Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irakische Dinare

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremdwährung, Wechselkurs, Irakische Dinare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irakische Dinare

28.09.2011 um 11:40
@grabster

Na, das wäre nicht das erste mal oder?

Anzeige
melden

Irakische Dinare

28.09.2011 um 11:42
Ich selbst habe noch keine miese Investition getätigt aber man kennt es ja^^


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irakische Dinare

28.09.2011 um 19:44
Zitat von grabstergrabster schrieb:Okay der Link war in Ordnung aber hat mich weder entkräftet noch bestätigt. Ich hätte gerne Fakten und Zahlen warum es in den nächsten 5 Jahren eine miese Investition wäre um da nicht irgendwann auch noch Kohle hinzuschicken
Reicht dir der Fakt nicht, dass man das Zeug kaum wieder los werden kann, wenn man es kauft? ;) :)


melden

Irakische Dinare

28.09.2011 um 21:48
Interessante Theorie, ebenfalls interessant was dieser eBay-Händler in der letzten Zeit davon verkauft. Es wurde immer mehr...
http://www.ebay.de/itm/IRAQ-ONE-1-Million-IQD-Iraqi-25000-Dinar-Money-x-40-/320724705093?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aacae9f45


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irakische Dinare

28.09.2011 um 23:47
@pornoralle

Da verkauft jemand 1.000.000 Irakische Dinare für ca. 800 € - Dabei sind sie nach derzeitigem Wechselkurs nur ca. 650 € wert. Es werden sich allerdings garantiert genug Leute finden, die darauf reinfallen werden.


melden

Irakische Dinare

29.09.2011 um 00:40
Irakische Dinare kaufen kann man in der Tat zu Millionen. Ebay ist voll davon.
Der hier z.B. hat sich scheint es richtig darauf spezialisiert:

http://www.ebay.com/sch/e*michelle/m.html?_trksid=p4340.l2562

Ankaufen tut die aber scheint's kein Mensch. Keine Bank, keine Wechselstube, kein Händler. Und somit hat man möglicherweise ein ziemliches Abnahmeproblem nachher.

zusätzliches Risiko:
Da man nirgends Fremdwährungskonten in irakischen Dinar führen kann, muß man das Geld in bar bei sich zuhause lagern.
Und es kann als schlimmstes anzunehmendes Unheil passieren, daß der Irak, wenn er sich stabilisiert, von heute auf morgen eine neue Währung einführt, einen neuen amtlichen Kurs festsetzt und die bisherigen Geldscheine von heute auf Morgen für ungültig erklärt.
Und das wäre es dann gewesen mit der schönen Spekulation :-(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: