Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:41
@Rho-ny-theta
:wicht:
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:auch Gott kann ich dabei weglassen.
...liest Du auch mal was zu dem Thema oder schaust du nur wo Du Dumme Kommentare absetzen kannst ?

Anzeige
melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:43
@Witzlos

Gott kannst du eben nicht weglassen, wenn in deiner Quelle permanent von Gott und Schöpfung geredet wird.


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:44
@Witzlos
1. warum schickst du mir ne pn wen ich dich etwas frage?

2. bist du kreationist?


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:50
@Rho-ny-theta
Nimm halt deinen Gott = Zufall .... ich werde mal was suchen ... Dir zu liebe=)
sag Du mir mal wie ich auf einzelne Beiträge verlinken kann per DN

@interrobang
:D will hier nicht den Thread voll müllen mit evtl langem hin und her ... aber dann halt hier
....meinst Du die PDF?


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:52
@Witzlos
ja die meine ich. und meine andere frage: bist du kreationist?


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 15:57
nö.... Realist unter Betrachtung sämtlich zur Verfügung stehender Information und Methoden. Religionslos aber alle Religionen zumindest Gelesen usw. ...hoffe Prinzip ist klar ;)


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 16:00
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:hoffe Prinzip ist klar
Glaub schon. Von allem ein bisschen, aber nix richtig, und pickst dir aus allem das raus, was am besten in dein Weltbild passt..


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 16:05
Nein! Das verstehen einer jeden inne wohnender Wahrheit aller Dinge...
DAS EINE das Weltbildbestimmend wäre darf es nicht geben, denn ab dem Moment engst Du Dich bereits wieder ein. Sprich glaubst einfach die nächste (ich nenne es mal) Lüge. Und ich Picke nicht sondern suche Überlappungen und setze dort an.


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 16:34
@Witzlos
Und warum pickst du dir Lügen raus wen es dir um die Wahrheit geht?


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 16:47
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:1. Die Aussage, kodierte Information kann nur von Intelligenz erschaffen werden, ist falsch.
Davon, daß codierte Information natürlich entstehen kann, gehe ich zwar ebenfalls aus, aber der Aufweis ist meines Wissens noch nicht erbracht. Du kannst also gerne glauben, daß dem so ist, aber Du kannst nicht den Glauben eines anderen damit als falsch hinstellen, indem Du Deinen eigenen Glauben als Wahrheit implizierst.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, und? Eine mathematische Konstante taucht in der Natur immer mal wieder auf. Big Deal. Pi ist noch an viel mehr Stellen zu finden.
Und nicht nur Pi. Auch Phi und noch etlches anderes. Und das liegt in der Natur der Dinge, also in der Physik der Welt. Oder auch anders herum, ohne Mathematik in der Welt könnte die Welt keine beständige Physik haben. Planeten fielen aus ihrem Orbit mal zum Zentralgestirn hin, mal von ihm weg, weil Bahnradius, Bahnlänge und Bahngeschwindigkeit nicht mehr in der zweiten und dritten Potenz zueinander korelieren. Eine Welt ohne Mathematik in ihr, an allen Ecken und Enden, das wäre: keine Welt. Egal, ob geschaffen oder nicht, Mathematik muß stets zu finden sein. Aber Mathe in ihr beweist eben damit auch keine Intelligenz dahinter.

Man googele einmal fibonacci natur in der Bildersuche. Herrlich!

http://vimeo.com/9953368

meh.ro5483


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 17:01
@interrobang
Meinst Du jetzt auch die Darwin-Seite? War nach einer Stunde suchen müde und wollte nur eine Seite hinzufügen die möglichst kurz und bündig den anschluss an die Heilige Geometrie gibt... wie gesagt und ich daaachte noch "tu es nicht" zumal ich diese nicht mal gelesen habe.....

SRY SRY SRY SRY SRY =)

aber eigendlich ist die Wasserliste das wichtige XD


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 17:04
@Witzlos

Ich glaube, hier muss sich niemand entschuldigen...;-) danke für die links.


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 17:08
@Gentian
XD ach was ... kriech ja nicht... und ist klar, dass man dort wo man nachlässt auf die Finger bekommt und sei es auch nur bei einer von 10 Links .... hatte zwar gedacht Epos Dei wär auch so ein Punkt deshalb nur die Ausschnitte XD ...


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 17:12
@Witzlos
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:aber eigendlich ist die Wasserliste das wichtige
Und an all diesen Projekten hast Du mit gearbeitet bzw. hast alle Versuche selbst noch mal gemacht?!

Da Du
Ja, ich baue mir mein Wissen nicht auf vorher gelerntem auf



melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 17:13
@Witzlos

Habe ich was zum lesen und seine meinung bildet sich eh jeder selbst, so what...;-)


melden

Entstehung der ersten Zelle

02.01.2015 um 17:26
@liezzy
Hmmm Interessant ... Beleidigt den Intellekt aber Interessant!
Ja Du hast recht... Mein Gott habe ich falsch gelebt... Danke, dass Du mir nach Jahren qualvoller Suche die Augen öffnen konntest. :D Du bist so Weise


melden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 02:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nicht nur Pi. Auch Phi und noch etlches anderes. Und das liegt in der Natur der Dinge, also in der Physik der Welt. Oder auch anders herum, ohne Mathematik in der Welt könnte die Welt keine beständige Physik haben.
Ich will ja nicht unken. Aber sowas ist unter dem Begriff heilige Geometrie zusammen gefasst.
http://www.heiligegeometrie.de


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 02:34
Mit "XY" kann alles erklärt werden, und was mit "XY" erklärt wird, ist die Wahrheit." Das "XY" kann Gott sein, aber eben auch Wissenschaft.
Übrigens finde ich das etwas unlogisch. Wenn man Gott voraussetzt, dann hat dieser die Voraussetzungen für die Wissenschaft ja erst geschaffen.

Die ganzen wissenschaftlichen Erläuterungen stellt man ja nicht in Abrede. Das ist es was manche nicht verstehen, sondern natürlich sind sie Fakt. Das Problem ist das keiner etwas über das warum aussagen kann.


2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 08:47
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das Problem ist das keiner etwas über das warum aussagen kann.
Über das WARUM Aussagen zu machen, ist auch nicht Ziel und Zweck der Naturwissenschaften sondern allenfalls der Philosophie oder Religion.
Aber vielleicht gibt es ja auch kein WARUM?! Nämlich genau dann, wenn die Entstehung von Leben eine zwangsläufige Geschichte ist, so die Bedingungen passen.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

04.01.2015 um 13:31
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Über das WARUM Aussagen zu machen, ist auch nicht Ziel und Zweck der Naturwissenschaften sondern allenfalls der Philosophie oder Religion.
Dann frage ich mich allerdings warum einige hier so tun als wäre die wissenschaft in der lage alles zu erklären. Sprechen wir beispielsweise von Gott so tönen einige es gibt ihn nicht. Wie kann man den über solche und andere Themen zum beispiel nahtod erfahrungen dann ein Urteil Fällen und es mit wissenschaft erklären die sowas gar nicht erklären kann?


Anzeige

2x zitiertmelden