Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den eigenen Tod spüren/vorhersehen?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits genügend Threads zu diesem Thema:

Kann man den Tod vorhersehen?
Seite 1 von 1

Den eigenen Tod spüren/vorhersehen?

12.04.2020 um 00:29
Hallo an alle,

Es geht um ein Thema, welches sicherlich schon die meisten beschäftigt hat. Den Tod.

Ich beschäftige mich aktuell sehr intensive damit - Angefangen hat das ganze letzten Sommer.
Ich hatte eine sehr gute Zeit, war viel draußen unterwegs, hatte Spaß und Kontakt mit vielen Menschen - eine unbeschwerte Zeit.
Eines nachts bin ich ganz plötzlich gegen 4 Uhr aufgewacht, ganz entspannt und draußen wurde es langsam schon heller. Ich schaute aus das Fenster und da war es, dieses Gefühl. In dieser einen Sekunde, während ich meine Augen öffnete und aus dem Fenster sah wusste ich es - ich bin dem Ende nahe. An dem Tag hatte ich das seltsame Gefühl, dass es genau an diesem Tag passieren würde. Ich war verabredet, es sollte eine Fahrradtour stattfinden, diese habe ich aber abgesagt und verbrachte den Tag auf meiner Couch, mit Tee und einem Buch. Es passierte natürlich nichts.
Das seltsame ist, dass ich irgendwie weiß, dass es sehr bald vorbei ist. Ich bin absolut kein Mensch der Panik, aber etwas hat sich verändert. Ich habe in einer alten Bibliothek vor einigen Monatein ein Buch aufgeschlagen und dort wurde es thematisiert. Es heißt, das Menschen auch ohne Vorerkrankungen spüren können, dass sie sterben oder kurz davor sind zu sterben. Es gibt mehrere Beispiele über Vorfälle - Die einen träumen, die anderen wissen es exakt ein Jahr zuvor, die anderen erst am frühen Morgen.

Was glaub ihr?
Können Menschen spüren, dass sie sterben? Auch ohne, dass sie im Krankenhaus liegen oder schwer erkrankt sind?
Was wisst ihr darüber?

Ich bin wirklich neugierig und freue mich auf eure Geschichten und euer Wissen

Supat


1x zitiertmelden

Den eigenen Tod spüren/vorhersehen?

12.04.2020 um 00:40
Zitat von supatsupat schrieb:Können Menschen spüren, dass sie sterben?
@supat
Ich glaube, da ist eher so wie bei dir. Du denkst ja scheinbar seit fast einem Jahr, das es bald soweit ist und natürlich kommt auch irgendwann dein letzter Tag, und wenn’s dann soweit ist denkst du dir, das du es schon lange vorher gewusst hast.


melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits genügend Threads zu diesem Thema:

Kann man den Tod vorhersehen?