Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war tot

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Herzinfarktu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Antworten?
Auf welche Fragen denn?

Keine Diskussionsgrundlage, bitte Thread besser ausarbeiten.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1

Ich war tot

27.09.2015 um 11:10
Es geschah am 7.8.15 gegen abend
Ich saß vorm Fernseher.. Ich riss meine arme hoch und
krampfte..ich sackte zusammen und wurde ohnmächtig.
Mein Nachbar der zufällig auf besuch war und zu meinem Glück auch noch erstretter ist erkannte das es sich um ein Herzinfarkt handelte nachdem er kein
Puls fühlte. Er begann mit der Reanimation während dessen meine Freundin den Notarzt anrief..
Der kam nach ca 15 min..ein puls war noch nicht zu fühlen.ich bekam drei elektroschocks mit dem defilibrator.
Im Krankenhaus angekommen wurde ich intensiv versorgt.
Mein Herz schlug nur noch mit einer Leistung von 10%.
Es wurde zur Unterstützung eine externe herzpumpe angeschlossen.
Ich wurde in einen künstlichen Koma gelegt.
Meine Temperatur wurde auf 33 grad runter gekühlt.4 stents wurden durch meine leiste in die Herzvene geschoben. Nach drei tagen versagten meine Nieren und meine Lunge entzündete sich.
Meine Familie wurde informiert, sie sollten sich verabschieden,ich würde es nicht schaffen da ich kaum noch Blutdruck hatte..
Aber irgendwie habe ich mich da durchgekämpft und der Kreislauf erholte sich durch Zugabe von Medikamenten..
Am sechsten Tag entschloss man sich mich aus dem Koma zu holen. Ich wurde wieder auf Temperatur gebracht..am siebten Tag öffnete ich die Augen und starrte meiner Partnerin in die freudig strahlenden Augen..die Ärzte standen ebenfalls im Zimmer und warteten darauf das ich was sagte,weil eigentlich Hirnschäden zu erwarten gewesen sein..aber alles gut,ich fragte wo ich sei und meine Freundin sagte ich sei auf intensiv Station mein Herz wollte nicht mehr..
Ich schaute auf mich runter,hatte Zugänge in der leiste,im arm,im Schulterbereich. In meiner Nase hatte ich noch nen schlauch.
Ich bekam starke Medikamente, meine Nieren fingen wieder an zu arbeiten, die Lunge erholte sich.das Herz wurde durch MRT usw vermessen,die Leistung war nach dem Koma auf 27% gestiegen.ich kam nach 10 tagen Intensivstation endlich auf die normale Station..ich stand auf und musste feststellen das ich nur 2 Schritte machen konnte,mein Kreislauf musste sich erst regenerieren.
Das wurde aber von Tag zu Tag besser..ich wurde schließlich entlassen mit einer langen Liste Tabletten. Gesamt waren es 15 Tabletten am Tag..
Ich wurde zur reha Oldenburg angemeldet die ich nun auch hinter mir habe..in der reha hat man zwei weitere kleine gerinsel entdeckt wofür ich starke Medikamente einnehme..
Zur Sicherheit wurde mir ein tragbarer defilibrator verschrieben.eine Weste mit Elektroden über wacht das ganze..bisher kam der nicht zum Einsatz..in der reha verbesserte sich mein herzwert auf 40%..der Arzt meinte da man mit kleinen Einschränkungen alt mit werden..
Mittlerweile fühle ich mich wieder topfit..ich danke Gott das ich diese zweite Chance bekommen habe..auf die Frage hin,ob ich Licht gesehen hab vor meinen beinahe Tod,dann beantworte ich das mit ja.Ich ging jedoch nicht ins Licht.seid nicht sauer wenn ich nicht gleich auf fragen antworte,hab noch viele Arzbesuche vor mir..


melden

Ich war tot

27.09.2015 um 11:18
Diskussionsgrundlage?


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Antworten?
Auf welche Fragen denn?

Keine Diskussionsgrundlage, bitte Thread besser ausarbeiten.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen