AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geist öffnen

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erleuchtung, Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Geist öffnen

19.04.2021 um 14:39
@off-peak

Toll nicht, aber offenbar bewährt.


melden

Den Geist öffnen

20.04.2021 um 23:58
nun was ist denn das was wir liebe nennen ? doch nur ein Cocktail von Hormonen etc.

eine Art trieb der dafür sorgt das wir uns vermehren und nicht unsere Kinder fressen

man sollte sich mal die frage stellen wie viel der Lebenszeit eines jeden dafür draufgeht

also für Beziehungen liebe Kinder ehe Arbeit etc.

das sind die dinge die uns von der Gesellschaft eingeimpft werden mit der Behauptung es

würde uns glücklich machen scheinbar ist das aber nicht der fall

und wie viel zeit bleibt am ende für die tatsächliche Selbstverwirklichung übrig?

sind wir nur Tiere? können Tiere das tun was wir tun? nein können sie nicht

daher würde ich nicht sagen das wir einfach nur Tiere sind ich würde sagen diese Entwicklung

weg vom Tier hin zum Menschen muss jeder für sich durchmachen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

23.04.2021 um 07:38
ich seh uns als mankis

ich nehm weder mich noch andere allzuernst

das bisschen kultur was ich mir erhalte , mach ich nur für mich

wenn man sich bisschen mit psychologie und biologie auskennt , sieht man dass es so ist ... ein affentheater :D
spiel nach den rules ... preise die götter ... mach dein ding (am besten alleine)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

02.05.2021 um 18:47
die erfahrung mensch tut weh

jeder von uns ist hier um fleisch zu erfahren

das muss nicht unbedingt leid sein .... aber ist oft so

da drüben können wir äonen glücklich sein .... so lang wir wollen

und dann wirds fad


also kommen wir hier her

und werden zum sysyphus :D


ich verstehe die weisen die irgendwann aufhören zu meditieren ..... und lieber die normale erfahrung machen , wegen der sie hier sind


diese tiefe kann man spüren - sie ist tief in unserem wesen - das ist ein schatz der nichts mit menschlichen errungenschaften zu tun hat .... das ist eine ebene tiefer

also: die letzten werden die ersten sein


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

08.05.2021 um 15:27
Die Freude ist magie

du hast angst vor schurken? begegne ihnen mit freude

oder sei selbst mal der schurke ...und hab freude daran- danach hast du niemehr angst vor schurken

zauberei

wie wir wollen

ebene um ebene

dein wunsch ist dir befehl


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

21.05.2021 um 10:42
Alles eine Lüge

Jedes Buch ist eine Lüge

Jeder Mensch ist eine Lüge

Die Geschichte - LÜGE

in der Schulen ... nur Lügen

Freunde - gibts nicht

Partner - das Breitschwert

Allein

schade

Schicksal ... determiniert

aber ich vertraue


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

22.05.2021 um 20:33
wohlgefühl findet im bauch statt

jetzt gerade

versuch nicht es mit gedanken oder alkohol herbeizuführen

das geht nicht

lehn dich zurück ... und geniess den moment


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

20.07.2021 um 08:30
wird zeit für schattenarbeit

wo licht ist , ist dunkel

es zeigt sich in tausend formen ... innen und aussen ... und da es ein traum ist , ist es manchmal eben ein alptraum

das wichtigste in deinem leben ... in meinem leben ... ist ... ein klares wesen zu sein und haben - deine schrecken werden sich immer manifestieren.

darum ist die bewältigung der eigenen schrecken und fehler das beste was man tun kann

dann gestaltet man sich die welt schön - und braucht keine (spirituellen) tricks mehr

lässt man es sein rutscht man immer tiefer ab - und wird schliesslich zum innerlich toten dämon, der sich an den lebenden labt


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

01.08.2021 um 18:09
chaos betrifft jeden

du kannst dich nicht verstecken

morgen schon kannst du millionär sein ... oder unter der erde

50/50 - immer - bei allem

doch mit weisheit siehst du auch die möglichkeiten darin :)

im grunde unendlichkeiten

also lasst uns die wahrheit akzeptieren ..... sie kann ungemütlich sein - oder der anfang von etwas grossem


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

16.08.2021 um 17:40
Ey Leben im Mysterium

Ich kann kein Gleichgewicht mehr erkennen

Ich muss allein sein

Überall nur Dunkelheit

Was ist das hier? Das Rätsel macht mir ja Spass - aber ey.

Zum glück gelten ein paar Regeln Systemübergeordnet - darin find ich Trost - und ewiges Leben.

Ich versteh ja dass es sogesehen alles Sinn macht

Aber die Tendenz zum Dunklen hin macht keinen Sinn.

Ich stehs schon durch - aber die Einsamkeit (zwischen all den Leuten) versteh ich nicht.

Zum Glück geh ich den Weg der Mystik - also ist es nicht nur verkraftbar sondern auch fördernd auf meinem Weg ... und meistens geniess ich es

aber man ... ganz schön hart :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

03.09.2021 um 22:28
von zweiheit zu vielheit

die dinge passieren

gehirne passieren

die person passiert

einfach so

mal gehts gut ..... mal nicht ... aber da endet es nicht - bei weitem nicht

wollen wir uns an lügen binden? und was wenn alles eine lüge ist? ist es nicht so?

nicht so viel denken

auch mal dem wind lauschen ... nur lauschen

nicht denken ... du bist kein ich ... hör auf etwas zu sein - einfach sein


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

17.09.2021 um 10:58
also am anfang meiner spirituellen reise war da paul brunton mit seinem buch Das Überselbst. Und er sprach von Methoden. Das verwarf ich - und widmete mich der Philosophie udn Mystik ... 10 Jahre lang ... und dann ... nach 10 Jahren erkannte ich .... ja gut - jetzt kennste alles ... weist sogar über das Höchste und den Urgrund bescheid ... was nun ?

Und so kam ich wieder zur Methode - zur Praxis

Meine Meditationen wandelten sich von ausuferndem Schwelgen in der Unendlichkeit meiner selbst - hin zur direkten Erfahrung

Der Verstand (egal wie klug man ist) ist nämlich beschränkt

Er muss übewunden werden (oder unterwunden) - in einem Schweigen und beobachten

Und dann im Fokus auf einen Punkt , öffnet sich die Tür zu dem was man so gut "weiss" ... und nun erlebt man es

Man kann dann auch astralreisen wenn man will ... denn jenseits von raum und zeit erlebt man dinge , die man niemals "verstehen" kann

Ich dachte ich weiss schon alles - aber jetzt merk ich , wissen ist nur vorbereitung

Und so land ich mal wieder bei den gurus ... und sie haben eine ganz andere Farbe

Und alles was mich jetzt noch interessiert , ist die Methode


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

29.09.2021 um 16:53
da ist ein unendlich grosser ozean

und an seiner winzigen oberfläche kräuselt sich ein welle ... getrieben von den gezeiten ... diese welle bin ich

daneben bist du ... und du ... und wir alle

aber wir sind selber eine urgewalt ... DIE urgewalt

wobei das nichts mit gewalt zu tun hat

ein riesiger ozean der stille und wiedergeburt

wenn ich aufhöre mich auf meine erscheinung zu konzentrieren ... und in jene untiefen tauche , werde ich zu allem was ist ... ich und du sind eins - wir können es sehen ... nur in jenen untiefen sind wir es auch


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

12.10.2021 um 13:22
da ist ein moloch in uns

ein weinendes kind

Wir sind auf dem Rummel - und tanzen und singen, um dieses weinende Elend nicht zu spüren. So laut sein , damit wir uns nicht damit konfrontieren müssen.

Lass es sein - lass dich sein - lass los - es passiert von selbst, Gib dem Schmerz allen Raum - überspiel ihn nicht - lass ganz los - es passiert von selbst.

Keine klugen Gedanken - keine Ablenkung - nur DU und diese Wunde im Herzen

sitz 20 Minuten eingesunken da ... leide ... voll ... schäm dich - lass alles zu - es ist ok.

Erlaube es dir - lass los

und du wirst sehen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geist öffnen

21.10.2021 um 16:26
Traum über Traum neben Traum in Traum

Wir sind nur eine Astralreise vom Verstehen entfernt

...vom Wissen

Dann wird alles anders.

Die achso feste Welt ist gar nicht mehr so Fest - und es bestehen Ebenen über Ebenen überall um sie rum


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: