Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das unpersönliche Leben

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unpersönlichleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unpersönliche Leben

21.03.2014 um 13:31
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hast du die Erfahrung deiner wahren Natur gemacht
Das ist keine vergangene Erfahrung sondern ein in jedem Moment SEIN der "wahren" Natur.

Wobei diese Bezeichnung eine spirituelle ist und irgendwie auch irreführend.

Es gibt ja keine "falsche" Natur und somit auch keine wahre ;)

Mir wird das gerade bewusst. Danke

Für mich ist es wohl besser zu sagen:

Ich kenne alle Facetten von - das was ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das unpersönliche Leben

21.03.2014 um 17:16
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was die Heilungsversprechen (im Gegensatz zu HeilSversprechen!) angeht, die den körperlichen bzw. den gesundheitliichen Aspekt betreffen, bin ich immer leicht irritierbar und verführbar gewesen.
Ab meinem 16. Lebensjahr war ich fast nur krank und ich glaubte fälschlicherweise, dass ein gesunder Geist auch nur in einem gesunden Körper wohne. Ich sehnte mich vor allem nach körperlicher Gesundheit, nach Schmerzfreiheit. Als ich erkannte, dass vor allem meine Seele gesund werden muss, gab ich alle diese Erwartungen komplett auf. Damit begann paradoxerweise auch meine körperliche Gesundung.
@TheLolosophian

Dein früherer Glaube ab dem 16. Lebensjahr, "dass ein gesunder Geist auch nur in einem gesunden Körper wohne" korreliert mit der meist falschen Übersetzung einer Sentenz des Römers Juvenal " „mens sana in corpore sano“ (sit), in „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“.

Nach Wiki lautet im Zusammenhang die richtige Übersetzung: „Das einzige, um das wir die Götter bitten sollen, ist, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnen soll“

Der homöostatische Gleichgewichtszustand korreliert mit dem individuellen Selbstverwirklichungsprozess in der Weise, dass Ereignisse (Krankheit z. B.), die das momentane Gleichgewicht stören, potentiell - und "nur" - potentiell (!) - auch Störungen sind, die die Selbstverwirklichung beeinträchtigen können.

Das dem nicht zwingend so ist, wie uns die Fehlübersetzung von Juvenals Ausspruch ohne Selbstreflexion bedeuten möchte, hast Du selber an Dir erfahren.

Andersrum verursachen Störungen der Selbstentwicklung immer auch Störungen des momentan situativen Gleichgewichts.

Die Selbstentwicklung, ihr Weg & Ziel, ist der Oberste Ordner (s. auch Ordnertheorie der Synergetik von Herman Haken) oder - bildlich gesprochen - der erste Dominostein, wie @Kameliendame es in einem Beitrag woanders schon einmal beschrieben hat. Stimmt der oberste Ordner, d. h. wenn die Individuationsentwicklung nicht gestört ist und damit auch die Seele gesund ist, stimmen auch die nachgeordneten Ordner (Gesundheit, Beziehung (mit anderen...zu sich selbst) usw.

Es gibt also einen oberen Ordner nach dem sich alle Abläufe unseres Lebens richten. Um auf das zutrefende Beispiel mit den Dominosteinen zurück zu kommen: Wenn man aufgereihte Dominosteine nimmt und den Zweiten anstößt, Gesundheit, dann bleibt der oberste Ordner, die EINmaligkeit, das FREI-SEIN, oder wie immer man es bezeichnen möchte, stehen. Stößt man den ersten Stein an, dann fällt die Gesundheit gleich mit um. So organisiert "Mensch" mit Hilfe des obersten Ordners die Heilung selbst.

Das ist nicht paradox ...sondern einleuchtend! :)


1x zitiertmelden

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 07:33
Zitat von KameliendameKameliendame schrieb:Das ist keine vergangene Erfahrung sondern ein in jedem Moment SEIN der "wahren" Natur.
Wenn es so ist, dass du von Moment zu Moment in dem fliesst, was ich das Sei-en nenne (Verb!), wozu braucht es da für dich noch Bücher??? Im Gewahr-SEIN hat jedes Fragen, jedes Suchen nach Heilung oder Heil ein Ende gefunden. Da kann dir weder etwas genommen noch gegeben werden, auch nicht und besonders nicht durch Bücher! Da gibt es keinerlei Zweifel, nur noch WAHRHEIT und GEWISSHEIT (christl.: "Allwissenheit"- yes, folks!) . Eine Frage, was z.B. nach dem Fühlen von Gefühlen käme, käme gar nicht erst auf bzw. wäre sie aus sich SELBST heraus schon beantwortet.
Im Sein resp. Gewahrsein, gäbe dir das Buch auch keinerlei Rätsel auf, weil im Gewahrsein "alles offenbar" wird bzw. durch eigene Erfahrung/geistige Erkenntnis verifiziert.

