Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

28.11.2012 um 21:07
@Doors
Aber man hat doch nichts auf das man stolz sein kann, die haben teilweise dort sitten wie in der steinzeit und das meine ich jetz nicht böse

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

28.11.2012 um 21:13
@oiwoodyoi

Canun samt Blutrache ist eben Tradition - und auf Tradition geben manche Menschen mehr als andere. Was dem einen der traditionelle Watschentanz oder das Oktoberfest ist dem anderen eben die Blutfehde über -zig Generationen, weil der Urahn der einen Sippe mal etwas unhöfliches bezüglich Sexualgewohnheiten im Umgang einer anderen Familie mit Ziegen gesagt haben soll.
Wenn Menschen sich selbst abschotten oder abschotten lassen, dann kann das schon zu merkwürdigen Auswüchsen kommen.


melden

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

28.11.2012 um 21:17
@Doors
Hab neulich was mal gelesen über die Blutrache dort und das, das ganze über generationen geht, da muss sich der enkel einsperren lassen weil der opa den Mann einer anderen Familie umgebracht hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

28.11.2012 um 21:19
@oiwoodyoi

Ja, solche Fälle gibt es leider immer noch. Aber bitte, in Dithmarschen wurde die Blutrache auch erst im 16. Jahrhundert abgeschafft.


1x zitiertmelden

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

28.11.2012 um 23:39
Zitat von DoorsDoors schrieb: Aber bitte, in Dithmarschen wurde die Blutrache auch erst im 16. Jahrhundert abgeschafft.
Nur wissen die Dittschies nicht, dass wir schon im 21 Jahrhundert leben :D


melden

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

29.11.2012 um 15:22
Ja Albanien, ein sehr faszinierendes Land, es gibt da eben so witzige kleine Staaten wie Albanien, Moldavien, und dergleichen wo es schon immer und auch in Zukunft unveraendert irgendwie nicht ganz so rund laeuft. Warum ist das so, irgendwer ne Idee?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

29.11.2012 um 15:29
@Puschelhasi

An der Grösse kann es nicht liegen, denn Liechtenstein, Luxembourg oder der Vatikanstaat "funktionieren" bekanntlich. Wie mir scheint, hat das "Nichtfunktionieren" eines Staates mit seiner Wirtschaftskraft, dem Bildungsstand der Bevölkerung, der Festigkeit staatlicher Strukturen und dem Grad der Korruption zu tun.


melden

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

29.11.2012 um 16:42
Ja Albanien, ein sehr faszinierendes Land, es gibt da eben so witzige kleine Staaten wie Albanien, Moldavien, und dergleichen wo es schon immer und auch in Zukunft unveraendert irgendwie nicht ganz so rund laeuft. Warum ist das so, irgendwer ne Idee?


Nee Idee wäre eventuell: Das Land hat keine großartigen Ressourcen.
Man kann es nicht gut ausbeuten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

29.11.2012 um 16:46
@Lamm

Doch, es wachsen hunderttausende lustiger kleiner Betonpilze im ganzen Land aus dem Boden:

220px-Albania bunker line


melden

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

30.11.2012 um 15:46
@Doors

Diese Pilze sind sicher nicht besonders schmackhaft u. Beton haben andere Länder mehr als genug.

Wobei, hey....... man könnte Sie als Bungalows, sprich Übernachtungsunterkunft für Reisende benutzen :)


melden

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

30.11.2012 um 15:58
@oiwoodyoi

Aber man hat doch nichts auf das man stolz sein kann, die haben teilweise dort sitten wie in der steinzeit und das meine ich jetz nicht böse

Hey du ;)

Na dann hör doch mal gut zu was die Jungalbaner von heute dazu zu sagen haben u. worauf Sie
Stolz sind
Dauert auch nicht lange ;)

Youtube: Gjilan G / ♛Alba Kingz♛ feat. Leo - 100 Jahre - 100 Vjet / Xhamadani vija vija
Gjilan G / ♛Alba Kingz♛ feat. Leo - 100 Jahre - 100 Vjet / Xhamadani vija vija
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum war Albanien 45 Jahre isoliert?

30.11.2012 um 16:20
Es war halt ein verkehrsberuhigtes Freiluftgefängnis:

Youtube: Enver Hoxha - Shqiperia e Enver Hoxhes
Enver Hoxha - Shqiperia e Enver Hoxhes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Text ist zwar Albanisch, tut aber nichts zur Sache, da allgemeinverständliche Propaganda.

Etwas wenig Personenkult für meinen Geschmack. Darum sind die Hoxhas wohl auch weg vom Fenster ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: