Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwillingsseelen, Seelenfamilie & Dualseelen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dualseele, Zwillingsseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Bitte die SuFu nutzen, es gibt diverse Zwillingsthemen:
Schlüsselwort: Dualseele
Seite 1 von 1
Ladie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwillingsseelen, Seelenfamilie & Dualseelen

03.02.2014 um 13:00
hey und guten tag!

hat sich jemand von euch bereits mit dem thema "zwillingsseelen" auseinandergesetzt?
ich beziehe mich im titel auf "dual"seelen, meine damit aber auch "trial"seelen usw. das heißt, ich spreche von menschlich-inkarniertem bewusstsein, dass sich nun (wie jeder von uns hier und jetzt) als individuum begreift, das aber jenseits der materiellen welt mit seiner zwillingsseele oder drillingsseelen usw. verbunden ist.

kennt ihr forschung zu diesem thema? habt ihr eigene erfahrungen?

liebe grüße,
ladie


melden

Zwillingsseelen, Seelenfamilie & Dualseelen

03.02.2014 um 13:11
@Ladie

Gibt es auch Quadroseelen


1x zitiertmelden

Zwillingsseelen, Seelenfamilie & Dualseelen

03.02.2014 um 13:37
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Gibt es auch Quadroseelen
Spannender wäre die Frage, was genau eine "Trialseele" ist. Ein Anglizismus für eine Versuchsseele?

Aber im Ernst, @Ladie , was für eine Art "Forschung" erhoffst Du Dir zum Thema "Seele"? Das Thema kann man höchstens Theologisch erforschen - aber da ist die herrschende Meinung nach meinem Wissensstand, dass es stets nur eine Seele pro Individuum gibt und nur ein Individuum pro Seele.


1x zitiertmelden

Zwillingsseelen, Seelenfamilie & Dualseelen

03.02.2014 um 14:49
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein Anglizismus für eine Versuchsseele?
Jo, die kannst du bei Nichtgefallen zurückschicken.


melden

Zwillingsseelen, Seelenfamilie & Dualseelen

03.02.2014 um 15:00
@Ladie
Bei den Defitionen haben die Menschen machmal sehr unterschiedliche Interpretationen.
So werden z.b. die Dualseelen häufig auch als Zwillingsseele angesehen und umgekehrt.

Unter Dual Seele kann man z.b. eine Partnerschaft verstehen, die enorme Anziehungskraft hat, und zwar auf eine ganz extreme Art und Weise, bei denen die partner jedoch oft mit vielen Problemen konfrontiert werden, da sie quasi das Gegenstück zueinander sind.
Was eben nicht bedeuten muss, dass sie perfekt miteinander harmonieren, häufig sogar ganz im Gegenteil.
Das ist meist eine Art Seelenprüfung die die Seelen haben, um z.b. entweder Probleme zu lösen oder zu lernen loszulassen, wenn sie das nicht können. Das Liebesgefühl ist aber wie gesagt enorm, so dass viele ganz schön viel Leid dabei ertragen müssen, wenns mal diese Konflikte gibt.

Bei Zwillingsseelen geht es eher darum, wie bei Zwillingen eine charakterlich sehr ähnliche Seele zu erleben, die - so vermutet man zumindest - auch aus erhöhter Perspektive eine gesamte Seele darstellen. Hier hat man z.b. oft telepathische Verbindungen zueinander oder versteht sich extrem gut intuitiv.

Und bei Seelenfamilien geht es um die besonders stark befreundeten Seelen, die besonders häufig gemeinsam inkarnieren. diese Interessensgemeinschaften bzw. Inkarnationsgruppen nennt man Seelenfamilien, sie haben also meist Schwerpunkte in ihren Interessen. Z.B. die Seelenfamilie Religion , Natur , Heilung oder Kunst.


melden

Zwillingsseelen, Seelenfamilie & Dualseelen

03.02.2014 um 15:07
@Ladie
Hier z.b. das Dualseelen Prinzip wenns Konflikte gibt
http://www.lichtkreis-online.de/dualseelen-zwillingsflamme.html (Archiv-Version vom 02.03.2015)


melden

Dieses Thema wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Bitte die SuFu nutzen, es gibt diverse Zwillingsthemen:
Schlüsselwort: Dualseele