Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:06
@liezzy

Tut mir, leid, aber du verdrehst alles so wie du es willst und zwar meine worte. Auf so eine diskussion lasse ich mich nicht ein und auf zicken eh nicht. Ich wünsche dir trotzdem ein gesundes neues jahr. Machs gut!

Anzeige
1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:06
Noch nie von Wasserstoffbrückenbindungen gehört? [...]
Wenn da nicht jedes Teilchen weiss wo es hingehört, dann wirds nichts mit der Aufführung.
Du bist mein Held dieses Neujahrsmorgens! Der erste Joke dieses Jahres!


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:07
@Gentian
leider doch und wird mittlerweile noch zugespitzt, da freies Forschen (für die Öffentlichkeit), fast ganz unterdrückt wird oder als Spinnerei abgetan wird. Trotzden gibt es auf der Welt tausende Forscher die dafür bezahlt werden zB. genau an solchen Bereichen zu arbeiten, deren Ergebenisse aber die veröffentlicht werden.
Diese Ursachen werden jedoch nur durch die Hochmütigkeit der obersten Wissenschaftsräte am Lebenerhalten. Die bewusst oder unbewusst sich gegen jegliche (offiziell) Forschung in diesen gebieten entgegenstellt. Zusätzlich spielt hier noch die Problematik der Konzerneingriffe in die einzelnen Disziplienen eine sehr grosse Rolle, da sie genau so Geldgeber der einzelnen Forschungen wie auch dafür verantwortlich sind was an den Univeritäten gelehrt werden.
Wissenschaftler sind auch nur Menschen und sind meist froh, wenn sie ein Labor zur verfügung gestellt bekommen und schauen daher auch das sie diesen nicht verlieren.
aber Du siehst es ja an liezzy wie sehr man von etwas überzeugt sein kann... und will nur ihre heiligen Dogmen verteidigen ;)


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:08
@Gentian

Wahrnehmung ist subjektiv. Die Behauptung, Wasser könne Informationen speichern, suggeriert, dass es objektiv so sei. Und das ist offenbar falsch. Anderenfalls hätte man das mit wissenschaftlichen Methoden (Doppelblindversuch) herausfinden können.

Dein subjektives Empfinden, dass eine angenehme Umgebung zu größerem Wohlbefinden führt, ist dabei unbenommen, hat aber mit dem angeschnittenen Thema nichts zu tun.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:18
@Hoffmann

Ok, gehen wir weg vom wasser. Meine wahrnehmung ist das eine. Andere können feindseligkeiten etc schlechte laune genauso gut spüren und sie befindet sich manchmal noch länger im raum ums mal platt auszudrücken. Menschen interagieren miteinander. Das ist klar, aber denkst du nicht, dass es da verbindungen untereinander gibt, die einen raum durchqueren müssen???

@Witzlos

Schön formuliert. Ich hoffe, dass es der wissenschaft gelingt und auch der freien sich zu befreien...;-)


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:18
@liezzy
Du liest ja nicht mal was man schreibt resp. Nimmst wirklich nur gerade reaktionär Stellung mit null Inhalt aber einem riesen Geschrei. Oder meinst Du wenn du jede Zeile einzeln Zitierst die Du nicht verstanden hast, stehst Du besser da? Aber zu der Frage (auch wenn falsch verstanden, resp. Überhaubt nix damit zu tun hat was ich geschrieben habe...
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ach so, Du fängst also in jedem Jahr von vorn an mit lernen???
Ja, ich baue mir mein Wissen nicht auf vorher gelerntem auf, sondern lerne die innewohnende Wahrheit eines jeden Wissensgebietes, um sie dann auf den möglichen Schnittstellen zu verbinden.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:21
Zitat von GentianGentian schrieb:Tut mir, leid, aber du verdrehst alles so wie du es willst und zwar meine worte.
Ahhh, indem ich nachfrage??? Interessant!
Zitat von GentianGentian schrieb:Auf so eine diskussion lasse ich mich nicht ein und auf zicken eh nicht.
Stimmt, Frauen, die Äußerungen von Männern kritisch hinterfragen, sind Zicken. Einfache Taktik!!!
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich wünsche dir trotzdem ein gesundes neues jahr.
Jetzt noch ma kurz den "Gentleman" raushängen lassen, damit die "Zicke" oben wieder rehabilitiert ist...
Zitat von GentianGentian schrieb:Machs gut!
Und dann den Rückzug antreten...

Ja, warum nicht?!


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:21
Zitat von GentianGentian schrieb:Menschen interagieren miteinander. Das ist klar, aber denkst du nicht, dass es da verbindungen untereinander gibt, die einen raum durchqueren müssen???
Außer Licht, Schall und Geruchsstoffen fällt mir dabei nichts weiter ein. Was Dein Gehirn aus dem Reizinput macht, den die Sinnesorgane liefern, ist dann wieder subjektiv in Gestalt von Empfindungen und Wahrnehmungen.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:22
@liezzy

Du solltest das buch mal aus der hand nehmen...;-) wie witzlos auch schon bemerkt hat, du setzt einzelne sätze nicht in zusammenhang zum gesagten, nimmst einzelne sequenzen heraus und interpretierst sie neu, was aber nicht in meinen gesagten zusammenhang passt. Hör auf und lass uns normal diskutieren.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:24
@Hoffmann

Ok, subjektiv ist wohl alles, was mensch wahrnimmt. Es war ein gedankenansatz. Man wird sehen, obs da zusammenhänge gibt. Ich lehne mich nicht weiter aus dem fenster...;-)
Trotzdem danke für deine antworten...;-)


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:25
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Ja, ich baue mir mein Wissen nicht auf vorher gelerntem auf,
Interessante Arbeit. Wie machst Du das genau? Du erlernst die Gravitation also jeden Tag aufs Neue?
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:sondern lerne die innewohnende Wahrheit eines jeden Wissensgebietes, um sie dann auf den möglichen Schnittstellen zu verbinden.
D.h., Du falsifizierst JEDES Experiment, dessen Aussagen Du benutzt, noch einmal neu?

Hmmm, ja, interessante Strategie.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:25
@Gentian
Nur ist Wasser halt einfach Thema Nr. 1 wenn es um Leben geht.
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Stimmt, Frauen, die Äußerungen von Männern kritisch hinterfragen, sind Zicken.
Egal ob du Mann od. Frau bist ... es ist spührbar wie Du jedes Wort in Deine Tastatur rein Hämmerst und so auch nicht schwer Deine geistige Höhenskala einzuschätzen...


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:26
@liezzy

Oh ich habe nicht mehr alles gelesen. Ich bin kein mann...;-)


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:27
Zitat von GentianGentian schrieb:Hör auf und lass uns normal diskutieren.
Fragen beantworten gehört also nicht zu einer normalen Diskussion? Okay...


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:31
Zitat von GentianGentian schrieb:Oh ich habe nicht mehr alles gelesen. Ich bin kein mann...;-)
Wieso denn das?! Selektives Hören/Lesen/Verständnis gilt (umgangssprachlich) als typisch männlich...


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:32
Dieser Zeit-Artikel von 03 beschreibt die frühen Ereignisse ganz gut.
http://www.zeit.de/2003/49/N-Wasser_Ged_8achtnis

Ich kann mich noch gut erinnern, wie in den späten Achtzigern in der Wissenschafts-Rubrik der ostdeutschen Berliner Zeitung ein längerer Artikel dazu stand. Ich fand ihn total faszinierend und las ihn meiner Familie vor. Meine Schwester meinte "dann können wir uns ja die Klärwerke sparen".

Beten wir, daß Wasser sich nicht den ganzen Scheiß und Müll und all die Gifte merkt, die wir in es reinschütten!


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:32
es ist spührbar wie Du jedes Wort in Deine Tastatur rein Hämmerst und so auch nicht schehr Deine Geistige höhenskale einzuschätzen...
Und du bist dir wirklich sicher, einen geeigneten Maßstab zu besitzen, um die "geistige Höhenscala" anderer User einzuschätzen?


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:34
@Peter0167
na bei der Girft versprüherei .... aber so was von ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:44
Und somit schießt der Thread gezielt, mit relativer Geschwindigkeit in die dunklen Tiefen des unergründlichen OT Raumes. LOL

Ich bin fast geneigt zu sagen: Zwei Flaschen her, Wasser einfüllen, mit gut und böse beschriften und ab in den Kühlschrank....wenn ich nicht genau wüsste, das es sinnlos ist.

Einen wunderschönen, etwas späten guten Morgen, in die zänkische Runde.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Meine Schwester meinte "dann können wir uns ja die Klärwerke sparen".
Clever, Deine Schwester!

Vor allem dürfen wir das Zeugs in der Kläranlage, oder schon davor, nicht verdünnen, weil dann potenzieren wir ja die Wirkung.


Anzeige

1x zitiertmelden