Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel loves Iran - Iran loves Israel

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Love ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 16:47
Der Titel soll keine Verkohlung sein, sondern ist mehr oder weniger der Name einer Facebookaktion.

Verschiedene Menschen aus verschiedenen Ländern geben nette! Statements und Kommentare zu "den Anderen" ab.

Eben Israel liebt Iran, und umgekehrt.


Das ganze ist sicher eine naive Sache aber gefällt mir sehr, das scheint mir was echtes zu sein und ist nicht so ne komische Grass Aktion. :D

Was haltet Ihr von der Sache? Macht Ihr sogar mit? Kann diese Aktion irgendwas ändern?

Meinem Eindruck nach eher nicht, aber schön ist es dennoch und wer weiss?

Also wenn alle mitmachen ist auch alles irgendwie möglich und man hat nun schon öfter von der Aktion gehört, aber ich sah hier noch nirgends einen passenden Hinweis oder gar Thread.

Lasst uns darüber diskutieren.

Gern könnt Ihr hier auch Eure Lieblingsvideos und Bilder aus den Aktionen posten, oder gleich gar Eigenkreationen vorstellen.

Hippies till the End! :D






https://www.facebook.com/IranlovesIsrael.OfficialPage

https://www.facebook.com/IranlovesIsrael.OfficialPage

Anzeige
melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 16:48
ich finds schön


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 17:03
Gute Idee, wenn die Bevölkerung beider Länder zeigt, dass sie keinen Bock auf Kriege hat, ebenso wie die Bürger anderer Staaten.

Die allermeisten Kriege nützen nämlich nur den Politikern und der Wirtschaft. Dem einfachen Volk so gut wie nie.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 17:05
da kommt mir der abgelutschte spruch ... stell dir vor es wäre krieg und keiner würde hingehen .. ins ohr ...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 17:08
@neechee

Leider gibts genug, die da hingehen. Sonst gäbe es ja keine Kriege mehr.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 17:08
wX5bpk images 11

Es wäre schön, wenn es so wäre, leider ist die Realität ganz anderes.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 17:10
die meisten glauben eben den ganzen Mist von wegen Märtyermentalität und religiösem Wahnsinn. Die Iraner sind alle böse und als erstes löschen sie Israel um den Preis der eigenen Vernichtung aus. Das ist das Bild,das von konsverativen Kreisen immer wieder kolportiert wird.

Ja, Feindbilder müssen eben aufrecht erhalten werden. Gottseidank gibt es in beidenLändern mutige junge Menschen, die sich diesem Wahnsinn entziehen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 17:14
@Obrien

Unterschreibe ich so.

Sieht man doch auch hier bei Allmy zur Genüge, wie alte Feindbilder aufrechterhalten und zur Hetze genutzt werden. Am meisten eben von konservativen Kreisen, bei mir auch als Rechte bekannt.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 17:24
@Paka
Bin ich ganz deiner Meinung! Zudem ich sowieso nicht denke dass die Mehrheiten dieser bevölkerungen sich hassen. Natürlich gibt es da sicherlich fanatische Gruppen/Personen beider Seiten die aus Überzeugung diese Aggressionen gegeneinander ausleben. Aber wie du schon sagst, geht dass meiste sowieso immer nur von der Politik und der Wirtschaft aus. Eben den "mächtigen Personen". Ich denke wenn man die Bevölkerung dort fragen würde ob sie diesen Konflikt gut heißen würden 9/10 dies mit Nein beantworten. Aber es hat sich durch die lange Zeit die dieser Konflikt schon andauert, schon in die Gesellschaft etabliert, dass dieser Zwist, der dort herrscht, schon zum Alltag gehört und ganz normal ist.

So sehe ich die Sache, aber ihr dürft mich gern eines anderen Belehren :)

BTW: Die Sache mit der Facebook Aktion find ich klasse, auch wenn ich nicht denke dass sie sonderlich viel beeinflussen wird/kann.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 17:48
https://www.youtube.com/watch?v=uUudXCvtqK8


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 18:12
Ich finde die Idee großartig. Es vermittelt einen beruhigen Eindruck.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 18:13
Grenzenlose Naivität...


1x zitiertmelden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 18:20
Wenn die Politik in soweit keine Rolle spielt , sodass die Wünsche der Menschen im Vordergrund stehen, dann finde ich diese Aktion sehr rührend und es gibt mir die Hoffnung , dass die Welt jederzeit zu einem besseren Ort werden kann.
Alle Menschen wollen in Frieden und Liebe leben, diese Aktion ist der Beweis!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 18:26
Warum auch nicht? Daniel Barenboim hat es mit seinem Orchester vorgemacht:

Zusammen mit dem palästinensischen Literaturwissenschaftler Edward Said gründete er 1999 das West-Eastern Divan Orchestra. Barenboim engagiert sich für eine Annäherung der verfeindeten Volksgruppen im Nahostkonflikt. Das Orchester setzt sich aus jungen Musikern aus Israel, den palästinensischen Autonomiegebieten, Libanon, Ägypten, Syrien, Jordanien und Spanien zusammen. Im August 2005 spielte das Orchester ein vielbeachtetes Konzert in Ramallah, das in vielen Ländern live im Fernsehen übertragen wurde.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 18:35
Es wird viel zuwenig über solche Aktionen berichtet, es gibt viele Organisationen und Projekte die sich für Frieden und Verständigung im nahen Osten einsetzen und wenn überhaupt, nur unter fernerliefen abgehandelt werden.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 18:41
Wie soll man auch derartige Informationen durch den ganzen gesteuerten Medienapparat erhalten?

Weder Amerikaner noch Israelis noch Iraner noch Syrier noch sonst wer irgendwo hat Bock auf Krieg.
Die selbsternannte Machtelite möchte das.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 18:48
Kriege dienen in erster Linie wirtschaftlichen Interesse. Das ganze Geschwalle von Gott, Vaterland & Co. dient nur dazu, das dumme Schlachtvieh ins Blutbad zu treiben.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 19:08
wo ist der gefällt mir-button?


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 19:16
@Doors
Ganz genau!

Es sind immer nur Vorwände damit der einzelne Soldat, einen Grund in der Sache sieht für die er kämpft. Die eigentlichen Gründe, falls es für einen Krieg überhaupt rechtfertigende Gründe gibt, werden nie publik gemacht und von den Regierungen vertuscht und geheim gehalten.


Anzeige

melden