Und natürlich gibt es eine wahre und eine falsche Natur. Solange du fest schläfst, bist du unbewusst und von daher bist du dir deiner wahren Natur nicht bewusst. Alles nur eine Frage des Bewusstseins vs. Unbewusstseins!
Hast du dich schon einmal gefragt, wozu dir deine Threads bzw. deine Fragen an ANDERE eigentlich dienen - zumal dann, wenn du dich eh schon "angekommen" weisst?
@Kameliendame


1x zitiertmelden

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 07:47
Manche Leute mißverstehen unter Sein oder Fliessen ein "Fliessen" mit ihren jeweiligen Empfindungen und Empfindlichkeiten. Fliessen, Sei-en wird da so verstanden, als ob man da Egogefühle wie Wut, Ärger, - alle negativen und positiven Gefühle "akzeptiert", indem man sie auslebt.
Das wahre Sei-en aber ist jenseits aller negativen und positiven Gefühle, jenseits von Gut&Böse. Jenseits aller Identifikationen mit Gefühlen. Um dahin zu kommen ist es allerdings unabdingbar, sich seinen meist unbewussten wahren(!) Gefühlen zu stellen und sie sich total bewusst zu machen. (Vor allem dem Schmerz h i n t e r den negativen Gefühlen!!!)
Alles (persönlich) Unbewusste ist ein Störfaktor, der Widerstand gegen das Sei-en - das fliessende Leben - bewirkt.


melden

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 07:57
Wer seine wahre Natur verwirklicht hat, ist unverletzlich und von allem Leiden befreit.


melden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 10:15
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hast du dich schon einmal gefragt, wozu dir deine Threads bzw. deine Fragen an ANDERE eigentlich dienen
Nein, ich habe mich ganz Gott hingegeben.

Wenn ER möchte, dass so ein Thread eröffnet wird, dann stehe ich IHM nicht im Weg.

Ist das bei dir anders? @TheLolosophian


melden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 10:39
Zitat von LaskerLasker schrieb:Es gibt also einen oberen Ordner nach dem sich alle Abläufe unseres Lebens richten. Um auf das zutrefende Beispiel mit den Dominosteinen zurück zu kommen: Wenn man aufgereihte Dominosteine nimmt und den Zweiten anstößt, Gesundheit, dann bleibt der oberste Ordner, die EINmaligkeit, das FREI-SEIN, oder wie immer man es bezeichnen möchte, stehen. Stößt man den ersten Stein an, dann fällt die Gesundheit gleich mit um. So organisiert "Mensch" mit Hilfe des obersten Ordners die Heilung selbst.
Das ist eine wunderbare Beschreibung zu der sich eventuell einige Leser fragen könnten, weshalb sie es nicht schaffen, den ersten Stein zu "erwischen".

Ich möchte daher auf das wunderbare Buch hinweisen, welches du mir freundlicherweise geschenkt hast. @Lasker

Nochmals Dank dafür!

Dr. Eberhard Brunier - Allergie mit Selbsthypnose heilen

Ich hatte zwar keine Allergien, dennoch sind mir beim Lesen die Muster klar geworden, die das erreichen des ersten Steines unmöglich machten.

Besonderes Augenmerk legte ich auf den Saboteur, eine erstaunliche Entdeckung.
Er ist der letzte Hinderungswall zum Erreichen des ersten Steines.

http://www.amazon.de/Allergie-Selbsthypnose-heilen-Eberhard-Brunier/dp/B0053C6WPC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395481082&sr=8-2&keywords=allergie+selbsthypnose


melden

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 15:09
An die TE, ich muss dir danken.

Ich habe mir das PDF durchgelesen und schaffe es das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder positiv zu denken.


1x zitiertmelden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 17:41
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Ich habe mir das PDF durchgelesen und schaffe es das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder positiv zu denken.
Ja, das finde ich erstaunlich. Auf mich hatte dieser Text ebenfalls eine positive Wirkung.
Danke, dass du es hier mitteilst, dass es bei dir auch so ist.

