Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus Türkisch Deusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

22.06.2010 um 23:01
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Doch im 21. Jahrhundert merken die Muslime in Deutschland, dass sie antisemitisch hetzen können, was die NPD, erblassen lassen dürfte. Israelhass, als Antizionismus getarnter Antisemitismus ist längst salonfähig,
Warum schließt du von einem zum anderen?

Die Muslime haben schon früher in der Geschichte die Juden geschützt und zu Ihnen gehalten..
Trotzdem hassen sehr viele Menschen speziell in der Türkei die zionistische Regierung...
Sind das Antisemiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 00:24
@haralds

Du verbreitest Hetze und Hass gegen Deutschtuerken. Dieser Thread ist rassistisch.


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 00:44
Ich weiß nicht was dieser Titel bezwecken soll und was der Threadsteller eigentlich will?

Wenn ich mich Türken, die in der Regel muslimisch sind, zutun habe oder ins Gespräch komme, hat das wenig mit Antisemitismus zutun. Das hängt ganz davon ab, wie weit man ins Gespräch kommt.

Ich habe mit Türken eigentlich überhaupt keine Probleme. Wenn ich mich eingehender mit ihnen unterhalte, kommen wir sogar meist auf einen gemeinsamen Nenner. Wenn man mal von den Eigenheiten eines Christen absieht. Man glaubt an einen Schöpfergott. Da sind wir uns eins. Man glaubt an ein jüngstes Gericht. Man glaubt, dass es ein ewiges Leben geben wird, entweder bei Gott oder in der ewigen Verdammnis. Nur um mal das gröbste zu umreißen.

Und so machesmal hat mich schon einer eingeladen, den nächsten Urlaub mit ihm und seiner Familie in der Türkei zu verbringen...

Wenn ich ich meine Kirche gehe, dann wird das respektiert. Genauso wie ich es respektiere, wenn Er in die Moschee geht. Und ich habe so manchesmal gefragt, ob ich nicht auch mal mitgehen könne... Und ich weiß bis heute nicht, warum ich nicht mitgehen durfte, denn wir glauben doch letztlich alle an den einen und einzigen Gott? Einen anderen gibt es nicht !

Es würde mir nichts ausmachen, die Schuhe auszuziehen und mich vor dem Freitagsgebet zu waschen, genausowenig wie mich im Reigen der anderen niederzubeugen vor unserem Schöpfergott....

Aber nein, ich darf nicht ! Warum eigentlich nicht? Selbst der Papst durfte in eine Moschee gehen... warum ich nicht?

Ich respektiere den Glauben der hiesigen Muslime, seien es nun Türken oder aus anderen Nationalitäten. Und ich bin in vielem mit ihnen eins, wenn auch nicht in allem.

Ich habe auch mal bei einem Türken zur Miete gewohnt und ich kann nichts negatives über ihn und seine Familie sagen. Er war reell, immer zuvorkommend und hatte immer eine offene Türe für mich. Selbst in meiner Schulzeit habe ich türkische Freunde gehabt und wir haben uns sehr gut verstanden. Es gab keine Probleme.

Man kann die Dinge auch unnötig verkomplizieren...


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 00:48
Es ist ja wohl nicht verwunderlich, dass so mancher Türke ziemlich angefressen ist, wenn das israelische Militär einen Hilfskonvoi unter türkischer Flagge überfällt und dabei mehrere von deren Landsleuten erschießt.

Ganz ehrlich: Ich wäre auch besonders verärgert darüber, wenn deutsche Staatsangehörige erschossen worden wären.


Man muss nun einmal sagen, dass Israel, ein mehrheitlich jüdischer Staat, bei seinen muslimisch geprägten Nachbarn und deren Bewohnern keinen besonders guten Ruf hat.

Und das rührt nun bestimmt nicht daher, dass generell alle Juden hassen würden, gerade die Türkei war in der Vergangenheit ein enger Verbündeter des israelischen Staates.

Aber Israel hat sich einfach mit seinem Verhalten, einerseits gegenüber den (muslimisch geprägten) Palästinensern, vor allem in den letzten Jahren, sowie seinem Verhalten gegenüber EIGENTLICH Verbündeten und Freunden ziemlich unbeliebt gemacht.
Die israelischen Regierungen haben in den letzten Jahren einfach den Bogen überspannt.

Gaza-Offensive, Libanon, Killeraktionen im Ausland, Herabwürdigung von Botschaftern, ein konsequentes ,,WIR sind der Boss und dürfen ALLES, IMMER!" - Verhalten selbst gegenüber Freunden wie Türkei, Deutschland und USA und schließlich der Überfall auf den Hilfskonvoi -
sorry, aber dass der israelische Staat bei solch einem Verhalten jetzt mehr Kritik einstecken MUSS, ist ja wohl selbstverständlich.


Und ich kann es auch keinem Türken verdenken, wenn er sachliche und begründete Kritik gegen Israel äußert.

Ich möchte hier auch mal wieder unterstreichen, dass Kritik nicht automatisch gleichbedeutend mit ,,Wir hassen Juden" ist!


Wer WIRKLICH positives für Israel und für das Judentum erreichen will, der sollte die Schuld nicht immer bei anderen suchen, sondern auch mal auf den israelischen Staat selbst schauen.


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 01:16
Och bitte. Ich kann es überhaupt niemandem verdenken, wenn er sachlich und begründet Kritik an Israel äußert. Das hat doch nichts mit dem Türkentum zutun...


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 01:39
Zitat von haraldsharalds schrieb:http://youropenbook.org/?q=juden&x=0&y=0&gender=any (Archiv-Version vom 24.06.2010)
Das letzte mal das ich den link angeschaut habe war am zweiten Tag nach dem Vorfall auf hoher See.
Faszinierend es hat immer noch nicht aufgehört.


Jeder mögliche antisemitische Kommentar auf der Seite ist natürlich keiner.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 02:22
Zitat von normnorm schrieb:Die Muslime haben schon früher in der Geschichte die Juden geschützt und zu Ihnen gehalten..
Wikipedia: Islam#Geschichte
Währenddessen kam es zur Auseinandersetzung mit den drei wichtigsten jüdischen Stämmen Yathribs: Die Banu Qainuqa und die Banu Nadir wurden aus der Oase vertrieben, während die Männer der Banu Quraiza exekutiert, ihr Besitz unter den Muslimen verteilt und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft wurden.
Wärs nicht so traurig könnte man über deine Aussage lachen.


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 03:03
och kinders, müsst ihr euch immer was suchen? wen total ungebildete türkisch und arabischstämmige deppen juden und israelis nicht trennen können.
das bekämpft man am besten mit bildung...
die jungs sind dumm, keine antisemiten...


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 03:04
@25h.nox

Was soll jetzt dein Beitrag???


Gruß

SaifAliKhan


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 03:05
Sinnloser Thread welcher nich als Hass und Hetze verbreitet.


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 03:12
@Spartacus ich bin dieses facebook durchsuchen leid... man diskutiert über die äußerungen irgendwelcher idioten die die bei fakebook gemacht haben...
wenn man unter deutschen bildungsverweigerern sucht wird man vlt wneiger antisemitismus finden, dafür mehr fremdenfeindlichkeit...
das ist kein wirklicher antisemitismus sondern einfach das geblöke der geistigen unterschicht...

auch sind diese blicke in fakebook lächerlich... die ganzen türken die sich nicht antisemitisch äußern werden nicht gesehn, man sieht nur die krasse minderheit die sich so äußert.
genau die die nicht differnzieren können zwischen juden und israelis werden hier gezeigt, das ist bösartie manipulation...


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 03:20
Hi Mods,

findet ihr Ok wie und auf was für eine Art weise Hier in diesem Thread Einseitig Hass und Produziert wird und gehetzt wird ? Findet ihr es gut, dass einseitig und ohne groß zu differenzieren einseitig über eine Nation Hass verbreitet wird, welches schon alleine der Threadtitel wiederspiegelt ?

Ich finde das sehr traurig und dieser Thread sollte so in seiner Form gelöscht werden, zumal es genug Israel und Antisemitismus Threads gibt die sich allgemein mit der Thematik beschäftigen und nicht einseitig eine gesammte Nation zu unrecht auf diese Art und Weise verunglimpt und Hass produziert wird!

Sollen wir jetzt für jede Nation einen eigenen Thread in diesem Sinne eröffnen und dort den Antisemitismus analysieren ?

Das wäre Quatsch.

Diesem Thread und vorallem dem Threadersteller fehlt nicht nur die Substanz sondern und vorallem auch die Basis.

Insofern schließe ich mich den letzten Beiträgen von @25h.nox und @Fabiano durchaus an.



Mfg

nur


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 03:20
@25h.nox
was du sagst ist absolut richtig

kollektivschuld gibt es nicht und es gibt in jedem land arschlöcher da hat kein land oder ethnie ein patent drauf


melden

die türkische Spielart des Antisemitismus u.a bei deutsch-Türken

23.06.2010 um 03:23
@nurunalanur
der thread hier kann auch einfach umbenannt werden...
als substanz würde ich http://www.dersemit.de/medienkritik/4-interviewskonflikten/17-wer-ist-antisemit.html (Archiv-Version vom 23.05.2010) einbringen, eine sehr schöne auseinandersetzung eines judischen journalistens mit dem antisemitismus, ohne dummes schrein wie von broder und co


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von chen geschlossen.
Begründung: Gibt genug andere Antisemitismus-, Türkei- und Israelthreads. Außerdem hohes Potential, Missverständnisse hervorzurufen... ich mach ihn mal lieber zu.