Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte Demokratie

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perfekte Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alphabet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 01:58
Die Demokratie ist gemacht für eine unfehlbare Gesellschaft, eine unfehlbare Politik, einfach nur für die Unfehlbarkeit.
Sind Dumme am Drücker, ist die Demokratie ein Instrument der Dummen, wie schont genug geschehen.
Denn das Perfekte ist nicht erlaubt, solange jeder eine Stimme hat. Und zwar wirklich jeder Erwachsene.
Imperfekte Demokratie, eigentlich: eine einzige Illusion.
Hinzu kommt, dass die gewäjlte Regierung trotz aller intelligenten Opposition Entscheidungskraft über Jahre hat.
Ist das dem "VOLK" eigentlich bewusst?
Es wählt. lässt sich dann aus eigener freier Wahl heraus dirigieren.
Was für Alternativen gäbe es für diese Form der Demokratie?
Welche Überarbeitung wäre nötig, um die Demokratie zu perfektionisieren, so dass sie auch gerecht ist?

Anzeige
melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 02:00
DEUTSCHLAND!!!

Einigkeit, Recht und Freiheit dem Deutschen Volke!!!

Was wollt ihr noch?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 02:02
@Spartacus
Einigkeit,Recht und Freiheit wären zb sehr gut.. :D


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 02:08
demokratie ist nichts anderes als eine gewählte diktatur.


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 02:10
@Dorf
word^^


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 02:10
Demokratie ist die instabilste, unbeständigste und vor allem kurzlebigste form der Politik.

ist sone art defakto-Diktatur für gutmenschen.


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 02:55
Die Unmündigkeit der Bürger vor der Politik muss einfach aufhören! Alle Gesetze müssen aus dem Volk kommen und dürfen nur vom Volk gestellt und gewählt werden, in einem großen Volksparlament dem jeder Bürger angehört.

So einfach wär das!

Bevor es aber soweit kommt, würden uns mit Sicherheit aber auch die nettesten Politiker mit Panzern überrollen und uns in Umerziehungslagern ihre Version von Demokratie wieder beibringen, da brauch man sich doch garkeine Illusion zu machen!

Die Mächtigen und der Geldadel würde niemals erlauben, das sich das Volk anfängt sich selbst zu regieren, über die Betrüger Gericht hält und die Diebe die das Volk entmündigen rauswirft! :|


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:00
Kontrolliere die Gedanken der Menschen und du kontrollierst die Demokratie, nichts anderes geschieht unter anderem in großem Stil vieler Orts und auch in Deutschland.

Die Menschen lassen sich ihre Hirne von den Medien waschen und beinflussen


1x zitiertmelden
alphabet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:00
Alle Gewalt dem Volke?


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:11
deutschland hat die beste verfassung der welt aber ob sie auch die beste demokratie ist kann ich nicht beurteilen
deutschland ist zum drittenmal in folge zum beliebtesten land der welt gewählt wurden

darauf kann man stolz sein


1x zitiertmelden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:34
jaa........ auf deutschland kann man echt stolz sein.... -.-


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:37
naja das spiegelt doch nur unser ansehen im ausland wieder
was innnenpolitisch laüft ist schon eine katastrophe^^


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:38
Wir leben in keiner Demokratie!

Demokratie heißt übersetzt Volksherrschaft! Das Volk herrscht aber nicht, sondern Leute die sich Vertreter davon nennen!

Wie kann man darauf stolz sein, ständig von anderen bevormundet zu werden? Jeder hat doch eine Meinung!

Unsere Meinung will aber niemand von den Herrschenden hören, wäre auch ziemlich dumm, denn Pleitebanker und Dieten schmarotzende Politiker wären dann wohl als erstes weg.

Darum gibt es auch keine Volksinitiativen und Volksabstimmungen für die Gesetze, die Parteien haben uns entmündigt! Andernfalls würden die Selbstbedienung und die Sklaverei des Volkes vor den Reichen, festgeschrieben in der Steuergesetzgebung und dergleichen ja auch nicht mehr funktionieren! :|
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:deutschland ist zum drittenmal in folge zum beliebtesten land der welt gewählt wurden
Ja und? Wenn man für drei Hundehaufen einen Schönheitswettbewerb macht, kann man auch noch Gold, Silber und Bronze verteilen, das sagt über den Geschmack doch trotzdem nichts aus,wenn die Alternative sowieso fehlt!


4x zitiertmelden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:42
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wir leben in keiner Demokratie!

