Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man über Henry den Achten wissen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heinrich Der Achte, Henry Der Achte, Henry Viii. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ganz ehrlich: Wenn du für ein Referat Infos über Heinrich VIII. brauchst, dann geh lieber in die Bücherei oder versuch es mit googlen. Ich bezweifle, dass du hier die passenden Infos bekommst und dein Lehrer diese Quelle akzeptiert ;)
Seite 1 von 1

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 14:08
Hallo Leute,

ich muss in einem Vortrag über die englische Geschichte etwas über Henry den Achten erzählen. Ich hab bisher ein paar Infos:

Hatte 6 Frauen, die fast alle gestorben sind durch Hinrichtung oder plötzlichen Tod.

Wurde 1529 Kopf der Church of England


Aber wie sind seine Einflüsse? ICh habe gelesen, dass die heute noch spürbar sind. Ihr könnt mir glauben, ich habe bereits im Internet gesucht, aber ich finde da nur ewig lange Artikel, in denen man nichts konkretes findet. Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kernaussagen wären gut, der Vortrag soll sehr kurz sein. Also das wichtigste nur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 14:12
No moneyz no Information :D

Mal ehrlich; das Internet ist doch groß genug da findet man immer was; da braucht man nicht hier nen Thread aufmachen.


melden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 14:14
Google ist auch Dein Freund!!

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Henry+viii&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=945a5b1721af561a

Wikipedia: Heinrich VIII. (England)


melden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 14:14
@RageInstinct

Wenn man nicht helfen will, muss man darauf auch nicht antworten. Ich dachte, hier kann mir jemand kurz und knapp sein Wissen darüber preisgeben. Und wenn nicht, dann nicht. Aber deine Meinung dazu interessiert dann doch keinen.


melden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 14:16
@Mirrorman25

Deine Meinung leider genauso wenig keinen.
Schönen Sonntag noch.


melden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 14:22
Na die größte noch spürbare Auswirkung dürfte doch die anglikanische Kirche sein.


melden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 17:25
Er war der Achte! :D


melden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 17:27
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Hatte 6 Frauen, die fast alle gestorben sind durch Hinrichtung oder plötzlichen Tod.
...ne :D da lebt keine mehr von.


melden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 18:51
gibts ne simpson folge zu... und allmy als quelle dürfte sehr gut kommen...


melden

Was muss man über Henry den Achten wissen?

12.09.2010 um 19:15
@Mirrorman25
Wie wäre es wenn du dir die vier Staffeln von "Die Tudors" reinziehst ;).

Und wenn du eineN Ossi/Sozi-LehrerIn hast, dann solltest du noch dazu erwähnen, dass das Schwein Thomas Morus hat hinrichten lassen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ganz ehrlich: Wenn du für ein Referat Infos über Heinrich VIII. brauchst, dann geh lieber in die Bücherei oder versuch es mit googlen. Ich bezweifle, dass du hier die passenden Infos bekommst und dein Lehrer diese Quelle akzeptiert ;)