AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind Eins!

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Kosmos, Mikrokosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wir sind Eins!

23.01.2015 um 22:51
wir sind eins! aber doch verschieden.

so wie der mensch, der einst aus einer winzig kleinen samenzelle enstand und im laufe der zeit zu einem ausgewachsenem lebewesen wurde, scheint es sich auch mit unserem kosmos/universum zu verhalten.

alles entsprang dieser winzig kleinen zelle und wuchs (unser mikrokosmos dehnte sich aus) mit der zeit zu einem komplexen organismus "zusammen". verschiedene organe entstanden, das blut bildete sich, mikroorganismen usw bildeten sich. den mikrokosmos, den wir in uns tragen, alles kommt aus dieser winzigen zelle und doch ist alles verschieden. das herz unterscheidet sich vom gehirn, das wiederum von der leber, die wiederum von den nieren etc. die mikroorganismen die wir in uns tragen unterscheiden sich auch untereinander und zwischendurch erneuern sich sogar unsere zellen! trotzdem ist alles eins! eine einheit!

was wären wohl die folgen für unseren körper, wenn sich einzelne teile "abgrenzen" oder gar "bekriegen" würden? nicht auszudenken...

ähnlich scheint es sich mit unserem kosmos/universum zu verhalten. da gab es anscheinend den urknall, die geburt...raum, zeit, materie usw. entstanden und dehnten sich aus. planeten, galaxien usw. entwickelten sich, alles ist verschieden und hat trotzdem einen gemeinsamen ursprung. alles ist eins! eine einheit!

das mit den "grenzen" und den "kriegen" geht mir einfach nicht in den kopf...evtl. müssen die "grenzen" und "kriege" einfach aus den köpfen der verantwortlichen raus(innere welten/äußere welten).

der kosmos scheint noch nicht ausgewachsen, die wissenschaftler sagen der kosmos dehnt sich weiterhin aus. das ist gut so, dann steckt der kosmos wohl noch in den kinderschuhen und "wir" haben noch reichlich "zeit" :-)

manch einer sagt sogar der kosmos atmet. was für parallelen, wir atmen auch! wenn der kosmos arg anfängt zu schrumpfen sollten wir uns allerdings sorgen. ich hab mal gehört im alter schrumpft man...

ob sich die zellen im kosmos zwischendurch auch mal erneuern?

Youtube: Der Hopi Indianer Red Crow
Der Hopi Indianer Red Crow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wie im großen so im kleinen. oben wie unten. innere welten/äußere welten.

mikrokosmos/makrokosmos

in diesem sinne

vg

think big! think positiv! keep it positiv! und geist über materie!


https://makrokosmosz.wordpress.com/


melden

Wir sind Eins!

24.01.2015 um 01:16
schöner Blog mit eine wundervollen Kernaussage... mehr giebts da nicht zu sagen :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: