Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik Lügen Politiker Wahlversprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 22:30
Hallo liebe Allmyuser,
sicher weiß jeder von uns, daß zu Wahlzeiten gerne Wahlversprechen gemacht aber dann letzlich kaum oder garnicht eingehalten werden.

Viel schlimmer finde ich es aber, wenn uns Fakten vorenthalten,
und wir dazu noch ganz frech belogen werden, um somit Kriege zu legitimisieren und
rechtzufertigen.
Sicher denken viele von Euch, daß es normal und nix neues sei, dennoch denke ich,
sollte man die Dinge weiter beim namen nennen und nicht wegschauen.
Als ich das hier heute gehört habe, war ich sowas von sprachlos:

https://www.youtube.com/watch?v=xH2oco46Wv8 (Video: KenFM über: DIE GELD SENDUNG! TEASER 4 : Eine Sendung die der rbb unbedingt verhindern wollte !)

Findet Ihr nicht, daß es langsam Zeit wird, den Menschen die Augen zu öffnen?

MfG Iron

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:02
Deswegen wähle ich keine Politiker, jedesmal wird ( in der Schweiz ) alle 4 Jahre die National/ Ständerratswahlen durchgeführt.
Jeder erzählt was er dann macht, wenn er und seine Partei gewählt wird.
Aber leider nur leere Versprechungen, oder es wird genau das gemacht, was wir gar nicht wollten. :(


1x zitiertmelden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:07
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:Findet Ihr nicht, daß es langsam Zeit wird, den Menschen die Augen zu öffnen?
Du meinst wie Bunuel und Dali im Andalusischen Hund?


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:13
Du meinst wie Bunuel und Dali im Andalusischen Hund?
meinst du etwa das hier ?
und was hat diese frage mit meinem thema zu tun ?

Ein andalusischer Hund
Der Schwarzweißfilm besteht aus einer Aneinanderreihung surrealistischer Bilder und Szenen. Der Prolog zeigt einen Mann, der ein Rasiermesser schärft, dann eine Wolke, die vor dem Vollmond vorbeizieht. Der Mann schneidet einer vor ihm sitzenden Frau mit dem Rasiermesser durchs Auge.


1x zitiertmelden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:14
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:und was hat diese frage mit meinem thema zu tun ?
Wenn du mir die Augen öffnen willst, möchte ich schon wissen, was du damit meinst. Es gab zu viele in der Geschichte, die ihre Ankündigungen wörtlich meinten. Ich bin da vorsichtig.


1x zitiertmelden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:19
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn du mir die Augen öffnen willst, möchte ich schon wissen, was du damit meinst.
na geht doch. ;)
hast du mal in das video reingehört? falls ja, dann ist es doch klar und deutlich, wie uns die mainstrem belügt, oder nicht? und viele menschen wissen doch davon garnichts, was in wirklichkeit abgeht. man sollte dieses video möglichst schnell verbreiten, meinst du nicht ?


melden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:24
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Jeder erzählt was er dann macht, wenn er und seine Partei gewählt wird.
Aber leider nur leere Versprechungen, oder es wird genau das gemacht, was wir gar nicht wollten
Man sollte eine zweite wahl paralel abhalten wo bestimmt wird welche Politiker bei der nächsten wahl nicht mehr mitmachen dürfen. So könnte man die mit den leeren versprechen bestrafen.


melden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:25
man sollte dieses video möglichst verbreiten
Was sagt es denn? Dass es einen möglichen Wirtschaftskrieg der USA gegen einen Petro-Euro gab/gibt: möglich. Ansonsten? "Brecht da ab!" ist ein wenig sehr wenig.


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:30
@Branntweiner
kannst du mir dann bitte erklären, warum der rbb diese sendung unbedingt verhindern wollte, wenn es deiner meinung nach nicht soviel sagt?


4x zitiertmelden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:31
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:warum der rbb diese sendung unbedingt verhindern wollte
Wo hast das her?


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:32
das steht im videotitel

@interrobang


melden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:33
@IronMike
Wen ich alles glaube was ein Youtube Videotitel sagt dan leben in meinen Garten Aliens :D


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:35
ich hab gewusst, daß das kommt, aber leider muss ich dich enttäuschen, denn ken hatte ne zeitlang auch bei den öffentlichen fernsehsendern als moderator gearbeitet und ist ziemlich bekannt, zieht also nicht ;)

@interrobang


melden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:36
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:warum der rbb diese sendung unbedingt verhindern wollte, wenn es deiner meinung nach nicht soviel sagt?
Das ist doch Ken Jebsen? Da gab es einen Streit mit Broder, in dem er öffentlich den totalen Schwachsinn kundtat, der Neffe von Sigmund Freud, Edward Bernays, sei Propagandist des Holocausts gewesen und Goebbels hätte diese Idee von ihm übernommen:
ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays.


Das hat nichts mit diesem von dir gelinkten Radiobeitrag zu tun. Der ist sowas von nichtssagend, dass es harmloser fast nicht geht.


melden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:38
@Branntweiner
@IronMike
Und was hat eine Radiosendung über Geld mit den Politikern zu tun? Gehts um bestechung?


melden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:40
@interrobang
Da fragst du den Falschen. Ich weiß es auch nicht, was die Aussage der Sendung sein soll, außer was abzubrechen.

Gut, das mit dem Petro-Euro, das ist eine alte VT aus dem Vorfeld des Irakkriegs, nicht mal die schlechteste. Sie stammt von einem Hobbyökonomen aus den USA und hat sich dann in der Internetwelt verbreitet (sehr langsam, aber doch). Muss mal suchen, ob es den Originalartikel noch wo gibt.


1x zitiertmelden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:46
Da sind die alten Petrodollar-Krieg-Papiere:
http://www.tacomapjh.org/petrodollartheories.htm


melden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:47
was für weichgespülte leutchen es doch bereits gibt ... :D


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:48
ich hab das hier gefunden:

Am 6. November 2011 wurde KenFM nicht gesendet. Verweise auf die Sendung KenFM und auf Ken Jebsen wurden vorübergehend von der Homepage des Senders entfernt. Als Grund dafür führte Ken Jebsen an, Henryk M. Broder habe eine Mail an das Programmmanagement des RBB geschickt und in dieser unter Bezug auf eine Mail Jebsens an einen Hörer[2] diesem Antisemitismus und Holocaustleugnung vorgeworfen. Ken Jebsen distanzierte sich von diesen Vorwürfen, bestritt jedoch nicht, die Mail geschrieben zu haben.[3][4] Am 7. November 2011 veröffentlichte der Programmchef von Fritz, Stefan Warbeck, eine Stellungnahme, in der es heißt, dass diese Maßnahmen ergriffen worden seien, um „unseren Moderator Ken Jebsen, Fritz und den rbb vor Schaden zu bewahren“.[5] Am 9. November entschied der RBB, Jebsen als Moderator weiter zu beschäftigen. Programmdirektorin Claudia Nothelle äußerte jedoch, „dass er in manchen Fällen die Grenze überschritten hat“.[6] Er solle in Zukunft politische Themen redaktionell abstimmen und KenFM wieder mehr zu einer Musiksendung machen sowie journalistische Standards einhalten.[7]

Da nach Angaben des RBB Jebsen wiederholt verbindliche Vereinbarungen missachtet habe, wurde am 23. November 2011 die Zusammenarbeit mit ihm beendet und KenFM abgesetzt.[8] Jebsen wies die Vorwürfe erneut zurück und kündigte die Fortsetzung seiner Sendung KenFM im Internet an.

Wikipedia: KenFM

ich frage mich, warum er seinen platz bei rbb riskierte, wenn es doch nur reine spekulationen seien,
die er in seine sendungen zum thema macht. meint ihr nicht, das er lange genug als moderator und journalist
arbeitet und wissen müsste, welche quellen man hinterfragen sollte?


melden

Die Politik / Politiker und ihre Lügen

16.12.2011 um 23:51
@IronMike
Gehts jetzt um Wahllügen oder um eine GeldVT?


Anzeige

melden