Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: George Orwell Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

19.01.2012 um 23:36
@Rozencrantz82

George Orwell ist ein bekannter Schriftsteller gewesen, geboren als Sohn eines britischen (glaube) Zollbeamten und starb an Tuberkulose - er hat sehr düstere, sozialkritische Werke wie "1984" oder "Animal Farm" rausgebracht - Animal Farm z.B. erzählt über die Geschichte eines Bauerhofes, wo sich die unterjochten Tiere sich gegen die Menschen richten und die Kontrolle übernehemen - aber durch diese neue Macht, werden auch die ehemals unterjochten neuen Oberhäupter (als Schweine dargestllt, da diese als intillgenteste gewählt wurden) zu Machtgiereigen Monstern und sind uterm Strich nicht besser als die Menschen. Es zeigt, dass jeder durch Macht "böse" werden kann....
Nach ihm wurden einige Schulen beannt - z.B. George-Orwell-Oberschule in Berlin

Anzeige
melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

19.01.2012 um 23:39
@RobbyRobbe
ah ok also so kritisch wie der Sarrazin bloß auf eine andere Art


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

19.01.2012 um 23:44
@Rozencrantz82

Ne sind nicht wirklich vergleichbar - Orwell mag ich, denn er hat trotz aller Kritik weitergemacht (vieles von ihm wurde verfilmt - animal Farm sogar auch als Zeichentrick - somit muss er gar nicht so falsch gelgen haben :D ) - Sarrazin ist eher so ne Modepuppe....


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

19.01.2012 um 23:47
@RobbyRobbe
mit Sarrazin ohne Worte obwohl er ja in manchen Sachen recht hat. Aber die ollen Drohnen was wollen die über Deutschland das Volk wird genug überwacht. Kam gestern in Galileo es sollen jetzt Chips in Klamotten und ein weiter Chip in die Geldkarte eingebaut werden bei den Klamotten sehen die wo du es gekauft und wann bei der Chipkarte sehen die dann wann und wo und wieviel Geld du abgehoben hast.


1x zitiertmelden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

19.01.2012 um 23:51
@Rozencrantz82
Ach Galileo ist auch keine Wissensplattform mehr sondern teilweise ein Trendsucher - der Bericht mir dem Hacker war so ein Fake (der Hacker hatte sogar in einem Forum ein solches Programm ersucht) - und er hat auch dann Stellung dazu genommen :D . Ich finds nur interessant das für die Staatsüberwachung immer Geld sowie anscheindend unerschöpflich Rohstoffe da sind :D


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

19.01.2012 um 23:54
@RobbyRobbe
dafür immer :D sollen die mehr Geld in die deutsche Jugend stecken und keine aus Südeuropa reinholen der Rösler meinte ja in Südeuropa ist die Jugendarbeitslosigkeit 45% und er will den helfen und für deutschland anwerben. Deswegen sage ich ja Deutschland geht den Bach runter und der holt immer mehr rein. Der sollte mal was für unsere Jugend machen und nicht mit ALG II abspeisen.


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 00:03
@Rozencrantz82

Ja - aber wenn unsere Jugend nichts bringt - weil die sich zu cool für etwas fühlt, dann muss man darauf ausweichen um mithalten zu können. Immer diese an den Einkaufszentren die Jugendlichen, echt wie die mich nerven - (Joa - wo ist mein Geld? - was machen die damit? - es ist schon der 12. !)
Ich persönlich will ja studieren, somit gehöre ich nicht dazu :D
Man sollte nicht alles Scharz/weiß sehen - und was Theo recht hat - kann man auch das Verhalten der deutschen im Urlaub nehmen, aber somit ist es ja nicht Standart....
Wenn es nciht solche Vorurteile und Klisches geben würde, gebe es weniger misstrauen und weniger Verfolgungswahn - dann bräuchten wir auch keine schwere Drohnen....

Eigentlich müsste mann nachfragen ob es rechtlich legitim ist, ein unbekanntes möglicherweise feindliches Flugobjekt über seinen Gründstück zerstören zu dürfen :D


1x zitiertmelden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 00:05
@RobbyRobbe
Es wollen ja viele eine Ausbildung RTL zeigt nur die faulen Stricks aber nie die lernen wollen. Ich nimm immer RTL ins Visier :D da das Niveau bei RTL endgültig im Keller ist. Ja ich machs einfach :D


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 00:09
@Rozencrantz82
Natürlich - man sucht sich auch wie immer ein Sündenbock - es will ja laut RTL keiner mehr der U20 ist jewieder arbeiten und ansonsten gibt es nur Hilfsarbeiter die die Plätze wegnehmen - ich schaue eh nur N-TV - überall sind die Nachrichten einfach schrecklich....


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 00:11
@RobbyRobbe
siehst und das meine ich RTL zieht alle ALG II Empfänger in den Dreck und hoffen das die noch mehr von der Gesellschaft nieder getreten werden


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 00:16
@Rozencrantz82
Ich war letztens im BIZ und da gammeln aber wirklich merkwürdige Gestalten davor :D
und einmal kam da ein Typ aus einem Jaguar und Ledermantel und fühlte sich wie Graf Porno XD
Aber so sind halt nicht alle - nur RTL vermittelt solches gerne mit diesen angeblichen realen Soaps -
Switch hat das genial veräppelt mit dem "Arbeitslosen Arbeitslosen" und seiner Freudin, der "Arbeitslosen Webdesignerassistentin" XD


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 00:18
@RobbyRobbe
genau wobei RTL auch ein Überwachungsorgan ist mit Mitten im Leben,Betrugsfälle,Verdachtsfälle,Familien im Brennpunkt usw. :D (ironie) alles gefakte übwerwacher :D


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 00:26
@Rozencrantz82
Stimmt, das habe ich auch mitbekomen - hier gab es mal ein Thread über diese "redaktionelle Dokumentationen" oder wie die auch immer heißen - alles mit drehbuch und Extreme - wo leute fast umgebracht werden, leute heulen, ausrasten - was zerstören und ach was auch immer - ich liebe diese Dialoge, ach wieder Switch:

Niedrig und Knut:
Knut: Hmmm die verdächtige war auf einer Schauspielschule....
Niedrig: Ja, wir waren noch nie da!
XD

Ich finde es sehr beunrhigend, dass Menschen sich sowas wirklich anschauen - genau wie Talkshows - Es ist keine Verschwörung - einfach nur ein Massengrab für ein gebildetes Volk....


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 15:57
@RobbyRobbe
da sagst du wahre Worte aber mich interessiert warum wollen drohnen über Deutschland fliegen suchen die Menschen die sich gegen die Regierung auflehnen wollen oder ist das ihr kontrollzwang weiß ich nicht.


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 16:09
@Rozencrantz82

Ja - da bin ich auch etwas überfragt, denn ich denke das die bestimmt einen fetten Energieverbrauch haben und somit nicht wirklich zur allgemeinen Belustigung dient - was ist eigentlich der unterschied zwischen einer leichten und einer Schweren Drohne? Denn ich glaube nicht, dass die Ausschau nach Turbantragenden leuten macht oder Typen, die letztens Matrix gesehen haben und sagen sie wollen das System stürzen. Ich denk man könnte diese als Luftbilder verwenden - haben zwar einen Winkel - aber auflösender als GoogleEarth alleine - (viele Städte können ja als Luftbild angeschaut werden)


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

20.01.2012 um 16:41
@RobbyRobbe
ja schon und das kostet aber ich denke nicht das die sowas wie Google earth machen ich kenne auch nicht den Unterschied zwischen schweren und leichten Drohnen. Drohnen dienen eigentlich nur zur Aufklärung. Wollen die vielleicht die Klima Geschichte erforschen ich weiß es nicht


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

22.01.2012 um 11:17
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Eigentlich müsste mann nachfragen ob es rechtlich legitim ist, ein unbekanntes möglicherweise feindliches Flugobjekt über seinen Gründstück zerstören zu dürfen
Lufthoheit über Deutschland hat immernoch die BRD .
da sagst du wahre Worte aber mich interessiert warum wollen drohnen über Deutschland fliegen suchen die Menschen die sich gegen die Regierung auflehnen wollen oder ist das ihr kontrollzwang weiß ich nicht.

ext
Es geht im besagten Gesetzesentwurf um zivil genutzte Drohnen bis 150 Kilogramm , mehr nicht .


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

22.01.2012 um 11:19
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:mit Sarrazin ohne Worte obwohl er ja in manchen Sachen recht hat. Aber die ollen Drohnen was wollen die über Deutschland das Volk wird genug überwacht
Nur das es im Gestzesentwurf nur um zivil zugelassene Drohnen geht , mehr nicht . Soviel zum Thema Überwachung des Volkes .


melden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

22.01.2012 um 11:26
@berlinandi

Warte - Zivil zugelassen - heißt das wenn es durchkommt darf ich ein unbenanntes Flugobjekt mit einem maximalen gesamtgewicht von 150 Kg durch Deutschland jagen :)


1x zitiertmelden

Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen

22.01.2012 um 11:31
Warte - Zivil zugelassen - heißt das wenn es durchkommt darf ich ein unbenanntes Flugobjekt mit einem maximalen gesamtgewicht von 150 Kg durch Deutschland jagen

ext
Wenn du die dann dafür erforderliche Ausbildung hast und die Drohne dann den Zulassugskriterien entspricht , dann ja . Bei der Polizei heisst diese Ausbildung derzeitig "Luftfahrzeugfernführer" .


Anzeige

melden