolken thront,
sondern in unseren Herzen seinen wahren Platz hat...

OMMANIPADMEHUM
- Sei gegrüßt, oh Juwel im Lotos -

Sei gerüßt, - sei gelobt, - sei geliebt ! DU, mein Gott in mir.

Wird Dir ja vermutlich was sagen, das Mantram ? !

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Früher Morgen...

03.09.2004 um 21:56
Macht nichts denn ich konnt mir auch keinen Reim draus machen.

Mit flow ist ein Zustand des Geistes gemeint, in dem alle den Gedanken etwaig ablenkenden Ausseneindrücke ausgeblendet werden. Sorgen oder Gefahren werden nicht mehr wahrgenommen, man fühlt sich entspannt und ausgeglichen zu gleich, obwohl man durchaus eine anstrengende Monotone arbeit erledigen kann, oder aber kreativ sein kann. Mozart soll einige seiner werke in dieser Art Zustand quasie an einem Stück wie aus dem nichts aufgeschrieben haben.

Und hier ist eine weitere Komponente des Flow, das Gefühl eins mit sich und allem , bzw der jeweiligen Aktion zu sein.

Es wird vermutet, dass dieser Zustand aus der Konzentration unser Ahnen bei der Verfolgung eines Beutetieres im lauf über längere Zeit entstand um Erschöpfungszustände oder Angst zu überwinden.


melden

Früher Morgen...

03.09.2004 um 23:49
ohne auf religiöse deutung einzugehn(mach ich eh nur wieder falsch): es ist einfach nett, sowas zu lesen. um 00:00 im internet mit kopfweh, aber ich kann noch lächeln :) danke mikesch, konnte ich mal wieder brauchen.

*dänzdänz* ich werde mir eine signatur überlegen, komm mir langsam doff vor. also: in bearbeitung.


melden

Früher Morgen...

04.09.2004 um 03:38
Hi@lexa :

Danke für die Erklärung, jetzt weiß ich, was gemeint ist.

Ja den Zustand kenn ich von der Arbeit :
Ich muß da ziemlich komplizierte Sachverhalte überprüfen,
wenn ich dann so 30-50 Fälle erledgt habe, kommt die EDV-Erfassung dazu.

Und die mach ich dann "ohne Kopf", - quasi mechanisch, ohne noch groß darüber nachzudenken, stures Tippen eben.
Dabei kommt es dann auch schon mal zu dem was hier Flow genannt wird.

Hi@ningit :

Ist nicht wirklich mein Verdienst, freut mich aber trotzdem... ; )

H@all:

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 05:44
Man fühlt sich irgendwie gut, doch leider bin ich ein absoluter Realitätssüchtiger, so dass ich nie diese Konzentration erreichen konte als es nötig war, jedesmal blendete mein Gehirn die Kontrolle der Lebensumstände ein.

Echt schlimm.


melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 05:51
Was passierte als ich im Flow war. Da war der realitätssinn plötzlich weg und ich schrammte am rand einer Psychose entlang, für fast 2 Wochen, bis ich dann in 4 weiteren Wochen geerdet wurde.

Leider hat diese innere Stimme bei mir diesen Fehler ausgelöst da sie in eine Logische Schlussfolgerung der zukünftigen und verganenen "Zufälligen" Ereignisse passte und somit den Zufall zu einer Bestimmung umdeutete.

Verrückt, selbst in der Beobachtung ereigneten sich die Begegnung mit Bildern aus Träumen, die mir deshalb in Erinnerung blieben, weil sie zu Rätselhaft waren. Es sah so aus, dass ich exakt in diesen Momenten in einem vorbestimmten Ereignisshorizont angekommen war.

Sehr schlimm, eines meiner Lieblingsessen das zufällig serviert wurde, konnte ich aufgrund der Medikamente nicht mehr essen. Das Ärgert mich seltsamer weise immer noch, nach fast 10 jahren. Vielleicht war es auch das Gefühl einem Gutgläubigen Menschen wie ich es eigentlich bin, hinterhältig Giftartige Arzneien gegeben zu haben.


melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 06:25
moin

2 wochen flow, lexa ?
das hört sich nicht gut an, und entspricht auch nicht meiner vorstellung dieses zustandes.
ich mein auch nicht dieses "autmatische arbeiten", wie mikesch es meint.

vielmehr bin ich dann äusserst konzentriert auf eine sache, extrem bewusst mit einem starken glücksgefühl.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 06:27
moin

mikesch,
da hört sich dein gedichteschreiben schon mehr nach flow an.

(bin schon wieder breit, hab bestimmt alles durcheinandergebracht) ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 15:57
Buddel, es kam ja auch ein automatisches Schreiben hinzu mit einer "Botschaft".
Und wie gesagt gut war es nicht, ich war irgendwie überdreht, aufgekratzt, weil ich ja dachte irgendeine Höhere macht gäb mir infos, Vorahnungen die sich ja, und das war ein problem bestätigten, zum einen aber dann wieder Angst ich würd was falsches tun. Out off reality.


melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 20:06
Hi Lexa ! Hi Buddel !