Demokratie heißt übersetzt Volksherrschaft! Das Volk herrscht aber nicht, sondern Leute die sich Vertreter davon nennen!

Wie kann man darauf stolz sein, ständig von anderen bevormundet zu werden? Jeder hat doch eine Meinung!

Unsere Meinung will aber niemand von den Herrschenden hören, wäre auch ziemlich dumm, denn Pleitebanker und Dieten schmarotzende Politiker wären dann wohl als erstes weg.

Darum gibt es auch keine Volksinitiativen und Volksabstimmungen für die Gesetze, die Parteien haben uns entmündigt! Andernfalls würden die Selbstbedienung und die Sklaverei des Volkes vor den Reichen, festgeschrieben in der Steuergesetzgebung und dergleichen ja auch nicht mehr funktionieren!
teile deine meinung zu 100%, genau so is das!


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:42
dass problem ist..solang jeder Horst zufrieden ist wenn er sich Ed Hardy leisten kann und sich jedes WE mit diversen Alks zuschütten kann wird sich nie was ändern....
viele checkens erst wenn sie wirklich auf der Straße sitzen und die Banken keine Scheine mehr ausstellen... wir könn nur hoffen dass dieser tag bald kommt....


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:42
@Ashert001 bevor ichs vergess...
gut geschrieben :) 100 % right :)


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 03:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kontrolliere die Gedanken der Menschen und du kontrollierst die Demokratie, nichts anderes geschieht unter anderem in großem Stil vieler Orts und auch in Deutschland.

Die Menschen lassen sich ihre Hirne von den Medien waschen und beinflussen
Als Moslem lasse dir sagen:

Im Gegensatz zum Monotheismus, der den Menschen "göttliche", von Menschen kontrollierte (und vor allem installierte) Regeln auferlegt und der Hirnwäsche noch viel näher kommt, gilt in einer gelebten Demokratie jedoch Meinungspluralität.


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 04:13
@SirMaunz-A-Lot

Nein du irrst dich komplett! Im Monotheismus wie z.b. dem Islam, gillt die Meinungspluralität, genauso, ja sogar noch vielmehr, sie ist ein wichtiger Bestandteil des Göttlichen Gebots!

So sagt der Quran dass, es keinen Zwang gibt im Islam gibt. Gott zeigt den Menschen seinen Weg, und betont, dass jeder frei in seiner Entscheidung ist, dran zu glauben, es zu befolgen oder nicht. Niemand darf gezwungen werden, es draf kein Druck ausgeübt werden. Das heist, dass Menschen auch andere Meinung sein dürfen und auf dieses Recht der Meinungsfreiheit besteht Gott.


1x zitiertmelden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 07:07
@Dorf
"demokratie ist nichts anderes als eine gewählte diktatur."


ehrlich, bei aller gebotenen kritik an den poltischenverhätlnissen:
DAS ist wirklich nur durch pubertäres aussetzen einiger hirnlappen erklärbar.

@90bpm
"dass problem ist..solang jeder Horst zufrieden ist wenn er sich Ed Hardy leisten kann und sich jedes WE mit diversen Alks zuschütten kann wird sich nie was ändern....
viele checkens erst wenn sie wirklich auf der Straße sitzen und die Banken keine Scheine mehr ausstellen... wir könn nur hoffen dass dieser tag bald kommt...."

eine vage behauptung, woraus stützt du die? auf deine feldforschung beim letzten multiplexkinobesuch? auf dei harte recherche in der obdachlosenszene
("Interviewteilnehmer: Früher hatte ich nur ed hardy im kopf, und heute wohne ich unter ner brücke!")
Wie so oft schlage ich euch vor: mal ein weinig maß halten. bei solchen übertreibungen wird sonst jeglicher ansatz von kritik schlichtweg wertlos.


melden

Perfekte Demokratie

18.03.2011 um 12:20
@stolzes_japan
???
worauf ich das stütze....? schau mal ausm Fenster zb...
nur weil du dich wahrscheinlich angesprochen fühlst musst du du dass nicht als pubertäres Gelaber abstempeln..ich zumindest bin lange raus aus der Pubertät..wohne nicht unter der Brücke..und geh auch in kein multiplexkino..also worauf stützt du deine aussage?ich erzähle von meiner eigenen Erfahrung... das war bestimmt keine Übertreibung..denn diesen art von mensch den ich da beschrieben hab ist zu blind um es zu checken was bei uns los ist...

und das was @Dorf geschrieben hat ist nunmal die Realität..


Anzeige

melden