@unearthedtru7h


melden

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 18:32
Ich finde vorallem das Timing beeindruckend. Es hätte zu absolut keinem besseren Zeitpunkt kommen können.

Ich bin eigentlich Agnostiker bzw. theistischer Agnostiker, und trotz der sehr christlich geprägten Ausrichtung des Textes war ich irgendwie auf Anhieb davon überzeugt weil ich es in mir fühlen konnte auf irgendeine Art. Ich finde das Ganze wahrscheinlich sogar erstaunlicher als du, weil ich solchen Dingen gegenüber normalerweise sehr skeptisch bin.

Aber das Timing zeigt mir mal wieder dass es so etwas wie eine höhere Macht geben muss, man kann sie ja Gott nennen. Für mich wie eine Balance aus Zufall und Schicksal und die Erfahrung habe ich schon desöfteren so ähnlich gemacht.

Das ist genau das was ich gebraucht habe um endlich mein Leben ändern zu können. Ich bin wirklich verblüfft, weil ich seit über nem Jahr in nem Depri-Loch hänge und mich fast nie dazu zwingen konnte auch nur ansatzweise positiv zu denken. Muss mich wirklich nochmal bedanken!! :)

@Kameliendame


melden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 19:07
Ich nenne es äußert selten Gott.
So wie es hier auf Seite 90 steht entspricht es viel eher meinem Empfinden.
Mir gefiel das bei den Indianern schon immer soooo sehr - der große Geist - mit "ihm" kann doch Jede(r) Bekanntschaft machen, zumal ja alles in diesem Geist lebt, oftmals nur ohne es wahrzunehmen. Eine Depression zeigt das am Allerbesten. Da ist ein innerer Ruf, der von Nichts im Außen beantwortbar ist.


Dann wird die große Erkenntnis kommen: du hast das
Reich des Geistes gefunden, du bewegst dich darin, es ist genau hier auf dieser Erde, es offenbart sich überall um dich herum, du hast allezeit darin gelebt, aber du wußtest es nicht.
Statt außerhalb an irgendeinem fernen Ort zu sein, ist es in deinem eigenen Sein und in jedem anderen Sein das Allerinnerste alles Offenbarten. Mit anderen Worten: das Reich des Geistes wird als Wirklichkeit von allem erkannt werden und aller äußere Anschein nur als Schatten dieser Wirklichkeit, geschaffen durch des Menschen falsche Vorstellungen und durch seinen Glauben, er sei von mir getrennt.


Wobei dieses "mir" an dieser Stelle bedeutet von sich selbst getrennt. Man fühlt sich ja in einer Depression von sich selbst getrennt und entfremdet.
Der Vorteil ist, dass man während einer Depression endlich mal versteht, dass das Ganze drumherum, wovon uns unsere Eltern, Lehrer und die Gesellschaft immer erzählten, es wäre erstrebenswert und was man alles muss etc. totaler Bullshit ist. Wir suchen nur uns selbst und verlieren uns durch die vermeintlichen Verlockungen des Außen.

Super gefallen hat mir auch im Text die Erklärung darüber, wie der Geist agiert.
Dass er die Blüte der Blume erst zum Blühen bringt, wenn es an der Zeit ist.
Eine Blüte kann nicht geöffnet werden, wenn es an Wasser, entsprechender Temperatur und damit Sonne fehlt.

Bei dir @unearthedtru7h scheint es nun also die richtige Zeit zu sein, deine Blütenpracht zu entfalten. :)


melden

Das unpersönliche Leben

22.03.2014 um 23:58
@Kameliendame


Wer sein Selbst weggibt, der jagt toten Geistern hinterher. Wer ist es also, der sein Selbst weggeben kann? Wohl nur ein weiterer, toter Geist.......:)


melden

Das unpersönliche Leben

23.03.2014 um 09:27
Hingabe ist ein Akt, der täglich erneuert werden muss.


melden

Das unpersönliche Leben

23.03.2014 um 10:13
Hare Krishna

liebe @Kameliendame

Das Selbst? die Seele, das winzige Unikate individuelle bewusste Sein - das lebendige - das ewige wissende glückselige Sein - Des Ursprungs Gott winziges Fragment qualitativ wie dieser aber quantitativ (hier im Universum aus Materie) sehr anders ( ein andres Wort für anders sein -ist pervers) reagierend.

Wenn man einen Menschen auf der Straße fragt was das selbst die Seele ist - zuckt er in der Regel mit den Schultern oder / und lächelt - das tut er nicht weil er unhöflich ist - sondern weil er einfach keine Zeit dafür hat und hastet in der Regle weiter. Warum diese Hektik dieses davon rennen wollen ? Keine zeit zu haben vor zu täuschen.

Weil jeder Mensch dieser Erde einer unpersönlichen empirischen Schulbildung unterzogen wurde. Die Grundschulbildung bildet jeden Menschen als einen potentiellen Arbeitssklaven dieses im höchsten Grade unpersönlichen Menschen unwürdigen abscheulichen Finanz Systems aus, das alles aber auch alles im Leben des heutigen Menschen bestimmt. Der Mensch ist so zu einem abgerichteten Befehlsempfänger für nur ganz ganz wenige befehlende Menschen - die sich wie Gott und die Götter aufführen - das alles im Hintergrund, selten treten sie in der Öffentlichkeit zu tage .

Das Macht Mittel ( der Götze) um den Menschen zu Steuern ist das Geld /die Kreditkarte die Finanzen - die Zinsen und Zinseszinsen.

Gott der Ursprung braucht kein künstliches Machtmittel ihm gehört alles im voraus was ist.
Ein jeder Mensch oder intelligentes Menschen ähnliches Wesen, das andre versucht durch Lügen - Betrügen - Manipulation - Intrigen zu überzeugen, zu versklaven, ist kriminell, egal für wie heilig (Vatikan) sie sich ausgeben. Der Vatikan ist ein selbst ständiger religiöser Staat im Staate nur das dieser Staat behauptet das er Gott (den Papst) selbst als seinen Staatspräsidenten hat. Der Vatikan ist aber einer der reichsten Staaten dieser Erde und ist in unzähligen Finanzierungen die alle nur ihm Gewinn einbringen - der nie für Gott oder die Gläubigen Massen verwendet wurde verwickelt.

Es gibt keinen Krieg der nicht finanziert wurde. Hinter jedem Krieg steh in der Regel immer nur ein einziger Mensch oder eine kleine Gruppe - von Psychisch gestörten, Geisteskranken, größenwahnsinnigen, die den totalen Überblick in der Realität verloren haben.

Sie nehmen sich heraus - über andre Menschen ihr Leben ihren Tod zu bestimmen und durch ihr menschenunwürdiges unpersönliches Finanz System sogar Sympathie unter den Menschen zu erreichen - genauso so wie Feindschaft.

Das Finanzsystem ist unmenschlich unpersönlich - weil es nie einem Menschen ihr Geld leihen würde wenn dieser keine Sicherheit dafür stellen kann - jedenfalls nicht wenn es sich um gröbere Kredite handelt. Geld arbeitet nicht - das hat es noch nie getan - nur Menschen arbeiten - das Geld nicht - Geld tötet nicht, das tat immer ein Mensch oder von ihm erschaffene Erfindung. Geld erfindet nicht - das tut auch immer nur ein Mensch. Geld macht nicht glücklich oder traurig - es kann sich nicht glücklich oder traurig fühlen da es unpersönlich ist ein Mittel ist- das ist nur der Seele vermenschlichtes Ich Ego Mensch, der sich so fühlen kann, nicht das Geld.

Diese Finanz Elite ( Bänker Finanziers) dieser Erde - das sind die dunklen Kabalen dieser Erde - sie haben alles - sie können alles für ihr Geld kaufen - wenn sie das nicht können töten sie sofort. Doch das ist nicht genug, sie wollen Alles also die Allmacht. Dazu benötigen sie aber keine 7 Milliarden andren. Darum versuchen sie bisher vergeblich - die Menschen gegenseitig aufzuwiegeln durch religiöse Konflikte so wie Gift Konflikte Seuchen - chemtrails u.s.w. alles ist bisher fehl geschlagen im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten und Jahrzehnten wo sich immer irgend jemand fand den sie finanzieren konnten weil er /sie grössen wahnsinnig die Welt verbessern wollte nämlich wie er / sie das wollten und nie wie Gott der Ursprung das wollte.

Wie will Gott der Ursprung den die irdische Welt - Gott der Ursprung wollte die irdische Welt als das was sie ist - ein Paradies für die Seelen die sich solches gewünscht haben um darin ihre dreidimensionalen Erfahrungen zu machen um wieder nach Hause zu Gott dem Ursprung zu gelangen.

Die Erde ist ein Schnittpunkt im Universum - nur hier ist es den Seelen in solch einer groben Verkörperung, möglich den Weg in die paradiesischen höheren Bewusstseinsebenen oder den weg in die unteren künstlichen errichteten Bewusstseinsebenen zu gelangen so wie ins Licht = Brahmayoti = Nirwana - oder gar in die immaterielle Welt außerhalb eines jeden Universum Vaikunta = bedeutet Ort ohne Angst zu gelangen ohne das sie Millionen von Jahren in Askese oder Zölibat dieses erreichen müssen. Alle Lebewesen die nicht hier auf der Erde leben haben also schon entschieden welchen Weg sie gehen wollen - außerdem ist es einmalig im ganzen Universum, das man innerhalb von nur 100 irdischen Jahren Gott_ geweiht werden kann oder Dämonisiert werden kann. Nirgendwo im Universum kann man das in so kurzer Zeit.

So ist es wohl kein zweifel wer hier im Augenblick oder zu mindestens in den letzten 2000 Jahren herrscht. Die Menschen dieser Erde sind dämonisch geworden und zwar von den Annunaki - Sie Behaupten in den Sumerischen Ton tafeln, das sie die Schöpfer der Menschheit sind - sie nannten den genmanipulierten Menschen Lulu. Sie gebrauchten ihre eigenen Gene und die des Homo erctus. Daraus wurde der Homo sapiens. Sie vermittelten diesen Menschen - die sie als ihr Eigentum auffassen: - Bildung - Zivilisation - Technik - Mechanik - Chemie - u.s.w.
So wie das wichtigste für sie - das Finanz Geld System.

Unsere Vorfahren haben diese Annunki als ihren Gott - Götter verehrlicht und gingen auf Grund der Genmanipulation auch freiwillig in den tot für ihren Gott oder ihre Götter. Die Annunaki waren.

Dieser Gott oder diese Götter hatten sexuellen verkehr mit ihren eigenen Kreationen und daraus wurden dann Riesenwüchsige Menschen halb Annunki und halb Homo erecktus .

Die Annunaki ihre Charakter Eigenschaften waren auch in den Tontafeln beschrieben - Sie waren streitsüchtig - sehr stolz - Eingebildet - brutal bis bestialisch - und unwissend über einen ewigen persönliche Gott Ursprung und töteten dann jeden der nicht ihrer Überzeugung war.

So ist es nicht verwunderlich das der - Mensch immer mehr zum unpersönlichen tendierte - denn Energie und Kraft und künstliches Licht wurden ihm so zu sagen in die Gene gelegt, Symbole für - Genua diese Aspekte. Der Mensch wurde die ganze Zeit über von der Genmanipulation der Annunkai kontrolliert und er ist und war für diese nichts weiter als wie Schachfiguren - für ihre dämonischen Charaktereigenschaften die sie mit den Menschen unter sich in Kriegen auf Erden aus trugen. Mann kann beinahe sicher sein, das ein irdischer Kaiser auch ein Annunaki oder jedenfalls eine direkte Mischung der Annunki und des Homo sapiens waren.

Nun kann man vielleicht auch den Annunaki - Gott identifizieren - der immer gewaltsam in den drei großen westlichen Religionen die Menschen strafft. Anu hieß ihr Anführer = Gott - Enki und Enlil seine Söhne - die sich wie Kain und Able streiten. Enkis Sohn Marduk soll nun der Anführer =Gott - der Anunkai sein. Von Anus Tochter Inana ist zur zeit nichts zu vernehmen.

Auch die Gewaltbereitschaft innerhalb dieser Religionen - könnten nun als rein dämonisch identifiziert werden.

Der Mensch ist aber nicht die Seele - sondern der Mensch ist der genetische - biologische organische - elektromagnetische Anzug der Seele damit sie hier auf Erden überhaupt persönlich unikat individuell fühlen und erleben kann .

Wie jeder normale irdische Anzug/Kleid des Menschen geändert werden kann, so kann man auch den Menschen Anzug/ändern. Das was nie geändert werden kann, ist die Seele - das winzige fragment ihres Ursprungs (im sanskrit ist das Krishna - Gott) das winzige bewusste ursprüngliche Sein - sie ist immer ewig wissend glückselig zu ihrem Ursprung Gott hingebende dienenden liebe, da alle Seelen so sind, lieben sie sich auch untereinander.

Bei Mutter und Kind ist das besonders deutlich und persönlich. Aber eben doch anders (also pervertiert) als in der immateriellen Transzendenten Welt Gottes des Ursprungs

Wenn das menschliche ich Ego endlich versteht wer die Seele ist und wer es selbst ist - wie kann die Seele das winzige bewusst sein dann unpersönlich reagieren und Leben. Dazu muss sie dann jedes andre ich - die Seele ignorieren und das ist ja auch irgend wie für sehr viele menschen passiert. Doch Gott der Ursprung steht immer über allem, also ist Er im Augenblick hier, verdeckt, zusammen mit seinen administrativen Helfern - den Halbgöttern ( Außerirdische aus den höheren paradiesischen bewusst Seins Ebenen des Universums ) oder Er/ Sie sind in der nähe - denn die Annunaki und ihre irdischen menschlichen Konsorten - werden nun erkannt und wie wir sehen zur Verantwortung gezogen - Verhaftungen hoher Regierungsmitglieder - Industrie Bossen - Bänker -u.s.w. Die Richterschaft auf dieser und ihre Helfer haben sich teilweise schon transformiert.

Jedes lebende Wesen ist zwar individuell "persönlich" Unikat - doch bedeutet das nicht, das es auch ursprünglich unpersönlich sein muss, so wie man das dem Menschen weiß machen wollte.


1x zitiertmelden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unpersönliche Leben

24.03.2014 um 09:05
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn das menschliche ich Ego endlich versteht wer die Seele ist und wer es selbst ist - wie kann die Seele das winzige bewusst sein dann unpersönlich reagieren und Leben. Dazu muss sie dann jedes andre ich - die Seele ignorieren
Lass mich mal verstehen, was du meinst.

Es gibt also ein Ego, dann noch eine Seele und dann noch den, der man wirklich ist?

@BhaktaUlrich


1x zitiertmelden

Das unpersönliche Leben

24.03.2014 um 11:35
Hare Krishna

@Kameliendame

Zitat von KameliendameKameliendame schrieb:Lass mich mal verstehen, was du meinst.

Es gibt also ein Ego, dann noch eine Seele und dann noch den, der man wirklich ist?
Im groben Menschenkörper sind folgende Aspekte vorhanden:

1. Die Überseele = Gottes selbst - heiliger Geist - Gedanken justierer - das "Alles umfassende bewusste Sein und Wissen" - das kontrollierende und beobachtende und registrierende im Menschlichen Körper als ewiger Freund und derjenige der auf den aus und (s)ein Knopf drückt.

2. Die Seele = das winzige Fragment Gottes des Ursprungs, sie ist das Unikate individuelle wie ihr Ursprung Gott unsterblich nie geboren aber nur fassend und umfassend wissend glückselig aber nicht alles umfassend wissend und glückselig. Die Seele ist nur Passagier im menschlichen Körper - sie denkt sie wünscht und sie will. Der Fahrer dieses Menschen köpers ist Gott er tut alles aus selbstloser hingebender dienender liebe ( Gott ist diese Liebe ) für sein winziges Fragment - damit es erfahren und erleben kann positiv und negativ weil sie nicht weiß.( hier findet der Spruch - der Mensch denkt und Gott lenkt seinen Ursprung) Die Seele nimmt immer Körper aus der Materie an die nach ihren Gedanken, Wünschen und Wollen so wie die Resultate aus ihren gedachten gewünschten und gewollten Gedanken entstehen und sie " m-u-s-s-" sie dann annehmen.

Dazu braucht sie aber ein Ich Ego.

