Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innenschau

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innenleben, Innere Welten, Innenschau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenschau

07.09.2016 um 15:39
Hallo ihr lieben!

Ja, ich schon wieder.... neues Thema, neues Glück.

Nun, mir geht es um das Thema Innenschau. Wer von Euch macht Innenschau? Wer blickt von Euch in sich hinein? Was seht ihr da? Wie kommuniziert ihr das was ihr in euch wahr nehmt an eure Außenwelt oder redet ihr da gar nicht darüber? Ich für meinen Teil empfinde meine Innenwelt wie eine Tropfsteinhöhle, bei der von der Decke das Vertrauen in Regentropfen tropft und in den See der Ewigkeit fließt. Der Weg, den der Tropfen von Oben bis in den See zurück legt, ist mein Sein. Mein Weg den ich zurücklege. Wenn wir uns dessen bewusst werden, dann werden sämtliche Umwege eigentlich wegfällig, da Wörter aus dem herzen immer den schnellsten Weg ins andere Herz suchen und finden.... :D

Was ich hier diskutieren möchte.... beschreibt mir doch mal euer Innenleben wenn ihr wollt! ich finde es interessant zu erfahren, wie die anderen Innenleben aussehen. oder hat nicht jeder Mensch ein Innenleben? Fragen über Fragen....

Gruß
Lando

Anzeige
3x zitiertmelden

Innenschau

07.09.2016 um 20:39
Wie ich mein Inneres empfinde? Wie die Mischung aller Salvator Dalí Bilder, die je von ihm gemalt wurden. Wild durcheinander gewürfelt.


melden

Innenschau

07.09.2016 um 20:58
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:beschreibt mir doch mal euer Innenleben
Meins ist bunt und strukturiert. Und es ist immer noch Platz für Neues. Ansonsten ist das schwer zu beschreiben, weil man ja keine Landschaft vorfindet, sondern ein Sammelsurium von Erinnerungen, Gedanken, Gefühlen usw.


melden

Innenschau

07.09.2016 um 21:02
@Archibald
Mir fehlt es im Alltag leider an Zeit, Ruhe und Gelegenheiten tiefer in mir zu versinken.
Ob beim Meditieren oder beim Spaziergang durch die Natur - irgendwie habe ich immer nur das Gefühl an der Oberfläche zu kratzen.
Es ist so, als hätte ich etwas Wichtiges vergessen, aber es fällt mir einfach nicht mehr ein - kennst du dieses Gefühl?
Und in meinem Alltag ist so viel los, dass ich spirituell völlig unAchtsam bin. So schade!


1x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenschau

07.09.2016 um 21:04
Ich betrachte es ja aus der Sicht eines fussballers. .Der Fussballer hat ja seine eigene Perspektive.
So seh ich das auch bei den Menschen.
Wie der fussballer sein Leben aus der Sicht eines retrospektiven Sicht oder der dissoziativen Sicht wahr nimmt nehmen auch die Menschen ihr Leben aus diesen Sichtweisen wahr . Der eine bewusst, der andere unbewusst . Die Perspektive die eine Person vertritt stellt für mich die Landschaft Dar in der ein Mensch lebt. Ich könnte daraus Bilder assoziieren und Bilder malen zur Assoziation.


melden

Innenschau

07.09.2016 um 21:53
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:beschreibt mir doch mal euer Innenleben wenn ihr wollt!
Eine helles Licht, das mir den Weg leuchtet.


melden

Innenschau

07.09.2016 um 22:07
@MissMuffin
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb:Es ist so, als hätte ich etwas Wichtiges vergessen, aber es fällt mir einfach nicht mehr ein
Bei deinen ganzen Stress, hast du wohl auf das wichtigste vergessen...
..."dich selbst"


melden

Innenschau

07.09.2016 um 22:56
@Koman
Danke Koman, du hälst mir den Spiegel vor...!
Aber als Mutter mehrerer (fast) erwachsener Kinder hatte ich einfach seit 20 Jahren keine Ruhe mehr für 'Innenschau'.
Jetzt beginnt mich das Thema (wieder) zu interessieren, aber ich dümpele momentan noch an der Oberfläche herum.
Danke für deinen Spiegel! Das war heilsam!


melden

Innenschau

08.09.2016 um 20:57
Ich bin Jäger und Sammler verschiedenster Erfahrungen - je kurioser umso besser - und entsprechend sieht mein Innenleben aus: Wie ein türkischer Bazar. xD


melden

Innenschau

17.09.2016 um 11:17
Mein Innenleben ist zu komplex es 100% ig zu beschreiben.

Ein Unendlicher Raum in mir ,Zeitlos ,Abstrakt und Surreal.
Eine ganz eigene Welt eine ganz eigene Realität.

Wie eine Tardis ,kleiner Körper ,aber unendlich Groß im Inneren,mit unendlichen Möglichkeiten.
Ein eigenes Universum nein Multiversum geht in meinem Innersten vor sich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenschau

17.09.2016 um 12:26
@Archibald

Ausgesprochenes stellt für mich den Versuch einer Synthese aller inneren Faktoren dar. Ich versuche die passenden Worte zu finden doch es gelingt mir nicht immer. Ich bin zu schnell und meine Emotionen kommen nicht mit. Oftmals fehlen mir noch die Worte für 'alles'.


melden

Innenschau

08.02.2017 um 12:19
@Archibald
Nutze ich um seelisch aufzuräumen, Emotionen aufzulösen oder um wieder in die "Mitte" zu kommen. Bei der Innenschau bewerte ich und schaue wo die Sachen herkommen die mich stören, also das genaue Gegenteil wie bei der Meditation. Dann kann ich mich gezielt darum kümmern. Nicht nur das mein Emotionalkörper befreit wird, auch der Zugang zu meinem Bewusstsein bleibt so frei und es fällt mir leichter hinen zu kommen. 


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenschau

08.02.2017 um 23:24
@savaboro

Achtest Du auf Gefühle? Hinter Gedanken sind ja Gefühle. Ich akzeptiere alles. Vom Denken ins fühlen kommen und alles "lieben", zB erlauben, akzeptieren, ja oder hallo dazu zu sagen. Alte Erinnerungen tauchen auf, ich sage hallo und weiß danach schon wer es ist, der mir da wichtig war, und sage seinen oder ihren Namen ... für all dies öffne ich mein Herz, so kommt mehr und mehr Licht und Ordnung in mein Bewusstsein. Bin kreativ mit dem was ich innerlich tue, wie ein guter Vater oder Therapeut der freundlich akzeptiert, zulässt, erklärt, spiegelt ... zu so einer Einstellung zu gelangen ist ein Teil der Aufgabe. Es wäre leichter wenn man sich erst etwas besseres ausdenken könnte bevor man sich was sagt nur geht das nicht weil schon das ausdenken wieder das ganze beeinflusst und auch als Antwort verstanden werden kann, kommt drauf an wen oder was in sich man anspricht ... und von wo aus man es sagt.


melden

Innenschau

09.02.2017 um 07:31
@AnGSt
Auf jeden Fall achte ich auf Gefühle und Emotionen die hochkommen. Ich mache das so, das ich mir erst mal anschaue was da ist und was es in mir auslöst, das bewerte ich dann in Bezug auf die Einflussnahme auf mich. Dann erst beginne ich mit dem eigentlichem Prozess, so wie du es beschrieben hast. Dieser ist dann aber nicht mehr eine Innenschau, sondern die gezielte Arbeit mit Emotionen. z.B. wo spüre ich sie im Körper, aus welchen Situationen heraus sind sie entstanden, resultieren sie aus tiefer sitzenden Emotionen...usw.  


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: