Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

12.11.2011 um 20:40
@ShawnFKennedy
Allerdings war da Leibeigenschaft noch en vogue,die war zwar abgeschafft,aber hinterm Ural machten die Gutsherren was sie wollten,davor eigentlich auch,dazu kamen die kaukasischen Clans mit Kollektivierung und Modernisierung auch nichts im Sinn hatten
Das nächste Problem gabs mit der Bürokratenklasse,infolge der Revolution machten sich grosse Teile der bourgeoisen Intelligenzia aus dem Staub,Ingenieure,Architekten,Maschinenbauer,aber auch Statistiker,Mathematiker usw...diejenigen welche blieben pochten auf neue Privilegienum die sie später mit Klauen und Zähnen verteidigten,diese neue Klasse liess die Sowjetunion ja dann auch in den 80ern zusammenbrechen,der entstammen die ganzen Oligarchen,die abertausenden Multimillionäre,die wollten endlich die Früchte ihrer Arbeit geniessen
Gulags und Säuberungen brachten um die fünf Millionen Tote mit sich...ähh,ich glaube die Nazis alleine brachten 20 Millionen Russen direkt oder indirekt um
Ja im Verhungern lassen sind immer noch die Kapitalisten spitze,die machen das was Stalin auch machte,allerdings im ganz grossen Stil,mit dem Unterschied das nicht Getreide,Kartoffeln oder Baumwolle angebaut werden,sondern Mais und Raps für Agrosprit

http://wissen.dradio.de/wirtschaft-land-grabbing.33.de.html?dram:article_id=11716

http://www.taz.de/!78650/

http://land-grabbing.de/land-grabbing/ (Archiv-Version vom 12.01.2012)

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

12.11.2011 um 21:03
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gulags und Säuberungen brachten um die fünf Millionen Tote mit sich...ähh,ich glaube die Nazis alleine brachten 20 Millionen Russen direkt oder indirekt um
Oh, das macht die Sache natürlich vie, viel besser was? Von den in den Gulags umgekommenen Menschen waren in etwa eine Million Deutsche Kriegsgefangene- Das heißt der Rest stammte aus den eigenen Reihen!


1x zitiertmelden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

12.11.2011 um 21:24
@ShawnFKennedy die deutschen stammten aus den eigenen reihe, das waren meist einfache fußsoldaten, ss leute kriegten direkt ihre verdiente kugel, die russen waren ausbeuter, die kann man nicht als aus den reihen der sovietunion bezeichnen,


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

12.11.2011 um 21:38
Wir Deutschen sind eben ein Volk aus Robotern, oder Androiden, nenn es wie du willst. Alles muss perfekt sein, aber nichts darf kritisiert werden oder hinterfragt werden, Obrigkeitstreu !


1x zitiertmelden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

12.11.2011 um 21:48
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb: ...kritisiert ...
Moment, das muss ich erst googeln!
Aber ich bin mir sicher, dass es strafrechtlich verboten ist. :D


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

13.11.2011 um 22:06
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Von den in den Gulags umgekommenen Menschen waren in etwa eine Million Deutsche Kriegsgefangene-
Unglaublich...russische Barbaren stürmten Deutschland,stahlen Männer und steckten sie in Gulags...wie gemein wie gemein...

Ist es das was du als erzählen willst oder betreibst du Satire...Satire darf bekanntlich alles


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 17:10
@Warhead
Nein, es ging darum:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gulags und Säuberungen brachten um die fünf Millionen Tote mit sich...ähh,ich glaube die Nazis alleine brachten 20 Millionen Russen direkt oder indirekt um
Es waren ja nicht nuur Deutsche(ob es nun gerechtfertigt war, sämtliche deutsche Kriegsgefangene in derartig unhumane Gefängnisse zu stecken ist hier auch nicht der punkt), sondern eben vor allem die eigenen Leute die Stalin umgebracht hat nämlich 5 Millionen insgesamt umgebrachte MEnschen- c.a. 1 Million Deutsche= 4 Millionen andere Tote, welche größtenteils aus den eigenen Reihen stammten...
Und nun frage ich dich: Was ist das für ein System, dass 4 mIllionen Menschen einfach so umbringt?


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 18:45
Deutschland ist nur auf eines ausgelegt der, der am besten betrügen, verarschen oder hintergehen kann oder am dreißtesten ist wird geld haben... beste bsp. der staat selbst....


1x zitiertmelden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 18:51
Zitat von weedowweedow schrieb:Deutschland ist nur auf eines ausgelegt der, der am besten betrügen, verarschen oder hintergehen kann oder am dreißtesten ist wird geld haben... beste bsp. der staat selbst....
Wo betrügt der Staat dich denn um dein Geld?


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 18:54
@Fipse
ehm das war ein scherz oder?


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 18:55
@weedow

Nope.


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 18:57
@Fipse
okay dan kär ich dich auf ... Steuern mein freund die sind eindeutig zu hoch zb. die sprittpreise ..findest du das 1 liter super 1.50 wert ist? ..niemals es gibt hunderte beispiele.
soviel dazu und nun überleg mal wofür die ausgegeben werden ;)


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 18:58
@weedow

Sozialsysteme, Beamtengehälter, Infrastruktur, Militär, Gesundheit, Kultur...klingt bisher alles gut ;)


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 18:59
da geb ichdir vollkommen recht. aber irgentwomit muss man die leute ja nach deutschland locken ..
noch dazu kommt das sich jeder politiker sein gehalt seber aussuchen darf keine steuern zahlt und das beste ist ja das eh die hälfte die im parlament sitzt korupppt ist ...


1x zitiertmelden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 19:00
@weedow
ich würde dreist behaupten das politiker auch mehrwertsteuern & benzinsteuern etc. zahlen..


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 19:01
meinst du nicht auch das denen das sch"egal ist? nochmal : die können sich ihr gehalt selbst aussuchen ...


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 19:10
Zitat von weedowweedow schrieb:da geb ichdir vollkommen recht. aber irgentwomit muss man die leute ja nach deutschland locken ..
noch dazu kommt das sich jeder politiker sein gehalt seber aussuchen darf keine steuern zahlt und das beste ist ja das eh die hälfte die im parlament sitzt korupppt ist ...
Dieses winzige Gehalt? Eigentlich zu wenig für diese Verantwortung und Aufwand. Und diese paar Millionen fallen wirklich nicht ins Gewicht. Schau dir mal den Haushalt an

2010-03-17-infografik-haushaltpropertyde

http://www.bundesregierung.de/


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 19:16
Ich finde du hasst Recht. Kein Zweifel. Aber ich habe auch nicht unrecht oder? so wie ich es beschrieben hab war es villeicht etwas zu krass ausgedrückt aber ich habe auch nicht unrecht ...noch eine frage : wie kann sich der staat den schulden machen die er nie wieder los wird ? Deutschland wird untergehn ..zusammen mit allen anderen euroländern ..ich gebe auch nicht den politikern die hauptsächliche schuld da es keine staatsform gibt die auf dauer funktioniert.


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 19:18
@weedow

Staatspleiten bedeuten in der Regel nicht den Untergang. Und ich meine, der Staat betrügt uns nicht ;)


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

14.11.2011 um 19:21
Okay habe keine weiteren Fragen und deine Einstellung akzeptiere ich :) jetzt noch zu diskutieren wäre zeitverschwendung ^^ bis dann


Anzeige

melden