3. Das erste falsche ich Ego Ahankara es bedeutet im deutschen Arrogant. Das bekommt die Seele in der Wolke die sich maha tattwa = die gesamt summe der Materie nennt und außerhalb eines jeden Universum liegt. Dieses erste ich Ego sagt: "Ich bin" und überdeckt sofort die winzige Seele die sich nun nicht mehr ganz selbst erkennen kann: Die Seele erkennt sich nun als Ich bin - Ahankara = Arrognat - ich bin das höhere ich bin mein höchstes ich - sie die Seele hat sich und die Überseele = Gott - nun selbst vergessen und lebt sich als Ich bin das höchste was ist, doch fehlt diesem hohen ich - Bin etwas - das ist die Psyche - diese besteht aus feinstem Stoff der Materie: Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - fünf exzellenten Sinnen und einem aus feinstem Stoff gestalteten Körper. Dieser Körper mit aller Ingrediens ist im Stande sich auf die Größenordnung eines 10000/teils einer Haarspitze zu verkleinern oder sich gigantisch wie Wolken auszudehnen. Das ist der Seele Astrahlkörper der selbstleuchtend scheint und in verschiedene Farben erstrahlt. Mit diesem Körper kann sie durch alle Bewusstseinsebenen und Dimensionen dieses aus Materie Universums reisen. Kälte und Hitze spielen dabei keine so große Rolle. Kein Mensch kann diesen feinen aus feinster Materie bestehenden Stoff sehen - es ist ein ähnlicher Körper den die Menschen auch Geistern zu schreiben würden.

Diesen Körper kann sie aber nur zum Transport seines Selbst gebrauchen und in den oberen Bewusstseinsebenen dieses Universums.

Mit diesem Körper geht die winzige Seele( 1/10000 teil einer Haarspitze ) in den Sperma eines Mannes oder mänlichen Tieres oder in den Samen der Pflanzen ein darum sind alle Seelen in allen lebendigen Körpern unsere unmittelbaren Schwestern und Brüder rein Transzendent.

Der Sperma mit der Seele und ihren feine stofflichen Körper geht in das weiblich Ei ein - und hier wickelt sich die Seele mit der blau pause aus dem letzten Leben in den neuen Körper ein - die Überseele die auch anwesend ist überwacht diesen Einwicklungsprozess. Wenn dieser ab geschlossen ist wird die Geburt in Gang Gesetz.

Nun ist die Seele mit ihrem feinen Stoff Körper als Säugling so und so sichtbar für alle. Doch ihr hohes höheres ich Bin kann den Säuglingskörper erst einmal nur in seiner Basis gebrauchen: Das hohe Ich bin - ist nun im menschlichen unterbewusst sein ansässig - und es muss nun lernen wie sie die menschliche physische: Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und die Sinne aktiviert und gebraucht - das lernt sie durch ihre menschlichen Sinne - die ja wie die Psyche selbst eine grobe Kopie des fein stofflichen Körpers sind - erst nach ca 1½ - 2 Jahren hat sich eine menschliches ich bin Ego stabilisiert - das sich jetzt mit einem irdischen Namen identifiziert - den es bei der Geburt des neuen köpers bekommen hat und das hohe ich ist nun auch selbst überdeckt und zwar so dermaßen - das sich die Seele und das hohe ich nicht selbst erkennen Können. Jetzt erkennt sich das hohe ich Bin und die Seele nicht mehr - sondern jetzt dominiert das menschliche ich Ego.

Darum versucht das höhere ich bin immer und immer wieder Kontakt zu dem menschlichen ich Ego zu bekommen, was mit unter sehr schwierig oder ganz unmöglich ist alles wonach der Mensch lebt wo und wie und mit wem.

Erst wenn das menschliche Ich Ego durch ihr höheres ich bin erlernt das es noch andres gibt als das was sie mit den menschlichen Sinnen wahrnehmen kann - wird das höhere Ich Ego vom unermesslichen ich Ego akzeptiert und nun erst beginnt das Selbstrealisieren der Seele wo sie dann sich selbst und dann Gott den Ursprung Krishna als die Überseele im Körper erkennt.

Dann sollte der Weg nach Hause in die ewige immaterielle Welt Gottes gegeben sein, es hängt dann nur noch von der hingebenden dienenden liebe der Seele zu ihrem Ursprung ab und dessen Akzept.

Viele Millionen male standen die meisten (Seelen) von uns auf diese Stufe. Denn das Universum wird nach Aussagen der Veden 311 Billionen 70 Milliarden Jahre alt und wir sind gerade mal in der Hälfte angelangt. :)


melden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unpersönliche Leben

24.03.2014 um 12:19
@BhaktaUlrich

Danke für deine Mühe so einen langen Text zu schreiben.
Deine Interpretationen sind mir sehr anstrengend zu lesen.
Der von mir in diesem Thread eingestellte Text zum unpersönlichen Leben ist da viel leichter verständlich und klarer.

