Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesetzliche Rentenversicherung

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetzliche Rentenversicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesetzliche Rentenversicherung

10.09.2011 um 22:50
Du bist so Naiv. Wenn meine Eltern auch mich durchfüttern müssen und halt Arbeiten gehen sollen einer von ihnen den Job kündigen damit die Oma nicht ins Altersheim kommt? Gehts noch?


Welche Umstände im Altersheim? OMG du hast keine Ahnung weißte! Die Leute da sind nett, hilfsbereit und fühlen mit den älteren Personen mit! Wenn du es anders kennst dann tut es mir leid für dich! Meine Eltern hatten damit schon Probleme meine Oma ins Altersheim zu bringen, aber was ist besser Hartz 4 und Arbeitslos oder Job und man kann sich Essen und so kaufen? Tut mir leid das meine Eltern 2 Häuser haben und 3 Autos und 2 Kinder. Pfff wenn alle so wären wie du dann würden 30mio Leute in Deutschland arbeitslos sein!

Anzeige
melden

Gesetzliche Rentenversicherung

10.09.2011 um 23:09
@Prot3ctor

also den grundgedanken finde ich gar nicht schlecht. in meinem familienkreis ist es eigentlich auch üblich alte oder kranke familienmitglieder im gemeinsamen haushalt mitzubetreuen. aber leider gibt es nun einmal grenzen ab da es nicht mehr möglich ist. zb. wenn 24/7 medizinische versorgung gewährleistet sein muss und ähnliches. den arbeitsplatz einfach aufzugeben können sich nur wenige leisten.
Zitat von Prot3ctorProt3ctor schrieb:Deswegen meinte ich teilweise, jeder sollte entscheiden können ob er Rentenbeiträge zahlen möchte oder nicht mit der absicht Kinder zu bekommen, mit der Rente wäre man dann abgesichert irgendwo muss man eine Freiheit haben, deswegen halte ich den Zwang für ungerecht.
nur was ist, wenn ich mich zb. auf meine ~2 kinder verlassen möchte, nicht bezahle und die kommen dann bei einem zb. gemeinsamen urlaub um? wer stützt mich dann? oder muss ich eine kinderablebensversicherung abschließen? da kann ich aber genausogut meinen rentenbeitrag während der arbeitsjahre einbezahlen, oder nicht?


melden

Gesetzliche Rentenversicherung

12.09.2011 um 20:05
Es geht im Endeffekt darum ob man überhaupt seine Rente zahlt oder nicht und wenn ``ja´´, dass man den Betrag selber bestimmen kann ohne das einer festgelegt ist, diese Rente soll dann dem Zahler in Monatsschritten ausgezahlt werden also man Zahlt selber seine Rente.
Natürlich ist das in der Theorie und Praktisch schwer umzusetzten, da die heutigen Rentner auf unsere Zahlungen angewiesen sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: