Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:32
@emanon
Ja frag ihn doch selber. Ausserdem muss ich jetzt trinken und mich amüsieren über eigentore.

Anzeige
melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:33
@Aperitif
Du weisst es nicht, richtig?


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:36
@emanon
Das artet in einsatz Postings aus. Das ist verboten weil trollerei. Ums mal abzuschließen nein ich weiß nicht wie es das macht. Vielleicht solltest du nicht vergessen das ihr ebenfalls keine Ahnung habt. Deswegen war das Thema ja auch interessant bis liezzy und co angefangen haben gott und die religion ins Spiel zu bringen.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:38
Deswegen war das Thema ja auch interessant bis liezzy und co angefangen haben gitt und die religion ins Spiel zu bringen.
Gott hat nichts mit Religion zu tun?


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:39
@Aperitif
Von Seiten der Gläubigen wird doch oft bemängelt, dass die Wissenschaftler auf diverse Fragen keine Antworten haben.
Jetzt frage ich dich und muss feststellen, dass du als "Gläubiger" auch keine Antwort hast.
Was bringt dich denn darauf bei Nichtwissen Gott aus der Versenkung zu holen?
Stimmt es also

resized ancient aliens invisible somethi

Warum ist für dich ein "Ich weiss es nicht" so schwierig?


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:42
@emanon
Hach ist es so schwierig zu verstehen das nicht ich mit Gott angefangen habe? Ich weiß willst bißchen spielen mal gucken ob sich der alte Aperitif ne sperre einhsndelt. Ne wenn du was über Gott wissen willst geh in die Kirche oder frag liezzy.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:45
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Hach ist es so schwierig zu verstehen das nicht ich mit Gott angefangen habe? Ich weiß willst bißchen spielen mal gucken ob sich der alte Aperitif ne sperre einhsndelt.
Pass bloss auf, du. Hier im Bereich Spiritualität sind so Ausdrücke wie "Gott" nicht gern gesehen.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:45
@Aperitif
Wer angefangen hat ist doch für die Beantwortung der Fragen völlig ohne Belang.
Es ist auch nicht einzusehen wofür du dir eine Sperre einhandeln solltest.
Momentan seh ich hier nur einen unverständlichen und recht ärmlichen Abgang.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:46
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie ist das eigentlich hier? Im Esobereich wurde ich lebenslänglich (?) gesperrt weil ich es dort gewagt habe kritische Beiträge basierend auf wissenschaftlicher Basis zu schreiben. Ist das hier genauso oder darf man hier auch schreiben was man denkt (ohne die Forenregeln zu brechen)?
Zitat von liezzyliezzy schrieb:So ich verstanden habe, kannste hier jeden Scheixx schreiben, ohne irgendwelche Belege dafür zu bringen. Kannst auch Deine MEINUNG als wissenschaftlich fundierter Basis bringen, ohne dass das jemanden stört. HIER ist ja ALLES möglich, weil denkbar. Aber ich lass mich da gern von den Mods belehren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:^Bei Bereiche wie esoterik oder VT werden nur selten beweise benötigt. Man könnte sagen diese bereiche stehen unter schutz..
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und wieso steht das nicht so in den Forenregeln?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Klingt einleuchtend. Der eine Mod stimmt einem zu, der andere sperrt einen lebenslänglich. Mit solchen Mikroabweichungen muss man hier wohl einfach leben.
Auch, wenn es OT ist, ich muss es einfach los werden (normalerweise sind eigentlich andere für OT-Mimimi zuständig, ich möchte jetzt auch mal ;) ).

Freut mich, dass es auch andere ähnlich sehen, wie ich.

Vor allem hier stimme ich zu:
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Umgekehrt halten sich Esos im Wissenschaftsbereich genauso wenig an wissenschaftliche Regeln und werden trotzdem nicht gesperrt und schon gar nicht dauerhaft!
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das ist mittlerweile wirklich zum Problem geworden, ja.
Es drängt sich mir immer stärker auf und bringt mich auf die Palme.
Ein astreines Beispiel ist sogar dieser Thread hier, der in die geschützte Zone der Spiritualitätsrubrik verschoben wurde, wo jetzt jeder nach Herzenslust jeden Kram als seine Wahrheit™ preisen kann und auf alles andere gesch... wird.

Entschuldigung, das musste jetzt raus.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:50
@Lepus
Na dann fang mal an deinen kram los zu werden. Bist du spirituell? Und eh jetzt einer meckert Spiritualität hat wenig mit gott zu tun. Man kann sogar als Atheist spirituell veranlagt sein.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:50
@Lepus
Wobei es bei dem Thread ja verständlich ist, dass er verschoben wurde. Die Disskusion war ja schon lange nicht mehr wissenschaftlich. Obwohl der Thread eine Zeit lang sogar ziemlich interessant war. Es wurden sogar aktuelle Paper zur Forschung zu dem thema gepostet.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:51
@nananaBatman
Jep mit einem link war ich dabei. Ich fands ja auch interessant.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:54
@nananaBatman
So ging es auch beim Thread Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
Der wurde auch dermassen zugespammt, dass die Spammer nachher ganz alleine waren.
Da hats dem TE auch nicht geholfen, dass er extra in den Threadtitel geschrieben hatte, dass es ihm um die wissenschaftliche Sicht ging.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:57
@Aperitif
Nützt doch jetzt nichts mehr. ^^


@emanon
Jupp, den Thread hatte ich auch im Hinterkopf, weil ich den auch verfolgt hatte und der dann zerribbelt wurde.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 21:59
@emanon
Liegt vermutlich daran das es "die" wissenschaftliche sicht bei solchen Themen gar nicht gibt. Kocht doch jeder sein eigenes Süppchen. Ich erinnere mal an penrose. Physiker Nobelpreis Träger etc. Anerkanntes Mitglied der Gemeinde wissenschaft. Bis er anfing in den mikrotubli quanten prozesse zu verordnen. Da war dann schluss mit lustig.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 22:07
@Aperitif
Dabei sind Mikrotubuli doch die Beispiele für Quanten in der Biologie! Schließlich sind, ähnlich wie die Hörner für die Kuh, die Mikrotubuli die Antennen, die der Zelle die Kommunikation mit dem Universum ermöglichen.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 22:08
Oder duerr, Chef des m.plank Instituts. Haut der doch nicht etwa einfach mal raus" es gibt gar keine Materie" na da war was los. Oder senkowski Physiker und tonbandstimmen Forscher. Ne ne aktuell ist doch nur was die Mehrheit denkt.


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 22:09
@Aperitif
Meinst du Roger Penrose?


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 22:10
@Pan_narrans
Jetzt wo du das sagst. Also meinst du penrose hat recht?


melden

Entstehung der ersten Zelle

06.01.2015 um 22:14
@Aperitif
Aber natürlich. Wie könnte man das Cytoskelett denn auch anders, als mit Quanteneffekten erklären. Woher sollten sonst die Tubuline wissen, dass sie sich aneinander haften müssen, um lange Filmente zu bilden? Das geht doch gar nicht anders!!!


Anzeige

melden