Dennoch nochmals Dank für deine Ausführungen.


melden

Das unpersönliche Leben

30.03.2014 um 14:40
Hallo, auch ich kenne das „unpersönliche Leben“ und habe mich damit beschäftigt…oder hat es sich mit mir beschäftigt? :D
Zitat aus dem Text, S.17, Abschnitt 4:

„Vielleicht kannst du noch nicht verstehen, wie dieses ICH BIN zugleich dein ICH BIN und das ICH BIN deines Bruders sein kann und auch die Intelligenz des Steines, der Pflanze und des Tieres.“

Ich habe über meinen Nickname eine Definition geschrieben, das passt vielleicht zu dem Satz:
(Eigentlich ist es eine Übung um sich mit ICH BIN verbunden zu fühlen, aber psst ;-) )
„Seinsteilchen - Teilchen vom SEIN, von allem SEIN das IST .
Das IST ...ähm, nun ja: es IST halt - da kann man nix sonst zu sagen, aber braucht man auch nicht, ist alles gesagt damit.
Wie jetzt, von ALLEM SEIN das IST - was soll das denn sein?
- Ach frägst Du mich jetzt?
- Ja, komm schon, sag jetzt mal, was hat es damit auf sich?
- OK, stell dir Dich vor und Deine Familie, deine Freunde ...sie sind alle um Dich herum, ihr tut nix ihr seid nur da und macht ein locker fröhliches Gesicht wie kurz vorm Foto schießen.
- Na gut, das bekomme ich hin. Ist Tante Elsbeth auch Da? Die kann ich nicht nämlich nicht leiden...
- Dann lass sie erst mal draußen. Nimm nur die Leute, die du magst, in deren Umgebung Du dich wohlfühlst. Du bemerkst, dass ihr durch einen Faden verbunden seid. Ihr seid eine Gemeinschaft in eurer Verbundenheit durch den Faden, in eurer Verbundenheit durch die Liebe, die Freundschaft, das mögen und gemögt werden... dann siehst Du, das von den Leuten die Du kennst, andere Fäden abgehen zu andern Leuten auch, die sind nicht mit Dir verbunden - aber eben mit jemand den Du magst. Diese haben wieder andere Fäden...und irgendwo geht sicher auch ein Faden zu Tante Elsbeth ;-) irgendjemand mag auch sie und sie spielt also mit.
- Hm, das sind jetzt zwar ein Haufen Leute, aber Alles was IST?? Fehlt da nicht noch was?
- Ja, setzt mal in diese "Netz der Verbundenheit" noch Dein Haustier rein, deine Lieblingspflanze, den Ort an dem Du lebst, die Landschaft, die Länder die Du schon besucht hast, die Sterne, zu denen Du geschaut hast...und wenn alle im Netz das machen...dein Intellekt /angelesenes Wissen... wird sicher noch mehr Verbindungen, Querverweise und Sonstiges finden. (Von der Katze zum Löwen etc.…) Alles ist miteinander verbunden, stell es dir immer wieder vor...Aber da IST noch mehr: Welten des Mikrokosmos und des Makrokosmos...Galaxien mit Millionen von Sternen...sicher auch Leben dabei, rein von der Wahrscheinlichkeit her schon...ferne Brüder und Schwestern...verbunden....im Netz des Seins.
Und da ist noch mehr: geistige Ebenen, Welten der Seele...geistige Wesen, große und kleine...Wesen jenseits des Wesenhaften, wo Personen Orte sind...und darüber hinaus, was ich selbst noch nicht sah...alles verbunden.
Wenn Du kannst, löse die Schnüre und spüre immer noch die Verbundenheit, du bist ein Teil davon, ein Teil allen Seins - ein Seinsteilchen....“
Und alles (also echt ALLES!) zusammengenommen ist „ICH BIN“ ! Da ist keine Trennung, kein entweder A oder B in "ICH BIN" ...
Jedenfalls "sehe" ich Es so....


2x zitiertmelden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unpersönliche Leben

01.04.2014 um 22:13
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Wenn Du kannst, löse die Schnüre und spüre immer noch die Verbundenheit
Danke für deinen Beitrag. @Seinsteilchen

Nur diesen Teil hier habe ich nicht verstanden.
Magst du das nocheinmal weiter ausführen?


Anzeige

melden