Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Zahl 13

35 Beiträge, Schlüsselwörter: 13

Die Zahl 13

14.07.2015 um 21:25
Hallo an das gesamte Forum,

mein name ist Nick und bin 36 und der typische Vorstadt - Mensch von Natur her ein skeptischer Mensch der für alles Unerklärliche eine einfache Ursache hat.
Tja jetzt bin ich zum Punkt gekommen wo ich um eure Hilfe bitte.
Seit längerer Zeit ich denke 2-3 Jahre sehe ich die Zahl 13....egal ob auf der Uhr 13.13 zb oder 13.00 oder 10.13..auf Autokennzeichen, im Beruf ....usw.
Oft stelle ich mir die frage dass es nur Zufall ist...aber da es so oft vor kommt fange ich langsam an zu grübeln. ...
Habt Ihr irgendeine Erklärung ??

Gruß Nick


melden
Anzeige

Die Zahl 13

14.07.2015 um 21:41
Konzentrier Dich auf die 12, dann geht das mit dem Zufall wieder weg.


melden

Die Zahl 13

14.07.2015 um 21:46
sokin schrieb:Habt Ihr irgendeine Erklärung ??
sokin schrieb:dass es nur Zufall ist
Fall gelöst :merle:


melden

Die Zahl 13

14.07.2015 um 23:16
Ja da könnte was dran sein....das macht mich wahnsinnig


melden
Saul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 13

14.07.2015 um 23:30
@sokin
Schon mal passiert das jemand etwas interessantes in einem Gespräch erwähnte und man es seitdem "öfters" sieht? Ich denke mal, das könnte sowas ähnliches sein. Was verbindest du mit der Zahl?


melden

Die Zahl 13

15.07.2015 um 11:42
Grüß dich, @Sokin.

Interessant zu wissen wäre, wie genau du auf die Zahl 13 gekommen bist, welche Bedeutung diese für dich hat etc. Ich mein, 2-3 Jahre, da muss ja schon irgendetwas dahinterstecken; sollte man zumindest annehmen.

Bei mir passierte einst etwas ähnliches.
Ich achtete - mehr oder weniger unbewusst/bewusst - auf die Nummernschilder einer anderen Stadt, da ich diese Stadt mit einer Frau in Verbindung brachte. Seit diesem Zusammenhang sah ich fast überall bzw. sehr oft, Nummernschilder aus dieser Gegend. Gäbe es jenen Zusammenhang nicht, würden mir diese Nummernschilder nicht auffallen, obwohl sie da sind/wären.

Wikipedia: Selektive_Wahrnehmung


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 13

15.07.2015 um 16:39
Das ist normal. Du kannst jede Zahl deiner Wahl nehmen. Sobald du dich auf sie konzentrierst wird sie dir auffallen. Steht eine Zahl da auf die du dich nicht konzentrierst, vergisst du sie oder ignorierst sie. Ist es 'deine Zahl' bemerkst du sie.

Mach das Spiel mal beim Einkaufen, da gibt es genügend Zahlen zu Auswahl. :D
Nimm einen Tag die 45 und am such dir am nächsten Tag eine andere aus - ausser 99, die gibt es wirklich am häufigsten :D

Die Zahl des zweiten Tages fällt dir am ersten Tag nicht auf da du auf die 45 achtest. Aber ab dem Zeitpunkt an dem du sie dir als relevant vorgenommen hast, wirst du sie bemerken
@sokin


melden

Die Zahl 13

15.07.2015 um 20:17
Ja dass dachte ich auch ,habe ja probiert mich auf eine andere Zahl zu konzentrieren, es hat nicht geholfen....wenn ich jetzt nachdenken muss, hat die Zahl 13 keine Bedeutung fur mich....die Zahl 13 steht so weit ich weiß fur Pech oder Unglück.
Wenn ich jetzt von weit herhole verbindet mich die Zahl 13 nur eins....ich hatte meine erste große Liebe wir waren vom 15-20 Lebensjahr zusammen, ihre Familie hat von uns die jahre nichts gewusst...mit 20 sagte sie mir dass sie es jetzt ihren Eltern sagen will dass sie mit mir zusammen ist, da ich dicht wollte dass sie von ihrer Familie verstoßen wird habe ich die Beziehung beendet. Ich bin aus Griechenland meine grosse Liebe war aus Sizilien, bin seit 10 Jahren unglücklich ich einer Beziehung mit einer Griechin....in Italien gilt die Zahl 13 als Glückszahl.
Ist zwar sehr weit hergeholt aber dass ist die einige Verbindung mit der Zahl 13


melden

Die Zahl 13

18.07.2015 um 16:17
pi umgedreht also 3,1 ist 13 die unendliche zahl o_O kein zufall meiner meinung nach.


melden

Die Zahl 13

20.07.2015 um 16:56
Pi umgedreht ist nicht 13, sondern 1,3. Oder 41,3. Oder 141,3. Oder 5141,3. Oder ...

Ganz klar: Selektive Wahrnehmung. Als ich meinen jetzigen Mann (damals wohnhaft in Hamburg) kennenlernte, sah ich (wohnhaft im Allgäu) lauter Autos mit Hamburger Kennzeichen. (Eher ungewöhnlich in unsren Breiten.) Als ich mich schwanger wähnte, sah ich lauter schwangere Frauen.

Kein Grund zur Panik!


melden

Die Zahl 13

23.07.2015 um 00:34
@sokin
Die 13 bringt bestimmt kein Unglück, sie will nur nicht mehr verdrängt werden.
Unser Jahr beinhaltet 13 vollständige Mondzyklen, aber es wurde nur in 12 Monate geteilt.
Der Tierkreis enthielt 13 Zeichen, aber heute kennt man nur noch 12.

Sei nett zu der 13.
Sag hallo, jedesmal, wenn sie Dir ins Bewusstsein turnt. :)


melden

Die Zahl 13

23.07.2015 um 00:34
PS: Ich bin am 13. geboren. :P:


melden

Die Zahl 13

23.07.2015 um 08:37
Ich denke das du die anderen Zahlen schon auch siehst, aber die 13 sticht dir halt ins Auge, weil du zu genau drauf achtest 😚


melden

Die Zahl 13

23.07.2015 um 08:49
Zu deiner Sicherheit, schreibe ich jetzt einfach mal den 14ten Kommentar.


melden

Die Zahl 13

04.02.2018 um 13:30
sokin schrieb am 14.07.2015:Seit längerer Zeit ich denke 2-3 Jahre sehe ich die Zahl 13..
mir ist vor ein paar Jahren etwas aufgefallen, worüber ich besser nicht weiter nachdenke..

ich habe unter der Haut an meinem linken Oberarm zwei kleine Blut-Äderchen die die Zahl 13 bilden..
wenn ich überlege, dass z.b. Sitzreihen nicht mit der 13 nummeriert werden weil das Unglück bringt, was ist dann mit mir. es ist mir unter die Haut geschrieben. bin ich das Unglück in Person? 0,o

38a3bdf2c058 bloodlines.13

ist nicht sehr stark deutlich aber es ist eine 13.. <3


melden

Die Zahl 13

04.02.2018 um 14:07
There's nothing wrong with you. Das ist halt so, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt, bzw im Kopf so fest sitzt, dass es überall zu sehen ist. Kenn ich zu gut.


melden
Liederlich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 13

04.02.2018 um 14:30
Mir geht es so mit der Zahl 66, Sie verfolgt mich geradezu. Ich bin 65 Jahre alt.


melden

Die Zahl 13

26.02.2018 um 22:17
Freitag der 13 Oo
13 ist die unglückszahl
buhuuu


melden

Die Zahl 13

27.02.2018 um 00:02
ahoi schrieb am 18.07.2015:pi umgedreht also 3,1 ist 13 die unendliche zahl
Pi ist durchaus endlich, nämlich 3.14.... eine Zahl zwischen 3 und 4 ist nicht unendlich. Was du meinst ist, dass Pi irrational ist, d.h. es kann nicht als Bruch dargestellt und daher auch nicht mit endlich vielen Nachkommastellen angeschrieben werden. Darauf lautet die antwort: ja, Pi ist irrational.
ahoi schrieb am 18.07.2015:kein zufall meiner meinung nach.
Also bitte... :alien:


melden
Anzeige

Die Zahl 13

30.09.2018 um 13:51
Können wir Menschen durch unseren Glauben möglicherweise tatsächlich Glück und Unglück beeinflussen?

Habe gerade eben (vor 5 Minuten) die Statistik des Deutschen Lottos 6 aus 49 nachgeschaut. Und was glaubt ihr, welche von den 49 Möglichkeiten seit 1955 am seltensten gezogen wurde?

Richtig - ausgerechnet die 13. Und das mit klarem Abstand.

lotto
Ist das Zufall ???

Es mag ja sein, das Menschen diese Zahl instinktiv weniger tippen, aber das ausgerechnet diese Zahl auch am wenigsten fällt?


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt