Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

demokratie

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tropenhelmut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

demokratie

09.12.2004 um 22:10
kann nur funktionieren, wenn das volk "satt" ist. ansonsten ist das system zum scheitern verurteilt. der westlichen "zivilisation" gebe ich noch maximal 100 jahre bis zum untergang. der islam und der buddismus ist wegen seiner weltanschauung einfach zu überlegen.

unterschätze niemals die macht des geldes.


melden

demokratie

10.12.2004 um 12:43
@tropenhelmut:
Es kommt immer darauf an welche Demokratie herrscht. Aber eigentlich kann man immer sagen, wenn das Volk zufrieden ist, dann wird das System angenommen und bleibt bestehen, wenn net, dann ist die Gefahr größer, dass sich das Volk auflehnt. Ich denke einfach.
So wie ich unsere Demokratie sehe, wird es darauf hinauslaufen, dass die Reichen die Armen beherrschen. Ach ja: und der Darvinismuss wird sich durchsetzen in unserer Welt. Ich glaube nicht, dass Islam und Buddismus diesem Weg entgegenwirken können. Zumindest nicht in Europa!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

demokratie

10.12.2004 um 16:38
Warum sollte der Islam und der Buddimus mehr Potenzial haben, als die westliche Kultur. Wenn man sich das so anschaut, kommt mir der Osten immer mehr zurückgeblieben vor. Vor allem durch das Fehlen jegiglicher Aufklärung entstand ein riesiger Zivilisationsgraben zwischen den zwei Teilen. Es ist ja schon trauritg übehaupt von "zwei Welten" reden zu müssen

PS: Ach ja, wertet meine überzogene Arroganz nicht über, ich meine damit nicht, dass unsere Nachbarn dumm wären, aber sie sind uns nunmal unterlegen, jedenfalls in vielen Bereichen..

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

demokratie

10.12.2004 um 16:47
wie kannst du beweisen dass dir wer unterlegen ist?

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

demokratie

10.12.2004 um 16:47
noch dazu ein ganzes volk

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

demokratie

10.12.2004 um 17:02
@ajax

Die richtigen Fragen!

Wenngleich ich ahne was der "Befragte" damit ausdrücken" möchte.

Aber ich möchte nicht vorschnell urteilen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Freedominfo
Politik, 3 Beiträge, am 06.09.2005 von Chepre
Chepre am 05.09.2005
3
am 06.09.2005 »
von Chepre
Politik: A short Story
Politik, 11 Beiträge, am 08.07.2004 von Auweia
ophiuchus am 06.07.2004
11
am 08.07.2004 »
von Auweia
Politik: The world-fascists (Phase4)
Politik, 7 Beiträge, am 08.04.2004 von wurm
wurm am 06.04.2004
7
am 08.04.2004 »
von wurm
Politik: Interview mit Gott
Politik, 10 Beiträge, am 26.11.2004 von target
target am 26.11.2004
10
am 26.11.2004 »
von target
Politik: WOHER SADDAM GELD BEZOG
Politik, 8 Beiträge, am 29.02.2004 von pyotr
corey am 29.02.2004
8
am 29.02.2004 »
von pyotr