Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eskalationen zwischen links und rechts

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eskalationen, Linke Und Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 11:38
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2004)

Moin Leute,

ich war länger nicht mehr hier aktiv, also wenns schon nen thread mit diesem oder ähnlichen thema gibt, tuts mir leid, aber in den überschriften habe ich nichts vergleichbares erkannt!

aber zum thema:

was da grad im osten abgeht (link), kann eigentlich in nem zivilisierten staat nicht mehr sein! natürlich muss gegen den vormarsch der rechten etwas unternommen werden, aber doch bitte nicht so!
die linken machen in moment genau das falsche, nämlich genau das, wasdie rechten wollen! die rechtextremen parteien werben in aller öffentlichkeit um neue mitglieder und provozieren ihre gegner, halten sich aber öffentlich brav an das gesetz!
und ihre rechnung geht bisher auf! die linken starten keine gegendemos oder werben ihrerseits um mitglieder für linke parteien, sondern verhalten sich genau so, wie die npd & dvu sie hinstellen wollen: als gesetzlose und gewalttätige krawallbande!
die linksextremisten schaden ihrem image und damit sich selbst mit diesen aktionen viel mehr, als das sie etwas bringen! gewalt und straftaten, sind definitiv der falsche weg, um gegen die bedrohung von rechts vorzugehen!
die linken begeben sich damit auf unterstes niveau und machen sich gerade im osten ziemlich umbeliebt, auch in der bevölkerung!

man sollte sich einen anderen weg suchen, die rechten zu bekämpfen, die lachen sich nämlich kaputt, weil die linken sich so dämlich verhalten!

gruß blackout

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz


Anzeige
melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 11:53
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2004)

so, jetzt müsste der link gehen!

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 13:47
@blackout

Hallo !

Hatte ich in einem anderen Thread schon gepostet, die rechten haben aus Ihren Fehlern gelernt und das ist nicht zu unterschätzen !

Niemals aufgeben !


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 17:11
oh sorry! dann lösch das ding weg!

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 18:10
@blackout

Hast du falsch verstanden, das ist kein Thread, sondern ein Einzelpost !

Dein Thread hier ist in Ordnung !

Niemals aufgeben !


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 18:18
@blackout

Sehe ich genauso, wie Du, kann deshalb auch nicht mehr dazu beitragen, denn Du hast das Wesentliche ja schon gesagt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 19:04
hi erstmal...

ich denke, dass wir uns in naher oder ferner zukunft ganz schön warm anziehen müssen! nicht nur weil die politische situation immer mehr richtung rechts tendiert. ist euch schon mal aufgefallen, dass es die längste zeit in der geschichte deutschlands ohne irgendeinen krieg bzw volksaufstand ist?!
meiner meinung nach brodelt das faß! es ist nur eine frage der zeit bis es (wieder mal) überläuft. das liegt aber auch an dem politischen frust den das volk hat. vier jahre regierung schröder, "ach die machen doch eh nur scheiße, wählen wir mal die cdu. wen soll man denn sonst wählen?!?" dieses hin und her wird uns in den nächsten jahren noch öffters begenen. und genau das ist es, was deutschland in den ruin treibt. wie soll die regierung, ganz egal welche,denn irgendeine reform durchführen wenn sie dazu nicht genug zeit haben?! (ich nehme niemanden in schutz und bekenne mich auch zu keiner partei. die haben alle dreck am stecken, egal welche) nun meine frage: wie wird deutschlands zukunft aussehen? nicht grad gut würde ich sagen!?!

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH




melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 21:34
Es MUSS zur Eskalation kommen. Wenns das gar nicht mehr täte, dann wären wir ja alle verloren und alles würde stillstehen.

Und wenn die rechten kommen, schieß ich zurück...

Relax, it's over...


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 22:48
allerdings eine bedenkliche tendenz. ich persönlich hab die eigenerfahrung
gemacht, dass man sich auch ohne (gewalttätige) eskalation weiterentwickeln
kann. oder für andere einen stolperstein im denkansatz darstellen kann, der sie
vor einer weggabelung zu fall bringt, damit sie nicht ohne zu nachzudenken oder
sich zu wundern eine richtung einschlagen bzw. weiterverfolgen.


Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 22:49
grr minus einem zu.
ich hasse diese flüchtigkeitsfehler :)

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 23:10
@all

Keine Sorge, die SPD hat bald ihre Aufgabe erfüllt, die schlimmsten Zumutungen für´s Volk sind schon mal angeleiert, dann kann die CDU und mit ihr das Kapital wieder weitermachen. So war es schon Ende der 70-er, so wird es wieder sein. Die Medien klopfen das ja auch gerade wieder zurecht. Die gemäßgte Linke war immer schon gut genug den Karren, den die Konservativen in den Dreck gefahren haben wieder raus zu ziehen.

Das war 1918 so - dafür sind sie dann von der Rechten als Landesverräter angeprangert worden. Ja hätten sie damals doch die Herren Generale weitermachen lassen - aber nein - ging ja nicht, die hatten sich ja erst mal verpisst Ludendorf nach Schweden z. B. ... also hat die gemäßigte Linke den Kopf hin gehallten und musste sogar noch ihre einstigen Genossen erschießen lassen, weil die eine andere Lösung des Dilemmas herbeiführen wollten. Der Rest ist sattsam bekannt....

Es ist immer dasselbe Scheissspiel !!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

14.10.2004 um 23:40
Endlich mal einer der Optimismus Ausstrahlt, davon gibt es hier zu Lande
nicht gerade viele....
Eher das gegenteilige ist der Fall, man redet hier alles schlecht und negativ.......
Und ein anderes Problem hier ist der Faktor "Neid", jeder der heutzutage
ein schickes, teures Auto vorfährt wird gleich kritisch angeguckt, nach dem
Motto: Wieso gibt der denn mit seinem Auto so an.......
Vielleicht sollte hier ein Umdenken stattfinden.Leistung sollte mehr anerkannt werden und als ansporn für alle anderen sein!!!!

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

15.10.2004 um 10:52
so ist es!

allesdings betreiben die deutschen auch das, was ich gerne als "jammern auf hohem niveau" bezeichne! alle heulen ständig rum wegen irgendwelcher kleinigkeiten, aber den wenigsten, die sich beschweren geht es wirklich schlecht, es geht ihnen eher etwas weniger gut als vorher! reformen müssen sein und alle müssen zurückstecken, als gemeinschaft! allerdings ist der typische deutsche heutein der regel selbstsüchtig und egoistisch! "natürlich muss gespart werden!!! - aber doch bitte nicht bei mir!"

solange sonntags noch alle sitze im mövenpick besetzt sind und die straßencafes im sommer überfüllt, kann es uns nicht wirklich schlecht gehen!

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

16.10.2004 um 18:42
Mach nichs ich warte das ab und wische hinter her mit den gesunden meschen die scherben weg :)


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

16.10.2004 um 18:49
Moin! bin neu hier!

aber mal zum thema ein bisschen rechts schadet nie aber links is auch ganz ok!*fg* :)

ciao!


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

16.10.2004 um 18:54
@aznsoul

Also die "Neid-Debatte" sollten wir jetzt nich nochmal anleiern!

Und das mit der "Leistung" ist auch so ne Sache. Leistet eine Krankenschwester wirklich weniger als ein Fußballprofi?

*nurmalsoindierundewerf*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

16.10.2004 um 20:16
"Was ist das größere Verbrechen? Eine Bank zu auszurauben oder eine zu gründen?"

Bertolt Brecht "Die Drei Groschenoper"

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

16.10.2004 um 21:08
@spritti

Hallo und Willkommen! Aber künftig musste nicht ganz so "mittig", gelle!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

16.10.2004 um 21:15
@Darth: siehe signatur ;)

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

18.10.2004 um 17:33
in der schweiz wirds auch immer schlimmer...bei uns is einfach auch das
problem dass die rechten ganz genau wissen,worauf sie schauen müssen,was
sie in ihren mitteilungen zur sprache kommen lassen und was weglassen
müssen,während die linken mir immer mehr wie ein durchmischter haufen von
leuten wirkt,die nicht wirklich wissen,in welche richtung sie gehen sollen-
ziemlich unschlüssig das ganze...

Love is in the air
Everything comes back to you
Nur,wer sich selber akzeptiert,
kann andere lieben



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

18.10.2004 um 20:53
ich glaube, dass wir etwas mehr rechts in der Regierung wirklich gut vertragen könnten. Leider distanzieren sich die aktuell verfügbaren Parteien nicht klar genug von extremistischen Gruppierungen. Rechts und Rechtsextrem ist zweierlei. Genauso wie Links und Linksextrem auch zweierlei ist.

Hier wird aber leider in der heutigen Gesellschaft auf der rechteren Seite leider nicht mehr wirklich unterschieden. Man distanziert sich einfach von allem, was sich von der Mitte etwas nach rechts bewegt und macht es sofort nieder.

Leider ist es hier im Forum und in den Medien auch oft so.

Lion

ACHTET AUF EURE GEDANKEN, SIE WERDEN ZU EUREN WORTEN, ACHTET AUF EURE WORTE, SIE WERDEN ZU EUREN TATEN, ACHTET AUF EURE TATEN, SIE WERDEN ZU EUREM LEBEN!


Anzeige

melden