Nein, automatisches schreiben war es nicht,
ich hab schon vollbewußt meine Umwelt wahrgenommen.
Es war nur anders, als alles was ich bis dahin erlebt hatte...

Und ich hab auch schon mal die Diagnose "Psychose" gekriegt. ; )

Moderne Ärzte können mit sirituellem Erwachen nämlich nix anfangen...

Tja, Psychofarmaka sind die Hölle !

Da kannste besser saufen, oder Kiffen, als den Dreck zu schlucken.
Und dann die Überheblichkeit der Ärzte und Pfleger :

"Nehmen wir jetzt mal 3 von den rosa Pillen..."

"Dann geht es uns auch ganz schnell besser..."

Und selbst schlucken sie ihren Anteil dann garnicht... >: ((

Naja, das ist schon Jahre her und das mit dem Gedicht war ganz anders.
Es hat mich zwar zutiefst bewegt, aber mein Alltags(er)leben nicht durcheinander gebracht.

lg und :

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 20:29
Ich geb dir da voll recht, wenngleich natürlich der Arzt nicht unbedingt in der Lage ist die Entscheidung "Schaun ma erstmal wenn der ohne Reize lebt" treffen kann, zumindest war es so bei mir, dass ich ja bei dem Arztgespräch vermeintlich nichts sagen durfte, (innerer vernunft) und dennoch muss man mir irgendeinen total downer gegeben haben, denn ich war ziemlich schnell auf ner Couch im halbdämmerschlaf.

Aber zum besseren Verständnis, es folgte auf einem überraschenden Umstand, eine weitere damit verbundene Erkenntnis, und eine Erklärung. Dann bei besuch des selben ortes kam es zu einer begenung zufällig mit einer Person, die bezug hatte zu der ersten und was eigentlich recth unmöglich war.

Ausgehend von diesn Überlegungen, prüfte ich nach, ob denn in der Bibel der Kreuzweg so beschrieben steht. Ist es nicht. Angeregt ordnete ich Teile des Neuentestamentes um und erhielt eine verblüffende Erkenntnis, die so faszinierend war, dass ich Recherchen unternahm. Und siehe ich schien ene ganz heisse biblische Erkenntnis gefunden zu haben, die lust am schreiben war da, und es stellte sich der beschriebene Flow ein, seltsam dann auch mit den sich selbst bewegenden Zeigefingern.

Dann konnte ich plötzlich überall Hinweise auf meine schlängelnden Hände finden in der werbung z.B. war ne tastatur werbung und ähnliches, ich sagte dann für mich den besuch von bestimmten Leuten voraus, und andere zeichen schienen sich für mich zu zeigen.

Ne echte Psychose, war es wohl nicht aber es ging in diese Richtung.

Und dies ist eben die Falle logisches denken aufgrund von Zufällen.

Darum sind mir solche Fragen nach dem Sinn des Lebens eigentlich gefährlich.

In diesem zusammenhang beachte "Jesus Syndrom" in Jerusalem.


melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 21:02
Ich finde dieses Gedicht nicht schön!

Gruß

Philalu


melden

Früher Morgen...

07.09.2004 um 21:10
Hi lexa !

Es ist immer die Dosis, auf die es ankommt...

Ich hab damals auch "zufällig" die tollsten Erlebnisse, Treffen und Erkenntnisse gehabt, wurde dann nur alles etwas zuviel...
Kaum noch geschlafen, nicht mehr richtig gegessen...

So kommt dann Eines zum Anderen und es überfordert unser armes
"kleines Affenhirn" ; )

Aber man sollte solche Erlebnisse auch nicht verdrängen,
oder dem Zufall zuschreiben.

Zufall gibt es nicht !

Das Wort "Zufall" besagt in WAHRHEIT nur :

Die Ereignisketten sind zu komplex, als das ich ( Mensch ) den wahren Zusammenhang erkennen kann.

Mir hilft Heute mein Gottvertrauen am besten, -
das Vertrauen in die Ärzte ist restlos weg !

Und ein strukturierter Tagesablauf, mit genug Schlaf, regelmäßigem Essen,
nicht zuviel Kaffee, Nikotin oder Alkohol.

Und wenn dann zwischendurch doch mal etwas "seltsam" ist,
nehme ich es mit Vertrauen entgegen, ohne sofort hektisch darauf zu reagieren.

Ich komm seit Jahren gut mit der Taktik zurecht.

LG

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Früher Morgen...

08.09.2004 um 06:07
Deine zusammenfassung weiterer Umstände trifft ziemlich genau zu, abgesehen davon, dass ich nicht rauche und Alkohol eher spärlich, verbrauche schlage ich bei Kaffee und Tee übertrieben zu, na ja.

Aber wie ich auf der Suche nach Erklärungen feststellte ist es diese einseitge Fixierung der Gedanken Thema "Gedankenspirale", und auch Schlafmagel und Mangel bzw. einseitige Fehlernährung die mit Auslöser war. Es entseht so etwas wie ein Ungleichgewicht der ansonsten vorhandene Botenstoffe und Hormone im Gehirn.

Der hinweis auf ausgleich Aktivität, und büchterner Vertrauensperson, gehört hier auch noch hin.

Irgendwo hier im Forum, schon ewig her, hab ich exakt beschrieben wie dieses "Automatische Schreiben am Rechner" hervorgerufen werden kann.

Aber die Suchbegriffe? Keine Ahnung mehr.

Und Logik greift eben hier nicht, weil man sonst sofort wieder in diese Schiene gerät. Denn es war ja real irgendein Plan ein geflecht von zufälligen Begegnungen, die irgendwie eine Verbindung zu haben schienen und einen leiten sollten irgendwo hin zu einer Tat.

Darum behagen mir auch diese Überlegungen nicht "Warum lässt Gott leiden zu" und so was, weil es eben den Menschen in derartige Zwangsneurosen stürzen würde, wie eben auch diese Terroristen und Selbstmordattentäter.

Bestimmung, Schicksal und von Gott berufen, mag sein wie will anfreunden kann ich mich und will ich mich eigentlich nicht damit, obwohl oder gerade weil es eben so real schein, war und ist, denn die Fakten ändern sich auch in der Rückschau nicht.


melden

Früher Morgen...

08.09.2004 um 07:00
moin

hallo, lexa,
schönen guten morgen.
ich komme grade von der arbeit und im moment geht gerade die sonne über den dächern auf und sie scheint mir voll in´s fenster.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Früher Morgen...

08.09.2004 um 11:27
was arbeitet denn der unglückliche herr buddel dass er "abends" beim schlafengehen immer die aufgehende sonne verabschieden muss?

Irgendwie ärgere ich mich über unsere Sprache, in der es nur ein Wort für "Liebe" gibt, obwohl "das was gemeint ist" sich doch ziemlich unterscheidet.

slce


melden

Früher Morgen...

08.09.2004 um 15:36
moin

hallo soulcare,
ich bin prostituierter ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Früher Morgen...

08.09.2004 um 19:28
Oh buddel ich musste noch meinen Vater umlagern, damit er nicht seine Lunge einseitig belastet. Parkinson hemmt die eigen Bewegung die Lungenentzündungen verhindern hilft.

Dies Angabe galt für die 6,00 postings.


melden

Früher Morgen...

09.09.2004 um 22:36
Hi@all !

Ja Lexa, das ist das größte Problem nach einer "Psychose",
das die Erinnerungen an das Erlebte sich qualitativ nicht von
Erinnerungen an "reale" Ereignisse unterscheiden lassen...

Die Frage : "Was ist damals wirklich passiert ? ",
taucht auch für mich Heute noch manchmal auf.

Eine kleine Erklärung zum Begriff "Realität" :

Ich beobachte die Sonne :

Sie geht im Osten auf, steigt im Süden über meinen Kopf und geht im Weseten
wieder unter.
Fazit : Die Sonne dreht sich um MICH und um die Erde...

Ich stehe auf einer Anhöhe und schaue einmal im Kreis um mich herum.
Ich sehe jeweils bis zum Horizont .
Fazit : Die Erde ist eine Scheibe

Kombination :

Ich stehe auf der Erdscheibe und die Sonne dreht sich um mich :

ICH BIN das Zentrum des Universums !

Soweit, - so gut !

Jetzt kommen ein zweiter und dritter Beobachter dazu, beobachten das Selbe
und stellen fest : Wir können nicht Jeder das Zenrum des Univesums sein !

Aus dieser These in Verbindung mit den Beobachtungen aller Beobachter, -
aller Menschen -, mußte ein Denksystem geschaffen werden,
das allen gerecht wird...

Das Ergebnis :
Eine immer weitere Kompliziertheit und Trennung sind die Folge,
dieses Denksystems, das wir "die Realität" nennen.

WAHR ist für den Menschen nur das, was er selbst er-leben kann,
alles Andere ist erlerntes "Wissen"...

Realität ist WAHRHEIT auf kleinstem gemeinsamen Nenner ! -
Die erbärmlichste Form der WAHRHEIT überhaupt.


Wir können nicht Jeder das Zenrum des Univesums sein

Hier liegt der erste Fehlschluß !

Das Zentrum des Universums liegt im Herzen JEDES einzeln Menschen !
Du kannst auch sagen : GOTT ist dieses Zentrum und der "Nenner" 1

Einheit in der Vielheit , statt "Realität", heißt die richtige Lösung !

ICH BIN - DU !!


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: