AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geist öffnen

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:10
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Epikur hat sinngemäß gesagt: "Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König."

Aber ihr Geistöffner scheint nach der Devise zu verfahren: "Warum einfach, wenn's auch umständlich geht."
mir scheint eher dir fehlt es gewaltig an wissen was dieses thema angeht, es geht eher darum sich von gedancken strukturen

etc. zu befreien
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:"Niet' sie um und hau' sie fort!"
mit so einer einstellung ? was soll ich dazu noch sagen so habe ich mit 16 gedacht

evtl. wird es ja mal zeit umzudencken und sich weiter zu entwickeln

nur ein miteinander bringt uns vorran


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mir scheint eher dir fehlt es gewaltig an wissen was dieses thema angeht, es geht eher darum sich von gedancken strukturen

etc. zu befreien
Da ich ziemlich gradlinig und simpel strukturiert bin, brauche ich kein irgendwie belastendes Wissen und muß somit auch keinen Befreiungskrieg zu führen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nur ein miteinander bringt uns vorran
Da habe ich auch ein simples Weltbild.

Freund, Feind, Risikofaktor.

Es gibt Leute, mit denen geht's früher, mit andren geht's später und solchen, mit denen geht's überhaupt nicht.


melden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:25
@LordLukan

die welt, der kosmos das leben ist aber nicht simpel

wie also will man das gesamtkonzept auch nur annäherd verstehen wenn man selbst so simpel denkt und fühlt ?

also quasi : nach mir die sinnflut ? schade


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die welt, der kosmos das leben ist aber nicht simpel

wie also will man das gesamtkonzept auch nur annäherd verstehen wenn man selbst so simpel denkt und fühlt ?
Das zu regeln überlasse ich dem einzigen Weltpolitiker mit Durchblick, nämlich Putin.


2x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:41
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Das zu regeln überlasse ich dem einzigen Weltpolitiker mit Durchblick, nämlich Putin.
putin ? durchblick ? der war gut

könig putin mit seiner oligarchischen regierung ist doch nur am eigenen machterhalt interessiert

noch korrupter wie dierse regierung geht es ja kaum noch


melden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:42
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:sarevok schrieb:
die welt, der kosmos das leben ist aber nicht simpel

wie also will man das gesamtkonzept auch nur annäherd verstehen wenn man selbst so simpel denkt und fühlt ?

Das zu regeln überlasse ich dem einzigen Weltpolitiker mit Durchblick, nämlich Putin.
Bitte sag mir, dass du ein sehr sehr sehr sarkastischer Troll bist.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:43
Zitat von LokterusLokterus schrieb:Bitte sag mir, dass du ein sehr sehr sehr sarkastischer Troll bist
bitte sag mir das du auch nur annäherd ahnung hast wovon du redest wenn es um das putin regim geht

der "gute" ist ein mörder und war jahre lang spion der hat mehr menschen um die ecke gebracht als ich kenne

und an so jemanden willst du "glauben" ? na dann gute nacht

viele wichtige posten hat er mit verwandeten besetzt so ein zufall aber auch


melden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:45
@sarevok

Mag alles sein.

Aber wo wird denn die amerikanische Außenpolitik gemacht? - In Moskau.

Besser könnt's doch gar nicht laufen!


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:46
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Aber wo wird denn die amerikanische Außenpolitik gemacht? - In Moskau.

Besser könnt's doch gar nicht laufen!
na wenn du das glaubst ? ich halte das eher für ein gerücht

wenn man glaubt das trump wirklich die fäden ziehen würde evtl. ?

aber das wäre doch wohl eine sehr verblühmte ansicht der dinge

so viel zum thema geist öffnen .....


melden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:49
Joh @sarevok. Also nicht, dass das irgendwie wichtig wäre. Aber dir ist schon bewusst, dass du mich zitiert und offenbar @LordLukan geantwortet hast. Ich bin kein besonders kluger Typ. Aber ich möchte es dennoch vermeiden als Pro-Putin verstanden zu werden. :P xD


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:50
Zitat von LokterusLokterus schrieb:Ich bin kein besonders kluger Typ. Aber ich möchte es dennoch vermeiden als Pro-Putin verstanden zu werden. :P xD
dann solltest du evtl. an deiner ausdrucksweiße arbeiten

mir wäre es lieb wenn wir die politik da lassen wo sie hingehört


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Lokterus schrieb:
Ich bin kein besonders kluger Typ. Aber ich möchte es dennoch vermeiden als Pro-Putin verstanden zu werden. :P xD

dann solltest du evtl. an deiner ausdrucksweiße arbeiten
Joah ... oder an der Wahl meiner Gesprächspartner zur späten Stunde. Ich wünsche eine gute Nacht. xD


melden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 00:57
@sarevok

Obama hat zum Schluß Putin nur noch von der Rotglut zur Weißglut getrieben und die Clinton hat gleich gesagt, mit ihr würde es nicht besser schon schlimmer.

Ich möchte keinen außer Rand und Band geratenen Putin, i. e. einer der mal mit den Fingern am Gashahn spielte.

Trumpel ist Putin's Kumpel und damit kommt Putin's Gas prompt.

Gas Gerd hat auch schon ein paarmal gesagt, man sollte endlich mit der grünen Putin Hetze aufhören.

Dazu bedürfte es doch nun wirklich keiner großartigen Übungen einer Geistesöffnung.


melden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 01:00
@LordLukan

ist es denn vernünftig so zu denken ? das kleinere übel wählen ? und ist das auch wirklich das kleinere übel ?

ich denke nicht das man sich an solchen personen orientieren sollte

trump hat sein geld mit glücksspiel immobilien und vermutlich auch prostitution gemacht

putin mit spionage und mord

sind solche personen vorbilder ? wohl eher nicht

versteh mich nicht falsch aber noch mehr off topic geht schon gar nicht mehr oder ?


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 01:01
„Was für eine Wahl haben wir? Zwischen Wurst und Leben. Wir wählen das Leben!“


melden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 01:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ist es denn vernünftig so zu denken ? das kleinere übel wählen ? und ist das auch wirklich das kleinere übel ?
Ein Pauker hat mal zu mir kurz vorm Abi gesagt; "Gehe immer wählen, aber wähle stets das kleinere Übel. Wenn das alle machten, dann wären die Fronten nicht so verhärtet."

Auch nichts Hochgeistiges, aber es haut hin.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:trump hat sein geld mit glücksspiel immobilien und vermutlich auch prostitution gemacht
Nenne mir einen Politiker, der je Marien's unbefleckte Empfängnis gewesen wäre? Nach zehn habe ich aufgehört zu zählen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:putin mit spionage und mord
GeStaPo, Mossad, KGB, CIA, StaSi, BND usw. Und Du machst Dir allen Ernstes einen Kopf ob des zweitältesten Gewerbes der Welt?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sind solche personen vorbilder ? wohl eher nicht
Völlig richtig!

Also muß man sich überlegen, was man mit ihnen anstellen könnte. Hier wäre mal Denken gefragt.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:versteh mich nicht falsch aber noch mehr off topic geht schon gar nicht mehr oder ?
Die Gegenprobe dürfte zum Thema gehören. So macht man es in Forschung. Auf die Probe käme immer die Gegenprobe.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 01:18
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Ein Pauker hat mal zu mir kurz vorm Abi gesagt; "Gehe immer wählen, aber wähle stets das kleinere Übel. Wenn das alle machten, dann wären die Fronten nicht so verhärtet."

Auch nichts Hochgeistiges, aber es haut hin.
sicher ich kenne diese ansicht, die frage ist wohl eher wohin bringt und so ein denken und handeln ?
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Nenne mir einen Politiker, der je Marien's unbefleckte Empfängnis gewesen wäre? Nach zehn habe ich aufgehört zu zählen.
du erwartest das unmögliche von mir :D
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:GeStaPo, Mossad, KGB, CIA, StaSi, BND usw. Und Du machst Dir allen Ernstes einen Kopf ob des zweitältesten Gewerbes der Welt?
man muss nicht akzeptieren was einem überhaupt nicht passt wenn man seinen kopf nicht nur zum tragen einer mütze hat
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Die Gegenprobe dürfte zum Thema gehören. So macht man es in Forschung. Auf die Probe käme immer die Gegenprobe.
da gebe ich dir natürlich absolut recht keine frage

aber ... wohin hat es uns als menschheit denn gebracht immer das "kleinere übel" zu wählen ?

putin und trump die besten freunde ... ja hitler und stalin waren anfangs auch auf so einem status ....

die geschichte wiederholt sich sofern wir nichts aus der vergangenheit lernen


melden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 02:01
@sarevok

Gucke Dir die Arbeitswelt an!

Wer hätte immer die größten Schwierigkeiten? - Die Denker.
Und warum? - Sie zerbrechen sich die Köpfe ihrer Chefs, grämen sich ob des Firmenwohles usw. Und was bringt es ihnen? Sie werden unglücklich auf der Arbeit und manche zerbrechen und werden sogar Hartzer Roller.

Kämpfer hingegen mogeln sich durch ihren Arbeitstag und gehen wenigstens halbwegs aufgeräumt nach Hause.
Sie machten das, was ihnen gesagt würde und betreffs des Firmenwohles sagten sie nur: "Doch nicht meine Firma!"

Paffen.

Evangelische Pfarrer sind häufig verkopfte Intellektuelle und somit verkrampft.

Katholische Priester sind sehr oft simpel strukturiert und aufgeräumt.

Gucke Dir die Kirchen an!

Evangelische Gottesdienste sind meist unterbelegt und katholische Messen immer noch recht wohl besucht.


Feindesliebe:

Denker verrenken sich fruchtlos das Hirn, liefern Erklärungen, die die wenigsten schnallen und prompt geht das ganze Theater von vorne los.

Kämpfer sagen ganz simpel: "Exerziere es mir in der Praxis vor!" und schon wäre die Kuh vom Eis!

Das sind jetzt einige Beispiele für das Spiel "Probe und Gegenprobe" gewesen.


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 02:05
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Kämpfer hingegen mogeln sich durch ihren Arbeitstag und gehen wenigstens halbwegs aufgeräumt nach Hause.
Sie machten das, was ihnen gesagt würde und betreffs des Firmenwohles sagten sie nur: "Doch nicht meine Firma!"
ich würde so ein verhalten nicht als "kämpfer" bezeichnen eher als eine art von schaf das sich freiwillig zur schlachtbank

führen lässt oder ein hamster der glücklich in seinem käfig in seinem rad rennt bis zum ende ohne je das ganze

hinterfragt zu haben
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Evangelische Pfarrer sind häufig verkopfte Intellektuelle und somit verkrampft.

Katholische Priester sind sehr oft simpel strukturiert und aufgeräumt.

Gucke Dir die Kirchen an!

Evangelische Gottesdienste sind meist unterbelegt und katholische Messen immer noch recht wohl besucht.
es kommt mir eher so vor als verallgemeinerst du sehr

sicher es gibt solche wie in deinem beispiel

aber der menschliche geist lässt sich nicht in schachteln packen das ist ja grade der punkt dabei
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Kämpfer sagen ganz simpel: "Exerziere es mir in der Praxis vor!" und schon wäre die Kuh vom Eis!
echte "kämpfer" also jene die sich dazu entwickelt haben brauchen diesen ganzen unfug nicht mehr

sie ruhen in sich und sind sich ihrer umgebung bewusst


1x zitiertmelden

Den Geist öffnen

21.12.2019 um 02:10
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich würde so ein verhalten nicht als "kämpfer" bezeichnen eher als eine art von schaf das sich freiwillig zur schlachtbank

führen lässt
Das wären Soldaten und somit Kämpfer. Seit wann müßte sich der Schützearsch den Kopf seine Generals zerbrechen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:echte "kämpfer" also jene die sich dazu entwickelt haben brauchen diesen ganzen unfug nicht mehr
Genau das meine ich doch!

Aber wer Geistesöffnung betreiben wollte, käme an solchen verkopften und verquasten Themen nicht vorbei.


1x zitiertmelden