Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanpaku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:41
@Crunchyy
...

ich würde meinen das das eher tragische zufälle sind das die gewaltsam gestorben sind... und ganz ehrlich der charlsmanson sieht von hause schon so gefährlich aus.

Anzeige
melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:44
Unsinn. Woher hast du diesen Unsinn eigentlich? Und wie wäre es wenn du es bei fremden Menschen testest um sie davon zu überzeugen?

Über dem Internet schaffst du das sicher nicht.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:45
@Crunchyy

Und wo sind deine wissenschaftlichen Belege dazu?

Mein stand der Dinge ist das hier:
Zur Zeit liegen keine wissenschaftlichen Erkenntnisse hinsichtlich energetischer Ungleichgewichte als Krankheitsursache vor, infolgedessen kann auch keine wissenschaftliche Aussage getroffen werden, ob Sanpaku ein Symptom hierfür ist. Ohsawa, der Begründer der Lehre, war darüber hinaus kein Mediziner. Die Beobachtung des Phänomens bei verschiedenen Prominenten, die später nicht natürlich verstarben, kann auch nicht allgemein übertragen werden, da die Gruppe nicht zufällig gewählt ist und einigen Besonderheiten unterliegt, z. B. häufigere Veröffentlichung von Bildern. Auf diese Weise werden dabei einerseits sowohl Privatpersonen als auch Prominente außer Acht gelassen, die das Phänomen nicht zeigten, aber gewaltsam verstarben, sowie andererseits Personen, die das Phänomen zeigten, aber eines natürlichen, späten Todes verstarben. Zur Untersuchung von Sanpaku würde eine breit angelegte Studie, die wissenschaftlichem Vorgehen entspricht, benötigt.
Quelle: Wikipedia: Sanpaku


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:45
@Crunchyy

Mach doch mal ein Bild von deinem Auge und stell es hier rein!


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 18:50
Wie gesagt, ich hab das bei meinen Augen gesehen auf Fotos und dachte, etwas stimmt nicht mit meinen Augen und auch Freunde sprachen mich darauf an, dass es sehr merkwürdig, dass man das weiße unter meinen Augen sieht. Ich dachte ich hab vielleicht eine zu kleine Iris, aber als Kind war ja immer alles okay und beim googlen bin ich über ein Artikel über Sanpaku Augen gestoßen. Ich bin aber weder überzeugt von der Theorie noch spreche ich es vollkommen ab. Vieles davon mach Sinn könnte aber auch wirklich nur blöder Zufall sein. Aber man sagt ja, dass die Augen Spiegel der Seele sind.

@BlackPearl: Es gibt keine wissenschaftlichen Belege soweit ich weiß, aber trotzdem merkwürdige Zufälle. Ich weiß nicht, wie stark sich die Wissenschaft damit auseinandersetzt. Die verschiedenen Religionen sind ja auch nicht wissenschaftlich belegt und es gibt Millionen von Anhängern. Und da wird teilweise mehr Unsinn geredet als bei der Sanpaku Theorie.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:04
@Crunchyy

Du solltest mal überlegen was du willst.

Deine Frage lautet so:
Zitat von CrunchyyCrunchyy schrieb:Ich weiß nicht genau was das jetzt für mich bedeutet, ob ich es ernst nehmen soll oder ob es eher Schwachsinn ist. Was haltet ihr davon?
Man beantwortet Dir diese Frage und stellt klar, dass es keinerlei gesundheitlichen Aspekt hat wie deine Iris steht.
Einzig und allein kann eine Muskelschwäche des Auges dafür verantwortlich sein und das sag ich die als medizinische Angestellte.
Ja und du hältst an dieser "Theorie" fest. Es ist aber halt nur eine Theorie und nichts handfestes.

Dieses Sanpaku hat ein Japaner erfunden der schon lange verstorben ist und diese Lehre von Ihm gilt als gefährlich!

Alles baut auf der sogenannten Makrobiotik auf. Und die ist Schwachsinn, das ist sogar bewiesen.
Die makrobiotische Lehre widerspricht anerkannten wissenschaftlichen und medizinischen Kenntnissen. Ihr Anspruch, alle Krankheiten heilen zu können, gilt als widerlegt. Eine zu streng angewandte Form der makrobiotischen Ernährung auf Basis westlicher Kost kann zu gravierenden Mangelerscheinungen führen.



melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:10
@BlackPearl: Ich bin immernoch unsicher und ja, das mit der makrobiotischen Lehre ist etwas, was einem sehr zu überlegen gibt. Aber ich werde wohl immer skeptisch bleiben, denn wirkliche Beweise dagegen gibt es ja auch nicht, wie eben erwähnt, das lässt ja auch Menschen an Religionen glauben. Ich hatte nur gehofft hier auf Menschen zu treffen, die vielleicht auch etwas mehr als ich darüber wissen. Muskelschwäche macht keinen Sinn, ich bin selbst in der Medizin tätig und demzufolge sollte das auch eher lokal begrenzt sein, es ist doch mehr als Zufall, dass immer beide Augen betroffen sind. Und außerdem betrifft das Phänomen die Iris nicht die Augäpfel.


1x zitiertmelden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:20
Zitat von CrunchyyCrunchyy schrieb:Und außerdem betrifft das Phänomen die Iris nicht die Augäpfel.
Aha, sagt wer? Hast du nen Beweis dafür, das es keine Fehlstellung des Augapfels ist?

Es gibt soviele verschiedene Gründe warum es diese Fehlstellungen gibt. Warum gehst du nicht mal zu einem Augenarzt, der wird es dir erklären können.
Oh, Moment, dem wirst du ja auch nicht glauben, der könnte dir eine genaue Erklärung liefern und schwupps währe deine Illusion zerplatzt.

Darf ich fragen in welchem medizinischen Bereich Du tätig bist?


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:26
@BlackPearl: Ich war beim Augenarzt, als ich auch den Nachweis für den Führerschein gebraucht habe. Da hab ich den Arzt darauf angesprochen und er sagte, dass alles okay sei, aber er konnte sich nicht erklären, warum ich das nicht schon als Kind hatte sondern es sich erst irgendwann eingestellt hat. ich glaube du missverstehst mich, ich will nicht sagen, dass das absolut stimmt und ihr sollt mir jetzt das Gegenteil beweisen, ich wollte sehen, ob mich jemand mehr informieren kann oder mehr Anregungen gibt, die für mich ganz klar dagegen sprechen können und das gabs jetzt einfach noch nicht.

Ich bin in der Neurologie/Neurobiologie und forsche mit einer Arbeitsgruppe an der Funktion eines Gens. Dieses Gen soll an der Ausbildung von Alzheimer beteiligt sein. Vorher hatte ich auch in einer Arbeitsgruppe mitgemacht, die sich sehr mit der Physiologie von Augen und Nase beschäftigt hat im Sinne von Grundlagenforschung.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:29
Hier ein Foto von mir, mein Kopf war sogar etwas nach unten geneigt und trotzdem sieht man noch das Weiße darunter.

ckxbf6f4ewr


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:32
3959kxdypfe


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:32
@Crunchyy

Aber gerade dann solltest du doch eher wissenschaftlich denken und dich nicht von so einem Humbug einwickeln lassen.

Ich lasse ja jedem seinen Glauben, aber du machst dich selbst fertig in dem Du unterbewusst denkst aus dir könnte ein Massenmörder werden oder du erleidest eines tages einen schrecklichen Unfall.

Stell doch mal die Leute denen etwas schlimmes zugestossen ist und Sanpaku hatten, denen gegenüber denen etwas schlimmes passiert ist die diese Anomalie nicht hatten.
Du wirst sehen, dass es die selbe Anzahl ist und das es nicht an irgendwelchen Augenstellungen liegt.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:36
Ja ich weiß, das hört sich komplett nach Schwachsinn an, aber ich habe wie gesagt, sehr viel dazu gelesen und vieles kann auch die Wissenschaft nicht erklären und beweisen. Die Wissenschaft kann noch nicht beweisen, dass es Leben woanders gibt und trotzdem glaube ich daran und eben auch viele Wissenschaftler, weil es logisch klingt für andere hört es sich eher nach Schwachsinn an und ich möchte mich mehr mit dieser Theorie auseinandersetzen, bevor ich es aus Mangel an wissenschaftlichen Beweise als Unsinn abtue auch wenn es sehr stark danach aussieht.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:41
@Crunchyy

Wie gesagt, man kann ja an das glauben was man möchte, aber ohne wissenschaftliche Beweise geht es nunmal nicht so leicht mit dem Glauben.

Ich könnte jetzt z.B. auch sagen, dass ich einen schwarzen Rand rund um die Iris habe, was auch nicht jeder Mensch hat, und mir einbilden, dass dieser Rand bedeutet das ich eines schrecklichen Unfalls sterben werde. Aber die Liste kann man doch unendlich weiter führen, oder?

Nur weil Jemand eine Idee hat und ein anderer sie aufgreift ist es doch nicht real.

Das ist übrigens mein Auge ^^

d85099 Foto162Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:46
Oh der schwarze Rand ist vollkommen normal, das haben alle Menschen nur bei manchen Menschen ist es wegen genetischer Komponente stärker ausgeprägt. Bei mir ist das auch ziemlich stark, sieht man nur nicht so gut wie bei dir, weil ich dunkle Augen hab, dann ist der Kontrast nicht so groß. Dasn nennt man Limbalring ;)


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:47
Mich nervt nur der Scheiß mit den Augen, weil die Augen oft sehr müde aussehen, wenn die Iris halb unterm Oberlid sich befindet. Sieht immer so aus, als hätte ich die Augen nur halb offen und würde fast einschlafen. -.-


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 19:49
@Crunchyy

Ah Ok, das ist ja gleich was anderes und klingt nicht mehr nach Teufelsaustreibung ;)

Hm, aber da kann ich dir leider auch nicht helfen.


melden

Sanpaku - Wirklichkeit oder Unsinn?

03.08.2014 um 20:47
@Crunchyy
Ich weiß nur, bestimmte Schlaf- und Schmerzmittel führen bei längerer Einnahme zu dieser Augenstellung.
Ansonsten: schon mal bei einem Arzt deswegen gewesen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: