Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eskalationen zwischen links und rechts

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eskalationen, Linke Und Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eskalationen zwischen links und rechts

18.10.2004 um 21:08
@biglion72

Zum Wiederholten male:

Hier im Forum wird "durchgegriffen" und "niedergemacht" NUR bei den Aussagen, die rechtsextremes Gedankengut beinhalten. Mehr nicht. Und wer rechtes und rechtsextremes nicht mehr sauber unterscheiden kann und dann auf gutgemeinte Ratschläge beleidigend reagiert trägt die Konsequenzen - so einfach ist das.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Eskalationen zwischen links und rechts

18.10.2004 um 21:24
@Jaf

Ich weiss schon was Du meinst und wir beide sind uns da ja auch in der letzten Zeit einig geworden. Auch meine ich hier nicht die Moderatoren (Gruss @Rag) auch wir haben uns verständigt.

Aber es gibt eben doch eine Masse Mitglieder, die das eben leider oft nicht differenziert sehen und die meinte ich damit. Da wird oftmals gleich ohne auch nur ein Post genau zu lesen, sofort wild angegriffen und sogar teilweise heftig mit Falschaussagen und Unterstellungen denunziert. Ich erinnere da nur an Postings, die mir noch nachgeworfen wurden, als ich für 2 Tage im Bunker sass und nicht mehr drauf reagieren konnte und mir Hitler-Anhimmelungen zugedichtet wurden etc.

Es tut mir Leid, wenn Du Dich da jetzt angsprochen gefühlt hast.

Ich hoffe, Du weisst, was ich meine.

Gruss

Lion

ACHTET AUF EURE GEDANKEN, SIE WERDEN ZU EUREN WORTEN, ACHTET AUF EURE WORTE, SIE WERDEN ZU EUREN TATEN, ACHTET AUF EURE TATEN, SIE WERDEN ZU EUREM LEBEN!


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

18.10.2004 um 21:43
@blackout

...sollen sie sich doch gegenseitig die köpfe einschlagen.
wen interessiert das schon ?
es wäre das beste was diesem staat passieren könnte.
zwei fliegen mit einer klappe sozusagen g*
ich würde einfach mal die polizei raushalten oder alle einsperren.
sind doch sowieso alles nieveaulose dumpfbacken.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

18.10.2004 um 22:49
@taothustra
<<"...sollen sie sich doch gegenseitig die köpfe einschlagen.
wen interessiert das schon ? .....">>

So "dachte" schon das Bürgertum in der Weimarar Republik. Die Folgen sind bekannt.

<<"sind doch sowieso alles nieveaulose dumpfbacken. ">>

und denen - weil Du ja dafür plädierst, die Polizei raus zu halten - willst Du "die Straße" überlassen?
Gehst Du nicht mehr vor die Türe?



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

18.10.2004 um 23:00
Ich denke tao meint eher die polizeilichen Zügel etwas lockerer lassen.

Aber das lassen die eh schon die ganze Zeit. Wenn ich so unsere Bullen sehe.
Die versuchen doch jeder Schlägerei wo auch immer möglichst aus dem Wege zu gehen und fressen lieber ihren Burger in der nächten dunklen Strassenecke.

Warum auch, sie werden ja nicht dafür bezahlt sich den Arsch aufzureisen oder etwas zu riskieren, man hat ja Familie. *ironie*

Allerdings wäre totales Überlassen der Streithähne wiederum Anarchie. Und das wäre ja dann wieder einseitig, diesmal in die extrem linke Richtung.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

18.10.2004 um 23:05
@relict

Mit dieser Aussage kann ich mich eher anfreunden - ist nicht so "realitätsfern". Denn so, wie Du´s beschreibst - So isses!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Eskalationen zwischen links und rechts

19.10.2004 um 00:04
Trotzdem seh ich persönlich die Polizei (unter verschiedensten anderen
Aspekten) auch in der Rolle des Staatsverteidigungsorgans...

Sie stellt schließlich wenn's hart auf hart kommt den letzten Schutz für
Korruption, Machtgier, politisch gestütztes (erpresstes) Wirtschaftssklaventum
etc. dar...

Eine etwas vereinfachte, radikale ansicht meinen die einen... Realtiät im
Rückblick auf die Geschichte die anderen.

lg, mind.

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Eskalationen zwischen links und rechts

19.10.2004 um 00:15
Wobei natürlich friedliche Wege möglich sind... ich fands ganz nett.. (wo war
das, in Georgien?) zu beobachten, wie die Leute friedvoll das Parlament
"stürmten"...

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: