Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datum, Heinrich Der Achte, William Shakespeare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 13:58
Hi :)

Da ich an Geschichtlichem sehr interessiert bin, habe ich mir mal einiges auf Wikipedia durchgelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

1. Wurde Marylin Monroe 1926 geboren und ist 1962 gestorben.

2. Wurde William Shakespeare am 26. 4. 1564 getauft. Auf Wikipedia steht, dass Kinder damals oft drei Tage nach der Geburt getauft wurden. Shakespeare soll laut Wikipedia am 23. 4. 1616 gestorben sein.

3. Ein Sohn von Heinrich dem achten soll am 1. 1. 1511 geboren worden sein und am 22. 2. 1511 gestorben sein.

Wikipediaartikel zu Marilyn Monroe:
Wikipedia: Marilyn Monroe

Wikipediaartikel zu William Shakespeare:
Wikipedia: William Shakespeare

Wikipediaartikel zu Heinrich dem achten:
Wikipedia: Heinrich VIII. (England)

Meine Frage wäre ob jemand eine Erklärung für diese Zufälle hat.

Die Suchfunktion habe ich benutzt konnte aber nichts zu diesem oder einem vergleichbaren Thema finden.

LG SilverPrincess

Anzeige
melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:00
Für Zufälle gibt es keine Erklärungen, deswegen heißen sie ja Zufälle.


1x zitiertmelden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:00
Simpler Zufall. Sonst nichts.


1x zitiertmelden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:05
Ich find da nix kurioses dran. Kurios wärs, wenn jeder aus der blutlinie an seinem 50sten Geburtstag stirbt.


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:07
@Dome83 Das wäre wirklich kurios :)


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:14
Illuminati? lol


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:17
@Laburnum was haben die Illuminaten damit zu tun?


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:19
Was den Tod von Abraham Lincoln und John F. Kennedy angeht, gibt es da auch sehr krasse zufällige Übereinstimmungen ...


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:19
@SilverPrincess

Welchen Grund vermutest Du denn noch, ausser dem Zufall?


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:21
@SilverPrincess

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Illuminati angeblich wenn sie Prominente töten, auf das Datum achten. Diese haben dann irgendeine Bedeutung. Seltsame Zufälle soll es auch bei Michael Jackson und Aliyah (oder wie auch immer ihr Name geschrieben wird) u.s.w gegeben haben.


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:22
@x-ray-2 echt? Ist ja krass. Werde mir gleich die Wikipediaartikel zu beiden ansehen.

@hawaii hab da schon öfter drüber nachgedacht, heute Morgen erst, bin aber zu keinem Schluss gekommen, deshalb frag ich ja.


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:26
@Laburnum dann könnte es vielleicht sein, dass hinter so etwas auch die Illuminaten stecken könnten? Zumindest bei Marylin Monroe? Oder gabs die Illuminaten auch schon im 16/17 Jahrhundert?


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:32
@SilverPrincess
Das wäre durchaus möglich. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es die Illuminati schon ziemlich lange gibt, ich bin mir aber nicht wirklich sicher wie lange. Ich recherchier mal etwas, vielleicht spukt google ja was aus.


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:35
@SilverPrincess
Wikipedia hat folgendes ausgespukt:
Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte nur bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern.

Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um das angebliche Fortbestehen dieser Gesellschaft und ihre angeblichen geheimen Tätigkeiten, darunter die Französische Revolution, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft.


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:36
@SilverPrincess
Wie jeder andere gesagt hat: Zufall
Zitat von PupillaPupilla schrieb:Simpler Zufall. Sonst nichts.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Für Zufälle gibt es keine Erklärungen, deswegen heißen sie ja Zufälle.



melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:36
@Laburnum meinst du Aaliyah Dana Haughton?
Habe jetzt mal bei Michael Jackson, Abraham Lincoln, JFK und Aaliyah geguckt und spontan nichts feststellen können.


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:39
@SilverPrincess
Das hab ich schon mal auf Anhieb gefunden ...:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lincoln-Kennedy-R%C3%A4tsel



melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:40
@Laburnum das ist ja interessant. Mit der französischen Revolution hatten die Illuminati auch etwas zu tun? Was den genau?


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:44
@SilverPrincess
Da müsste ich noch einmal recherchieren.

Ich meinte vorhin übrigens die Sängerin Aaliyah (tut mir leid, wusste nicht wie sie geschrieben wird :/ ). Sie ist am 25. gestorben. Michael Jackson ebenfalls. Ich schau mal eben nach was die Zahl bedeutet. Ich weiß nur das die Zahl 11, die Zahl des Todes ist (da kommt mir direkt der 11.September in den Sinn).


melden

Seltsame Zufälle bei Geburt- und Sterbedaten berühmter Personen

15.08.2014 um 14:46
@SilverPrincess
Hier übrigens noch andere Todesdaten welches das Internet ausgespukt hat:
Aaliyah † 25.08.2001
Lisa Left Eye Lopes † 25.04.2002
James Brown † 25. Dezember 2006
Michael Jackson † 25. Juni 2009
Static Major † 25. Februar 2008
2Pac war 25 als er starb.
Biggie war 25 als er starb.
Big L war 25 als er starb.


Anzeige

melden