Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Geist bei mir?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Schlafen Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Geist bei mir?

13.07.2017 um 17:49
Hallöle mal,

und zwar wollte ich mich mal gewissern ob etwas bei mir ist oder nicht?


Seit c.a 2-3 Tagen wenn ich schlafen gehen möchte, haltet mich etwas wach.. kann es auch nicht wirklich beschreiben also es ist kein Poltergeist der sachen verschwinden lässt oder sachen herum schmeist oder so sondern eher leichten Einfluss auf mich ausübt. Das passiert meist so um 3-4uhr wo plötzlich mein Bein leicht erhitzt wird!? Oder ein leichtes kribbeln das Fuß aufwärts geht. Noch dazu (weil ich empathisch bin) kann ich etwas übersinnliches "spüren" oder Fühlen also als wäre ich nicht alleine.

Wenn ich das wort "geist" "denke" oder sage dann löst es irgendwo in meinen zimmer ein art Geräusch oder "knistern" aus.. passiert immer gleichzeitig also syncron mäßig.. weis auch nicht so recht.

Auf alle fälle habe ich im Jahr 2016 eine Geisterhafte Erscheinung gesehen. Ich lag nachts c.a um 2 uhr wach im Bett und schaute in meinen nicht eingeschalteten Fernsehe und dachte ein wenig nach und plötzlich flog von rechts nach links (Richtung Sofa zu meinen Bett) ein art Geist... ein weiser Schein.. hatte keine Angst oder so.. Fürchtete mich auch nicht weil ich weis das sie dadurch nur aggresiv werden oder whatever doch als ich schlief zog etwas über mir an mir.. nahm sehr starken einfluss zu mir...


Mich stört es die letzten Tage sehr das ich nicht mehr ruhig einschlafen kann und sagte "dieses Wesen" auch schon das ich es unnötig finde das er sich immer beim schlafen gehen an mich ran macht und das er sich verpissen soll den von mir hat er nichts weil ich nicht drauf eingehe und mir es egal ist aber.


Naja so mal erklärt was abgeht.. was haltet ihr davon? Muss ich mir einen Priester holen oder einfach ignorieren?


2x zitiertmelden

Ist ein Geist bei mir?

13.07.2017 um 18:35
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Oder ein leichtes kribbeln das Fuß aufwärts geht. Noch dazu (weil ich empathisch bin) kann ich etwas übersinnliches "spüren" oder Fühlen also als wäre ich nicht alleine.
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde sagen, dass du an "Polyneuropathie" leidest.  

Wer von POLYNEUROPATHIE (PNP) betroffen ist, hat meist nur einen Wunsch, endlich wieder schmerzfrei zu sein. Wenn es brennt, kribbelt und nichts mehr geht, wer einen Verlust der Oberflächenempfindlichkeit, ein Taubheitsgefühl, „Ameisenlaufen“ und einschießende Schmerzen spürt, für den ist der Alltag meist mit Einschränkungen verbunden, wie z. B. schlechter Schlaf.
(Dies ein Ausschnitt aus dem Internet, in dem die Polyneuropathie beschrieben wird.)
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Auf alle fälle habe ich im Jahr 2016 eine Geisterhafte Erscheinung gesehen
Auch das noch! Da es bekanntlich keine Geister gibt, könnte man dies auch als "mediumistische Psychose" diagnostizieren. Du ahnst offenbar überhaupt nicht, dass das menschliche Gehirn dazu fähig ist, den Menschen die unwahrscheinlichsten Halluzinationen und Geisteszustände vorzugaukeln. Also, einen Priester würde ich unter Garantie nicht holen. Ein Besuch bei einem Neurologen wäre der bessere Weg. Der Priester könnte nämlich auf die Idee kommen einen Exorzismus mit dir zu veranstalten. Die katholischen Pfaffen glauben nämlich immer noch, dass sie mit dieser Methode den Teufel austreiben können. Der Vatikan bildet nämlich auch heute noch Exorzisten aus.

Es ist einige Jahrzehnte her, da starb die damals 23jährige Anneliese Michel aus dem unterfränkischen Klingenberg als Folge eines Exorzismus, den zwei katholische Geistliche vorgenommen hatten. Die Eltern des Mädchens und die beiden Geistlichen wurden später wegen fahrlässiger Tötung zu Bewährungsstrafen verurteilt.


melden

Ist ein Geist bei mir?

13.07.2017 um 19:12
@Argus7

Ich denke nicht das ich "polyneuropathie" habe... ich hab dieses "leicht" empfinden nur kurz bevor ich schlafen gehen möchte also ganz leicht und nur kurz.. unter schmerzen etc. leide ich garnicht ;D

1 Woche nach dem das mit dem Fernsehe und die "Erscheinung" passierte, befand sich in meinen Aschenbecher nur Asche daher das ich die Kippen in die Dose werfe. An einen Morgen ging ich eine Rauchen und die Asche im Aschenbecher war gleichmässig verteilt und schön glat gestrichen.. einbildung? ich glaube nicht! Ich wohne nämlich alleine.


Trotzdem danke für die Antwort, hilft zwar nicht wirklich weiter aber danke :)


2x zitiertmelden

Ist ein Geist bei mir?

13.07.2017 um 19:48
@Viz16
Wenn du das mit dem Bein öfter hast und sicher bist, dass du nicht einfach zufällig darauf gelegen hast, das Bein also eingeschlafen war, solltest du tatsächlich mal einen Arzt fragen. Einen Neurologen.


melden

Ist ein Geist bei mir?

14.07.2017 um 19:00
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:1 Woche nach dem das mit dem Fernsehe und die "Erscheinung" passierte, befand sich in meinen Aschenbecher nur Asche daher das ich die Kippen in die Dose werfe. An einen Morgen ging ich eine Rauchen und die Asche im Aschenbecher war gleichmässig verteilt und schön glat gestrichen.. einbildung? ich glaube nicht! Ich wohne nämlich alleine.
Es ist keine Schande, wenn du nicht weißt, dass das menschliche Gehirn dazu fähig ist, die unmöglichsten Vorstellungen (auch als Halluzinationen oder Einbildungen bekannt) zu entwickeln. Aber in deinem Fall würde ich dir doch empfehlen, mal deinen Hausarzt aufzusuchen, der dich dann an einen Neurologen überweisen soll. Das bedeutet nicht, dass du "verrückt" oder gar geisteskrank bist. Auch ich hatte nämlich vor geraumer Zeit mal eine Halluzination, die durch die Einnahme von Pillen (gegen Neuropathie) bewirkt wurde. Ich saß am PC und unversehens erschien links von mir aus der Balkontüre eine schwarz gekleidete Frau, die sich, wie auf einem rollenden Stuhl sitzend, auf mich zu bewegte, hinter meinem Rücken durchfuhr und dann rechts von mir durch die Zimmertüre verschwand. Ich war dadurch aber nicht weiter beunruhigt, weil ich dem Beipackzettel des Medikamentes zuvor entnommen hatte, dass mit der Einnahme dieser Pillen auch Halluzinationen ausgelöst werden können.
Du musst wissen, dass es letztendlich für alles eine natürliche Erklärung gibt. Aber suche die Erklärung nicht im Übersinnlichen. Es gibt keine Geister, die in deiner Wohnung herumgeistern und Asche gleichmäßig verteilen. Leute, die an übersinnliche Erscheinungen glauben, werden nämlich als abergläubisch eingestuft. Du aber bist doch bestimmt nicht abergläubisch! Hoffe ich wenigstens! 


melden

Ist ein Geist bei mir?

15.07.2017 um 10:33
@Viz16
wie du siehst, je nachdem welche Vorstellung hast Geist oder Halluzination ist die Interpretation völlig gegensätzlich.
Musst du aufpassen denn beide Richtungen haben ihre Fallen.
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:1 Woche nach dem das mit dem Fernsehe und die "Erscheinung" passierte, befand sich in meinen Aschenbecher nur Asche daher das ich die Kippen in die Dose werfe. An einen Morgen ging ich eine Rauchen und die Asche im Aschenbecher war gleichmässig verteilt und schön glat gestrichen.. einbildung? ich glaube nicht! Ich wohne nämlich alleine.
Tja dann lass dich nicht verunsichern. Leute die nicht an das Übernatürliche glauben, ignorieren solche Indizien in der Regel , zumindest wenn sie bei anderen geschehen und nicht bei sich selbst. ;)

Man muss dafür nicht einen priester holen, du kannst auch so mit dem Geist kommunizieren. egal ob verbal oder gedanklich.
rate mal warum geräusche passieren, wenn du gedanklich an "geist" denkst... mach mal eine logische Schlussfolgerung dazu. ^^


melden

Ist ein Geist bei mir?

15.07.2017 um 19:47
@Viz16

Schonmal daran gedacht, das es dein eigener ist?


1x zitiertmelden

Ist ein Geist bei mir?

16.07.2017 um 12:35
@Viz16
Falls du sicher bist das es ein Geist gewesen sein könnte, frag das nächste mal einfach was es von dir will, und sag nicht verpiss dich😉
Ich kenne das Gefühl wenn mann sich beobachtet fühlt obwohl man ganz allein ist, passiert nicht jede Nacht,aber wenn,dann ist es echt grußlig...


melden

Ist ein Geist bei mir?

16.07.2017 um 12:41
Das passiert meist so um 3-4uhr wo plötzlich mein Bein leicht erhitzt wird!? Oder ein leichtes kribbeln das Fuß aufwärts geht. Noch dazu (weil ich empathisch bin) kann ich etwas übersinnliches "spüren" oder Fühlen also als wäre ich nicht alleine.
Könnte auch restless leg Syndrom sein, solltest wirklich mal die Nerven überprüfen lassen. So etwas wie Geister gibt es nicht. Mach dich lieber auf den Weg zum Onkel Doktor, bevor es irgendwann zu spät ist.


1x zitiertmelden

Ist ein Geist bei mir?

16.07.2017 um 14:45
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Schonmal daran gedacht, das es dein eigener ist?
Wie ist das gemeint?


melden

Ist ein Geist bei mir?

16.07.2017 um 14:55
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:So etwas wie Geister gibt es nicht
Wir Menschen sind Spirituelle Wesen die zu sehr daran gewöhnt sind mensch zu sein. Wir sind doch im grunde selber Geister oder etwa nicht?
Nur weil man es nicht sehen kann.. heißt es nicht das es nicht existiert. Schwingungen, Auren oder Frequenzen kann man auch nicht sehen.. sind aber dennoch da.

Ich habe die Fähigkeit Empathisch zu sein, sollte ich wissen das ein Geist hier ist dann kann ich mich in den geist versetzten und man spürt dann auch ein entgegenkommen. Auch eine Freundin erzählte mir von einen Geist der bei ihr Sachen herum schmeißte und an anderen Orten verlegte, ich glaubte ihr natürlich weil wieso ausdenken?

Fakt ist, es gibt Geister..


4x zitiertmelden

Ist ein Geist bei mir?

16.07.2017 um 16:14
@Viz16


Vielleicht ist das dein eigener Geist der dir da was sagen will, also im Grunde willst du dir selbst damit etwas sagen, aufzeigen. :)


melden

Ist ein Geist bei mir?

16.07.2017 um 16:51
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Fakt ist, es gibt Geister..
Fakt ist, das diese Aussage falsch ist.


melden

Ist ein Geist bei mir?

16.07.2017 um 20:10
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Fakt ist, es gibt Geister..
Es gibt offenbar auch heute im 21. Jahrhundert immer noch Leute, die an die Existenz von Geistern glauben. Und weil es solche Leute gibt, haben die Betrüger folgerichtig immer noch Erfolg!

Es ist sinnlos, gegen den Aberglauben anzukämpfen. Die Welt will eben betrogen werden, folglich wird sie auch betrogen!


melden

Ist ein Geist bei mir?

16.07.2017 um 23:49
@Viz16

Fakt ist, bei dir ist kein Geist.
Also keine Sorge oder Bedenken.


melden

Ist ein Geist bei mir?

17.07.2017 um 00:38
@Argus7
@boe
habt ihr ne wissenschaftliche Studie, wo das bewiesen wird? es is schon spaet und ich komm von allein nich drauf :)

ich lehne mich lieber so weit aus dem Fenster und behaupte: Fakt is, es gibt Menschen, die sind schon in Beruehrung gekommen mit dem "Uebernatuerlichem" und es gibt Menschen, denen dies verborgen bleibt/blieb


1x zitiertmelden

Ist ein Geist bei mir?

18.07.2017 um 16:04
Zitat von apartapart schrieb:habt ihr ne wissenschaftliche Studie, wo das bewiesen wird?
@apart
Du meinst eine Studie, die Geister bewiesen hat? (Eine gegenteilige Studie kannst du ja nicht gemeint haben, da man normalwerweise spätestens in der 5. Klasse lernt, das Nicht-Existenzen nicht bewiesen werden können) Nein, eine solche Studie, die Geister beweist gibt es nicht. Bisher konnten offiziell keine Geister nachgewiesen werden.


melden

Ist ein Geist bei mir?

19.07.2017 um 00:35
@apart

Nö, hab keine "wissenschaftliche studie" die beweist dass es keine Geister gibt. Da unmöglich!
Jedoch hat @Viz16 behauptet es gäbe welche.
Wird sie/er gefragt er hätte ne wissenschaftliche Studie?
Hmm.. warum nicht???


melden

Ist ein Geist bei mir?

20.07.2017 um 13:59
@Vic16

"Ich habe die Fähigkeit Empathisch zu sein,"

Eine Eigenschaft die du mit den meisten Menschen teilst.
Einer Studie zur Folge sind Menschen die von sich behaupten besonders Empathisch zu sein, die Größten Soziaphaten.


melden

Ist ein Geist bei mir?

20.07.2017 um 14:10
Zitat von Viz16Viz16 schrieb am 13.07.2017:Seit c.a 2-3 Tagen wenn ich schlafen gehen möchte, haltet mich etwas wach..
@Viz16
Ist das nun eigentlich mit der Zeit besser geworden? Oder wirst du immer noch vom Schlafen abgehalten? Ist das auf Dauer nicht sehr unangenehm/ungesund?


melden