Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanpaku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:20
Hallo, ich bin neu im Forum und wollte eine neue Diskussion über etwas starten, was mich auch persönlich betrifft. Ich weiß nicht, ob und wieviele von euch von den Sanpaku Augen gehört haben:
Sanpaku verrät, ob das Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das japanische Wort Sanpaku bedeutet Drei (san) und Weiß (paku) und beschreibt den optischen Zustand des Auges: Während beim normalen gesunden Auge je eine weiße Fläche neben der Iris sichtbar ist, zeigen sich bei Sanpaku drei weiße Flächen um die Iris herum.
Auch ich habe solche Augen, ich wollte mal wissen wieso das so ist, und hab dann gefunden, dass es als Sanpaku bezeichnet wird. Einige sehr bekannte berühme Persönlichkeiten hatten/haben das auch: Michael Jackson, John Kennedy, Elvis, Abraham Lincoln, Lady Di, Marylin Monroe oder John Lennon. Ich weiß nicht genau was das jetzt für mich bedeutet, ob ich es ernst nehmen soll oder ob es eher Schwachsinn ist. Was haltet ihr davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:22
@Crunchyy

Wie darf man sich denn drei weiße Flächen neben der Iris vorstellen? Ich habe nur eine weiße Fläche rund um die Iris.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:24
@BlackPearl

ich stell mir vor das das wie ein anime.auge aussieht... ne dann mussten flecken ja in der pupille sein... :/

@Crunchyy

hast du mal einen link wo das genauer beschrieben ist?


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:27
Ist sowas damit gemeint ?


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:29
@41026061_
was? das auf dem linken bild sieht aus wie ne lichtspiegelung.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:31
@Welten

Habs jetzt nachgelesen. Stell dir einfach vor, das Pupille und Iris nicht in der Mitte vom Auge sind sondern hoch oder runter gerutscht aussehen so das man nur oben oder unten weiß sieht.

Gibt aber keinen wissenschaftlichen Beweis dazu, irgendein ein Chinese hat wohl mal behauptet, wenn die Iris nicht mittig ist dann stimmt das Gleichgewicht im Körper nicht.
So eine Ying und Yang Story halt ohne ernsthaften Hintergrund.


1x zitiertmelden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:32
@Welten
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Habs jetzt nachgelesen. Stell dir einfach vor, das Pupille und Iris nicht in der Mitte vom Auge sind sondern hoch oder runter gerutscht aussehen so das man nur oben oder unten weiß sieht.
Das, ohne Lichtspiegelung ^^


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:33
Es wird gesagt, dass Menschen mit der weißen Fläche unterhalb sich immer wieder (unbewusst) gefahren aussetzten und so es zu einem sehr frühen oder dramatischen Tod kommt. Sanpaku kann auch den Zustand beschreiben, dass die weiße Fläche oberhalb sichtbar ist und diese Menschen sollen sehr gefährlich sein und von ihnen soll eine große Gefahr ausgehen, wie bei Charles Manson.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:34
@41026061_

meine ich ja das wo der pfeil drauf zeigt...


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:35
@Welten
....du redest von dem kleinen Punkt, oder ? Das ist allerdings nicht gemeint ;)

PS: Hab das Bild aus dem Netz, da steht es in Englisch drunter.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:35
@Crunchyy

"es wird gesagt"
es wird vieles gesagt.
:/


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:36
Yin sanpaku

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/John_F_Kennedy.jpg

Yang sanpaku

http://www.bonato.cc/wp-content/uploads/2009/08/sanpaku-manson.jpg (Archiv-Version vom 14.12.2013)


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:37
@Welten: Das stimmt, aber es ist schon erschreckend, wie zutreffend das doch für nicht wenige Menschen ist, wenn man sich die Liste der Prominenten Menschen anschaut.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:38
Ja das sieht aus wie ne Lichtspiegelung. Ist aber doch irrelevant, oder?
Gemeint war das Weiße unter der Iris.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:38
@41026061_
wenn ich jetzt den kopf still halte und nach oben oder unten gucke ist auch das weiße über oder unter der iris zu sehen...
bin ich in diesen augenblicken gefährdet oder gefährlich?


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:38
@Crunchyy

"Es wird gesagt"
Kommt immer drauf an wer was sagt. In China wird auch gesagt Tigerhoden erhöhen die Potenz von Männern.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:39
Oh zu langsam geschrieben ;)


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:39
@Welten
Nein :D ..aber frag mal Crunchyy, er beschäftigt sich ja damit.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:39
Es geht darum, dass dieser Zustand dann vorhanden ist, wenn man geradeaus schaut und trotzdem das weiße unterhalb oder oberhalb der Iris zu sehen ist. Es ist ja normal, dass sie das weiße zeigt, wenn man nach unten oder nach oben schaut. Ich hab diesen Zustand seit mehr als 10 Jahren und noch lebe ich.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:41
@BlackPearl: Ich weiß ja nicht, wie das mit Tierhoden ist, aber gab es dazu wenigstens Belege?Hierzu gibt es auch welche, deswegen gibt es auch viele Anhänger der Theorie.


Anzeige

melden