Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte Demokratie

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perfekte Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte Demokratie

19.03.2011 um 02:17
@nurunalanur

Die Annahme einer Seele ist inplausibel, da sie für die Erklärung der Natur nicht benötigt wird und auch nichts derartiges nachgewiesen werden konnte. Es gibt keine göttlichen Gebote, es gibt nur Naturgesetze nach denen sich das Universum richtet. Es gibt keine Komponenten des Universums die dem nicht folgen denn dies impliziert die Inkonsistenz des gesamten Systems, das funktioniert so wenig, wie eine Stadt mit 2 Verkehrsregeln.

Du stellst ja richtigerweise fest;
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Denn Moral ist was anderes und Naturgesetze sind was anderes
Die Moral ist letztendlich das Ergebnis aus der Zusammenwirkung mehrerer Naturgesetze auf die Elementarteilchen. Es ist sinnvoll in diesem Zusammenhang von einem synergetischen (sich selbst organisierend), komplexen System zu sprechen.
Moralische Richtlinien sind ohne weiteres umgehbar, Naturgesetze nicht, was schon impliziert das es sich nicht um identische "Dinge" handelt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn ich so z.b. der Hölle entfliehen möchte nicht darein fallen möchte, muss ich entsprechend handeln, wie die Naturgesetze es mir vorschreiben, mit Moral hat das nichts zu tun.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Seele eines Menschen speichert im Laufe des Menschliches Lebens alle Taten und Gedanken des Menschen auf. Jede tat wird dabei in Postive und Negative Energie unterteilt.

Gewisse Taten verursachen Postive Energien und anderen wiederum Negative.

Am jüngsten Tag ist die Seele auf Postivie Energie angewiesen, damit sie der Hölle entfliehen kann, ähnlich wie eienr Rakete, die auf treibstoff angewiesen ist, damit sie der erdanziehungskraft entkommen kann und fliegen kann. Kein treibstoff keine, ernergie, stillstand.

Darum geht es. Taten die Positive Energien verursachen erklärt uns Gott z.b. in seinen Heiligen Bürchern..und genauso wanr uns auch gott vor den Taten die Negative energien verursachen und sich in der seele abspeichert, wie z.b. morden usw..
Taten entsprechen nicht der Zuweisung in negative / positive Energie. Energie hat nichts mit Moral zu tun. Im Übrigen macht es keinen Sinn von negativer Energie zu sprechen, mathematisch ist es erlaubt, physikalisch nicht.
Die Energiebilanz des menschlichen Körpers bleibt während des Lebens recht konstant, ansonsten würde die Entropie im menschlichen Körper stetig steigen (oder umgangssprachlich und nicht ganz richtig: Die Unordnung im menschlichen Körper nimmt zu) was letztendlich den Tot des Menschen zur Folge hätte, den dieser funktioniert nur als "geordnetes" System. Nach deiner Logik würden gute Taten, welche wiederum gemäß deiner Aussage die Aufnahme von Energie implizieren, den Menschen also umbringen.

Insbesondere dieser Satz
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gewisse Taten verursachen Postive Energien und anderen wiederum Negative.
ist falsch, denn:
Aufgrund des Energieerhaltungssatzes wird Energie nicht verursacht, sie ist eine skalare Erhaltungsgröße.


@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ja, aber das liegt an der Raumbeschaffenheit. Anziehung existiert, weil Masse vorhanden ist, die den Raum krümmt.
Die Gravitation ist die Krümmung der RaumZEIT (als angehender Physik Student sollte eine gewisse fachsprachliche Ausdrucksweise an der Tag gelegt werden, von der Krümmung des Raumes alleine wird immer in den typischen närrischen Fernseh Dokus gesprochen ;)). Alle Formen von Energie (also auch Masse) krümmen die Raumzeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Perfekte Demokratie

19.03.2011 um 02:25
@secytron

Ich muss etwas korrigeriern bzw. genauer erläutern, etwas kann für einen Menschen Negative folgen haben, während es selber nicht negativ geladen ist.

Wenn ich als von negativer und Postiver Energie für die Seele spreche, dann meine ich nicht, dass die Energie als solche negativ oder postiv geladen sei, sondern die Auswirkung, entsprechend sich für einen menschen, bzw. seele positiv oder negativ sind.

ich gebe zu dass ich das etwas schwamming formuliert habe, aber jetzt weist du ja was ich genau meine.
Zitat von secytronsecytron schrieb:Moralische Richtlinien sind ohne weiteres umgehbar, Naturgesetze nicht
Richtig, genau das habe ich die ganze Zeit erklären wollen. Man kann Naturgesetze nicht umgehen sie wirken einfach und mann kan sie nicht ändern, nur sich ihr anpassen oder aus dem Weg gehen, sofern das natürlich geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: