Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel loves Iran - Iran loves Israel

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Love ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 19:20
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Grenzenlose Naivität...
...die mich zu Dank verpflichtet und wenn es schon nicht helfen mag so setzt es zumindest ein positives Zeichen, das Hoffnung gibt.

Anzeige
melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 19:31
Super Idee


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 19:45
@Doors
Hasts voll erfasst.

Gerade im Nahostkonflikt wird gerne übersehen, das es kein religiöser Konflikt zwischen Juden und Moslems ist, sondern ein territorialer Krieg zwischen Palästinensern und Israelis um den selben Landstrich.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 19:47
@kerbenok
der im kern schon religiös motiviert ist . es geht um sog. heiliges land


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 20:36
@neechee
Die Religion spielt dabei natürlich eine Rolle, aber der Begriff "heiliges Land" ist wohl eher christlich geprägt.
Es geht im Grunde darum das Israelis und Palästinenser das selbe Land beanspruchen; Israelis weil es das Land ist in dem ihr Volk stammt und aus dem sie im 1. Jh. n.Chr. von den Römern vertrieben wurden; Palästinenser, weil ihr Volk seit Jahrhunderten dort lebt und sie quasi von ihrem Land vertrieben wurden. Eine große Rolle in dem Konflikt spielt auch die heilige Stadt Jerusalem mit ihren heiligen Stätten.

Eigentlich ist die ganze NahOst-Situation dermaßen absurd, das man nicht weiß ob man lachen oder heulen soll. Beide Völker und Religionen könnten friedlich gemeinsam auf diesem Land leben, wenn man nur den gegenseitigen Hass und das gegenseitige Misstrauen überwinden könnte.

Und wenn man die Fanatiker auf beiden Seiten zum Schweigen bringen könnte, die unterschwellig zusammen arbeiten, um den Hass zwischen Israelis und Palästinensern weiter zu schüren, denn ohne den Konflikt wären sie nichts.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 20:38
@jimmybondy
Sehr coole Botschaft. Für mich wäre das Tattoo zwar nix, Religion ist auch einfach nichts, mit dem ich mich identifizieren kann, aber die Aussage ist absolut wichtig und nötig.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 20:39
@dabn

Ja ich dachte auch, wo bleiben da die Atheisten und andere? :D

Aber der Sinn ist ja dennoch klar. ;)


1x zitiertmelden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 20:42
macht Ahmadinedschad auch mit?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel loves Iran - Iran loves Israel

13.04.2012 um 20:48
@Doors

Genau so ist es.
Sage ich ja auch immer, Kriege dienen nur wirtschaftlichen oder Macht-Interessen. Die Völker haben gar nichts davon. Checken nur leider wenige.

@..liketheworld

Macht Netanjahu mit?


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 00:19
Der Clou ist doch, das ja überhaupt niemand mitmachen MUSS.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 00:21
Ich halte von beiden Staaten (aus unterschiedlichen Gründen) nicht viel...von daher. Mir solls egal sein.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 00:29
prinzip lichterkette . hoffentlich nicht nur ein pfeifen im dunklen wald.

aber ich bezweifle ,dass sich da regierungsverantwortliche dran beteiligen.

allerdings muss ich zugeben ,ist besser als nix tun und in der "schockstarre" zu verharren :)


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 08:58
Habe auch erst vor ein paar Tagen in meiner ,,Zeit" einen Artikel gelesen, nachdem die Zustimmung im Volk zu einem Krieg in Israel, meine es wurde sogar ebenfalls Iran genannt, sehr gering sein soll.

Interessanterweise scheint eigentlich niemand dort in der Region und von den beiden Kontrahenten so wirklich einen Krieg zu wollen.

Mich erinnert die Situation derzeit irgendwie an eine Szene, in der sich zwei Leute gegenüber stehen und sich gegenseitig anschreien, man würde dem jeweils anderen ordentlich auf`s Maul hauen - aber keiner von beiden möchte das wirklich.


Ich hoffe sehr für die Menschen in dieser Region, dass sie nicht unter einem Krieg werden leiden müssen.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 09:07
Die Menschheit sollte sich endlich ihrer Kriegstreiber entledigen.
Vielleicht wäre so der Weg auch in eine friedliche und bessere Zukunft geebnet.

Hach... Gedanken können so schön einfach sein. Nur leider sieht die Realität ganz anders aus.
Umso schöner, auch mal von soetwas zu lesen. Irgendwie macht das Mut


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 14:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ich dachte auch, wo bleiben da die Atheisten und andere?
Die sind bei der Tättowierung da vertreten wo nackte Haut ist. ^^


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 15:47
@kerbenok
lies mal lieber noch mal nach wer welches Land wann Besiedelt hat und wer wie lange lebt.

weitehrin ließ den Übergang der Region aus dem Osmanischen Reich in Protektoratsbebiet des Völkerbundes, und den 48 Teilungsplan, die Kriege und co

btw Jordanien ist eigetnlich schon der Palistinänserstaat.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 17:56
Die 'vernünftigen' Bürger in beiden Staaten werden leider ihre Unruhestifter, die an der Spitze der Regierung sitzen, nicht los.

In beiden Ländern sieht man, was geschieht, wenn die Minderheit über die Mehrheit bestimmt (im Iran durch die fundamentalistischen Schiiten, in Israel durch die orthodoxen Juden) ...


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 19:04
Klar wenn Bedarf ist, zumindest in Israel wird noch dieses Jahr gewählt

und nein die orthodoxen haben damit herzlich wenig am Hut.


Anzeige

1x zitiertmelden