weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

heilsteine, echt?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Echt, Malachit

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:12
@Romyna
@mal_schauen
Habe Rosenquarz in meiner Wohnung als Briefbeschwerer. Ist mit der Zeit geschrumpft bzw. kleiner geworden. Wird wohl keine Bedeutung haben, oder doch? Wiki ist mal wieder gefragt.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:12
ich werde mich später hier austoben ... :)

bin erst mal off ... :)


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:14
@AgathaChristo
Das kann ich dir leider auch nicht sagen :/
Aber seltsam ist das schon...
@mal_schauen
Bis später


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:24
@Romyna
Lediglich eigene Wahrnehmung. Hätte ihn nach Kauf wiegen sollen, um dann Schrumpfung festzustellen.


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:25
@AgathaChristo
Ist das denn sonst niemandem aufgefallen?


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:33
@Romyna

Der Stein ist ein gewöhnlicher Malachit. Er ist lediglich nicht "perfekt". Die kleine schwärzliche Delle ist eine Unreinheit bzw. ein Einschluss im Mineral. Die Farbauffälligkeit daneben könnte von einem anderen Menschen stammen, der den Malachit unnötigerweise auf Echtheit überprüfen wollte.

Es handelt sich bei dem Stein einfach nicht um "Handelsklasse 1", also Ware ohne Beanstandungen. Letztlich wird genau so ein "Abfall" auch als Trommelstein in Esoläden verschachert. So macht man noch aus dem wertlosen Bruch teures Geld.


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:34
@Semuros
Danke für deine Antwort :)


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:41
@Romyna
Ist das denn sonst niemandem aufgefallen?

Wie denn. Meinst du, ich erzähle meinen Freunden, das mein Rosenquarz geschrumpft ist, weil ich es so wahrgenommen habe?


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 16:42
Nein :) vielleicht ein Familienmitglied oder so... halt jemand der den Stein täglich sieht


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 17:05
@Romyna
kannst du mit deinem Partner diskutiieren, was Steine betrifft?


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 17:07
Naja... sagen wir mal so... sein Glaube an sowas ist nicht von Bedeutung...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 17:30
@Romyna ist aufjedenfall kein besonders schöner stein. da hätteste deutlich hübschere kriegen können. gibt leute die sowas sammeln.
Romyna schrieb:Ich hab sie mir zugelegt durch meinen Kinderwunsch, natürlich bin ich mir im Klaren dass durch Steine nicht einfach so ein Kind entsteht, aber sie können doch vielleicht den nötigen "schubs" geben
für sowas gibt es fachläden... nennen sich sexshops, da findeste eher was um das ganze aufzupeppen.


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 17:36
Wie schade dass es hier nur noch wenige gibt, die wirklich interesse an dieser seite haben ... vor 7 jahren war das noch anders ....


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 18:23
@Romyna
Dann ist der Mondstein aber nen ganz kleiner :D Oder hat nur einen kleinen Einschluss. Wenn ich mich recht entsinne hab ich damals für einen ca. 2 cm Mondstein um die 20 € bezahlt.
Mondsteine sind nämlich auch sehr leicht mit weißem Labradorit zu verwechseln.

@25h.nox
Also deinen letzten Kommentar hätteste dir auch sparen können.


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 20:44
@GalleyBeggar
Ja das hab ich mir auch schon gedacht mit dem labradorit :/ ich werd wohl nochmal zu dem Laden zurück um mal die Echtheit der Steine bestätigen zu lassen :)


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 20:48
@GalleyBeggar
Aber ist der Labradorit nicht ein wenig bläulich-schimmernd? Mein vermeintlicher Mondstein nämlich nicht. Er ist eher etwas weiß-beige


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 20:55
@Romyna
Ich meine der Regenbogen-Mondstein wird oft mit weißem Labradorit verwechselt.
Puh... ich hab leider meine ganzen Steinkundebücher schon in Umzugskartons verpackt, sonst hätt ich grad nachschlagen können.

Das bläulich-schimmernde ist eher typisch für Mondstein. Daher hat er auch den Namen, weil er so milchig ausschaut und einen sanften blauen Schimmer hat.


melden

heilsteine, echt?

04.07.2014 um 20:57
Okay dann hab ich wohl was falsch gemacht :/ schade
..


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

heilsteine, echt?

06.07.2014 um 13:36
@Romyna


Der Stein braucht sich nicht zu heilen, wie der Mensch. Der Mensch, der sich durch einen Stein heilen will, hat nicht verstanden, das er durch gerade durch solche Gedanken, krank wurde.

Jemand, der keine Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen kann, wird krank.

Somit entsprechen Heilsteine nichts weiter als einem Aberglauben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

heilsteine, echt?

11.07.2014 um 18:49
GalleyBeggar schrieb:Also deinen letzten Kommentar hätteste dir auch sparen können.
weil ich nen sinnvollen tip gegeben habe? mehr knattern hilft halt deutlich besser als irgendwelche steine die man von trickbetrügern gekauft hat wenn man nachwuchs will. also solange es möglich ist, wenn es medizinische gründe gibt sollte man das von einem mediziner behandeln lassen.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt