Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beichtstuhl

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beichte, Beichtstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beichtstuhl

27.10.2004 um 17:30
Ich denke das Ganze hat einen Psychologischen Effekt.

Man erzählt seine Sorgen und Problem, und erhofft sich erstmal das Jemand ein offenes Ohr hat und gleichzeitig selber Anonym bleibt.

Destoweiteren erhofft man sich indirekt von Pater, dass der derjenige zwar nicht Gott persönlich ist, aber dafür als eine Art Übermittler zu Gott dient...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


Anzeige
melden

Beichtstuhl

27.10.2004 um 17:32
Der Padre hat ein SchweigeRECHT !
Er kann auch Aussagen, muß dann aber damit rechnen von der Kirche rausgeschmissen zu werden !


NICHTS lebt ewig !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beichtstuhl

27.10.2004 um 17:36
was natürlich ganz ganz fruchtbar wäre*g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Beichtstuhl

27.10.2004 um 17:39
Ja, der ärmste. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Beichtstuhl

27.10.2004 um 17:40
@leopold

<<"Wer nimmt eigentlich dem Priester die Beichte ab ? ">>

Das ist wie bei den Psychologen und der Supervision. Ein anderer Priester nimmt dem Priester die Beichte ab. So einfach ist das.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beichtstuhl

27.10.2004 um 17:42
und dann landet alles im internet unter www.geilebeichtenvongeilenjungenmännernundfrauen.com

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Beichtstuhl

27.10.2004 um 17:49
@corey:
>>www.geilebeichtenvongeilenjungenmännernundfrauen.com<<

......aha.....und die sind so geil, das der Priester im Beichtstuhl auch geil wird......

Nun stell Dir mal vor, Du beichtest eine heiße Affäre oder irgendwas anderes und der Priester findet das auch noch geil und schreit "Weiter, DU Kind Gottes...ich muss mir alles anhören, sonst kann ich Dich nicht von Deinen Sünden befreien............*ggg*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beichtstuhl

27.10.2004 um 17:51
die hände bitte auf dem tisch lassen^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beichtstuhl

27.10.2004 um 20:37
Ich fad das blöd! Außerdem fiel mir nie etwas ein...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Beichtstuhl

28.10.2004 um 09:41
@corey:
...........Wieso...?.. Denkst Du, ich könnte unanständige Sachen machen?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Beichtstuhl

28.10.2004 um 10:23
moin

doctrine, wieso denk ich bei dir immer an rosa schlüpfer ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Beichtstuhl

28.10.2004 um 10:55
@buddel:
>> rosa schlüpfer ?<<

...................BITTE......

Warum das denn?

Jetzt wird es unheimlich und bedenklich....

@Amila:

Ging mir genauso...


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Beichtstuhl

28.10.2004 um 12:36
@buddel:

Bin erschüttert....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Beichtstuhl

29.10.2004 um 20:51
wir haben in der schule immer beichten gehen müssen (vor ostern, weihnachten, etc.)
aber ich geh jetzt nicht mehr beichten, weil ich mir denk, wenn cih was falsch gemacht habe, dann weiß das gott ja sowieso. und was brauch ich dazu einen priester? da schau ich lieber selber, wie ich meinen fehler wieder gut machen kann.

außerdem - was für schreckliche sünden gibt es schon zu beichten. ich mein, es ist schlimm, wenn man jemanden ermordet, etc.
aber z.B. "du sollst vater u mutter ehren" -> es ist ja völlig normal, dass kinder mit ihren eltern im konflikt sind, gehört ja auch dazu, dass sie sich gesund und normal weiter entwickeln und eine eigenständige persönlichkt. werden.
genauso wie alle anderen streitigkeiten.

oder das man nicht jeden sonntag in die kirche geht (ist uns früher eingebläut worden) - da bleib ich lieber zhaus und helfe jemanden, der meine hilfe braucht, als dass ich in der Kirche sitz und nichts tu.

also kurz gesagt - ich bin eben kein fan von der beichte, weil man dinge, die man falsch gemacht hat, sicher besser lösen kann, als einfach vor einem pfarrer zu sitzen und zu sagen, ja das und das hab ich falsch gemacht, ich bete dann ein paar ave maria, und das wars....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: