Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie definiert man "wahre Liebe"?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:29
Wie definiert man "wahre Liebe"? Gibt es so etwas überhaupt, oder muss man die Romantik vergessen und einsehen, dass es alles nur ein Hormoncocktail ist? Übersteht "wahre Liebe" wirklich alles?
Eure Meinung dazu ist gefragt...

Anzeige
1x zitiertmelden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:33
Wiso muss man das definiren...??? versteh ich nicht

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:35
Also ich würd des so sagen, wahre Liebe is es wenn man eifach glücklich ist mit der/demjenigen,...

ch zum beispiel war mit einem Mädchen zusammen und sie aht mich betrogen, nach nem jahr sind wir wieder zusammen gekommen und wir sind jetzt glücklich,..

cu

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:36
Wahre Liebe ist sehr schwer zu definieren! Wahre Liebe sollte eigentlich alles überstehen, jedes Problem, jeden Tiefpunkt in der Beziehung. Man sieht den Partner auch noch nach 30 Jahren Beziehung noch immer so wie am ersten Tag und man liebt ihn genauso, eigentlich nur noch inniger, aber nicht mehr so verliebter. Ich kann es dir nicht genau bestätigen, ob es so ist, meine längste Beziehung hält jetzt seit 10 Jahren.

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:37
Wahre Liebe ist bedingungslos, frei von Angst, frei von (Vor-)Urteilen.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:42
Ich hab gehört es gebe durchschnittlich nur bis zu sieben Menschen auf der Erde mit denen man vollkommen zusammen passt. Kann aber auch Schwachsinn-Theorie sein.
"Seine" Wahre Liebe definiert jeder anders.
Ich würde sagen man ergänzt sich vollkommen. Wahre Liebe bereichert einen Menschen in seiner ganzen Existenz.


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:45
smathi.

hast recht, das ist totaler schwachsinn.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:47
@smarthi

geil, dann werde ich irgendwann ein haarem gründen... sieben ist mehr als genug für ;)

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:48
wahre liebe darf nichts bedingungslos sein... dann macht man sich zum sklave seiner eigenen gefühle und zum überfluss merkt man nicht wenn die beziehung es nicht wert ist.

aber es gibt sie, die wahre liebe...

wahre liebe ist es, wenn du alle fehler und macken von ihm/ihr akzeptierst und sie nicht ändern möchtest. und wenn er/sie dich ebenfalls so lässt wie du bist.

einfach nur weil diese kleinen macken einen nicht stören


an sowas beginnt doch immer der 1. streit... da stört der toilettendekcel, dort liegen socken u u u

Manches ist halt einfach so!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:48
Danke, das bestärkt narürlich meine Anahme, dass das eine Schwachsinn- Theorie ist. ;-)
Nein ehrlich, hast recht.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:52
Ich würde mal sagen, dass man wahre Liebe gar nicht definieren kann, überhaupt Liebe. Liebe- wahre Liebe ist etwas wahrlich wunderschönes und doch für jeden sind es feine Unterschiede, jeder Mensch definiert Liebe anders, individuell eben.

Aber es ist ohnehin schwierig Gefühle zu definieren.

Ist Liebe überhaupt noch "nur" ein Gefühl?


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:55
@midici
"wahre liebe darf nichts bedingungslos sein... dann macht man sich zum sklave seiner eigenen gefühle und zum überfluss merkt man nicht wenn die beziehung es nicht wert ist."

Bedingungslose Liebe bezieht sich nicht nur auf den anderen - sondern auch auf dich selbst. Bedingungslose Liebe bedeutet nicht, sich selbst zu vergessen - im Gegenteil. Im Prinzip bedeutet es das Gleiche, wie du im Anschluss ausführst. Es ist egal, wie der andere sich verhält. Ich liebe den anderen, einfach weil er ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Grenzen ziehen darf.


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 21:57
vielleicht führt uns die wahre Liebe zur Vervollständigung unseres gesamten Wesens
ist also der Teil, der bislang fehlte, so nach dem yin yang Prinzip...
ist der Mensch, der uns "im Spiegel" zeigt, was uns fehlt oder was wir noch lernen dürfen...

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
nexis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 22:01
Wahre Liebe ist das was ein Paar in dem Moment der ersten Liebe vereint! Die vertrauensvollen Momente die eine Beziehung hat das ist wahre Liebe.

Aber es gibt nicht nur die eine wahre Liebe, diese kann man immer wieder empfinden!

Rein wissenschaftlich gesehen ist das eine Abgleichung der Genetik welche über Botenstoffe ausgelöst wird und dem Hirn symbolisiert dieses Gegenüber ist Ideal um Nachkommen zu zeugen.
Da hört sich die philosophische Antwort ja humaner an *lach*

Die die nichts zu wissen glauben sind die die am meisten wissen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 22:02
Die Liebe ist die grösste und reinste Kraft, die es gibt. Hiermit meine ich natürlich nur die wahre, reine und selbstlose Liebe, die nichts verlangt und alles geben will, nicht beschwingendes Verliebtsein, das im Grunde eigentlich als eine Nahrung für die Eitelkeit dient, sondern pure Liebe, die einen voll und ganz durchströmt und jedes negative Gefühl nur durch ihr Vorhandensein einfach auslöscht. Wahre Liebe darf keine Bedingungen beinhalten, keine Wünsche, keine Forderungen und schon gar nicht darf sie in die Formen der eigenen Vorstellungen gepresst werden -all' das ist die Liebe nicht. Nur die Liebe macht lebendig und frisch.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 23:48
wahre liebe ist gegenseitig und füreinander,
zusammen und doch jeder auf seine art,
akzeptanz und zuhören,
wissen, was der andere braucht,
ohne worte...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 23:51
Gegenfrage: Wie definiert man "wahren Hass"? :|

kurz vor der klippe... doch kein mut zu springen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie definiert man "wahre Liebe"?

16.05.2005 um 23:55
Wahrer Hass = Selbstzerstörung


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 00:03
Keine Angst...du wirst wissen, wann du die wahre Liebe gefunden hast...habe Vertrauen :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 00:04
ist hass das wahre, liebe das wahre...?

hass=gegen jm.
liebe=für- und mitjm.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wie definiert man "wahre Liebe"?

17.05.2005 um 00:16
@todesengel: Die Grösse von Liebe wie auch Hass steht an beiden Enden offen und kann unendlich sein...
Ein wahrer Hass? Ich glaube soetwas gibt es leider auch... :-(

Beides ist existent um das Gleichgewicht halten zu können (Black and White) Liebe erschafft und Hass zerstört...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



Anzeige

melden