Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: D-mark-2, Notwährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hat sich als Fake rausgestellt. Zumindest hat es nichts mit der aktuellen Lage zu tun.
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:07
Eine ehemaligen Wirtschaftsberaterin von Ex-Prädident Bush verlassen glaubt, dass die britische Sicherheitsdruckerei De La Rue bereits mit dem drucken der D-Mark 2 begonnen hat, da viele Lastwagen die Fabrik derzeit verliessen.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/28141/

... im Geldmuseum der Bundesbank wurden die neuen 5 bis 1000 DM Scheine für kurze Zeit ausgestellt, was allerdings nur der Financial Times einen Bericht wert war.

http://www.bullion-investor.net/2011/06/aussehen-der-dm-ii-bekannt-geworden-im-geldmuseum-in-frankfurt/
http://www.ftd.de/finanzen/:ersatzwaehrung-bluetenalbtraeume/60068756.html (Archiv-Version vom 02.11.2011)

dm v2 100 rueckseite

Von anderen Fachleuten hört man dass die Rückkehr zur D-Mark an einem Wochenende passieren müsse, wegen Spekulationsgeschäften und Falschgeld... Ach ja, die zukünftige französiche Ministerprädidentin Le Pen ist auch für eine nationale französische Währung und gegen den Euro.

Anzeige
3x zitiertmelden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:10
@kryptoreligiös
Bitte schau mal rechts unten in die Ecke Deines Fotos. Da steht, das sei die west-deutsche DM-Note für den Notfall.
Wird also bei der Einführung der DM-2 Deutschland auch gleich wieder geteilt?

Ich halte einen Ausstieg aus dem Euro für möglich, habe diese Thematik eine Weile verfolgt - aber dieses Foto da halte ich für ein Fossil und nicht für einen Beleg aktueller Tendenzen.


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:11
Hallo? Hast Du jetzt einfach ein anderes Foto per Edit eingesetzt?


Ich bezog mich auf dieses hier, das eben noch da war:

DM21 1024x654


melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:12
Ja, das hier ist das erste Foto.

DM21-1024x654


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:13
@LuciaFackel
Hallo Lucia, das ändert aber nichts daran, dass auf dem obigen Bild ein Copyright von 1962 prangt :D

Edit: Auf dem zuerst geposteten Bild


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:16
@Serpens
hah!
sie haben es also schon vor 49 jahren gewusst! :D


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:17
:D
FAIL Alter!
Kann geschlossen werden wegen Fake :)


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:17
@Serpens
Ja, Copyright von 1962, und es handelt sich um die Ersatzwährung der BRD - was hat das mit einer Einführung einer DM 2 jetzt/ demnächst und einem Ausstieg aus dem Euro zu tun? Daß es eine Ersatzwährung gab, bezweifle ich nicht.


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:27
Zitat von kryptoreligiöskryptoreligiös schrieb:da viele Lastwagen die Fabrik derzeit verliessen.
können genauso gut Euro Scheine sein...vielleicht bereiten sich die Banken auf ein Bankenrun vor und ordern im Vorfeld Bares,damit keiner lange Gesichter bekommt wenn am 5 November der eventuelle Bankenrun beginnt...ist ein Samstag,meine Bank hat Samstag geschlossen ^^
Hm,vielleicht schaffen die deutschen ja mal,das die Automaaten leer werden :)

btd full-flyer

^Bankenrun am Samstag...tttzz


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:27
@LuciaFackel
Das musst du wohl den Threadersteller fragen. Mir sind auch ettliche Fragezeichen, über meinem Kopf, aufgeploppt.
Zitat von kryptoreligiöskryptoreligiös schrieb:... im Geldmuseum der Bundesbank wurden die neuen 5 bis 1000 DM Scheine für kurze Zeit ausgestellt, was allerdings nur der Financial Times einen Bericht wert war
Besagter Artikel in der Financial Times wäre allerdings einmal interessant.


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:30
@Serpens
Oh ja, das wär mal ein echter Beleg, daß da was passiert.


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:34
@kryptoreligiös
Hierzulande wird der Schotter aber traditionell von der Bundesdruckerei und Giesecke & Devrient gedruckt


1x zitiertmelden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hierzulande wird der Schotter aber traditionell von der Bundesdruckerei und Giesecke & Devrient gedruckt
Achso.


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:36
Notgeld
Die geheimen Geldreserven der Bundesbank
Bilderserie
Wer ein Land lahmlegen will, kann es mit Panzern überrollen, mit Bomben zerlegen - oder mit Geld überschwemmen. Zu viel Bares reißt Länder in die Inflation. Um die D-Mark im Ernstfall komplett austauschen zu können, lagerte die Bundesbank einst Notgeld. Nun sind die Scheine im Museum.
aus http://www.skystripes.info/images/notgeld.pdf


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:36
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen.
Folgendes Erscheint bei dem Zugriff auf den Artikel:
Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!
Aber vielleicht erleuchtet uns ja einer der anderen Allmyaner (und hat ganz nebenbei vollen Zugriff auf den Artikel).
Im grossen und ganzen scheint es dort aber um Blüten und auch um die "Aktion Bernhard" zu gehen.

*kopfkratz* Jetzt bin ich verwirrt.

@kryptoreligiös erleuchte uns bitte

Edith sagt: Anbei nochmal der Link:
http://www.ftd.de/finanzen/:ersatzwaehrung-bluetenalbtraeume/60068756.html (Archiv-Version vom 02.11.2011)


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:38
Exakt die selbe Geschichte erzählte man auch vor 3 Jahren.


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:41
http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/finanz-experte-bundesbank-druckt-bereits-neue-d-mark/

04.05.10

http://www.webdesign-luene.de/aktuelles/2010/02/25/notwahrung-deutsche-mark-2-schon-im-druck/ (Archiv-Version vom 18.08.2011)

25. Februar 2010

Naja 3 Jahre ist es wohl noch nicht hinne, aber es ist doch schon ne Weile her. :D


melden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:44
@kryptoreligiös


Der Bericht der Financial Times sagt gar nichts davon, daß es sich um eine neue Währung handeln soll, die demnächst eingeführt werden könnte!

http://www.ftd.de/finanzen/:ersatzwaehrung-bluetenalbtraeume/60068756.html (Archiv-Version vom 02.11.2011)


1x zitiertmelden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:48
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Der Bericht der Financial Times sagt gar nichts davon, daß es sich um eine neue Währung handeln soll, die demnächst eingeführt werden könnte!
Klassischer Fail ohnehin, blöd zu denken die würden die Notwährung vor dem Stichtag veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Aussehen der D-Mark II/Notwährung bekannt.

17.10.2011 um 18:53
"haste ma ne mark 2" ?
:D


Anzeige

melden