Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palmblattbibliotheken

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibliotheken, Palmblattbibliotheken, Palmblätter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblattbibliotheken

15.04.2006 um 12:57
Link: www.esotheka.de (extern) (Archiv-Version vom 04.09.2006)

Hier nochmal interessanate Sachen zu lesen:


http://www.esotheka.de/Palmblattbibliotheken.htm (Archiv-Version vom 04.09.2006)

-Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,musst du irgentetwas richtig machen,denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.
-Du hast einen menschen nicht überzeugt,nur weil du ihn zum schweigen gebracht hast.
-Wenn 50 Millionen etwas dummes sagen,bleibt es trozdem eine Dummheit.


Anzeige
melden

Palmblattbibliotheken

15.04.2006 um 16:05
ich bleibe skeptisch.

Fight the NWO!


melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblattbibliotheken

17.04.2006 um 10:43
@tellarian1

Ok aber eigentlich ist es offensichtlich das es die falsch sit dennes ist alles wahr.

naja du müsstest es selber mit ein paar anderen dasausprobieren dann würdest du erkennen das es ncih falsch ist.


melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblattbibliotheken

17.04.2006 um 12:31
"Jeder, der in diesem "Weltgedächtnis" ließt, befindet sich dabei in einer (spirituellen)Position außerhalb dessen, was wir unter Raum und Zeit verstehen. Dabei betrachtet erdieses Kontinuum in seiner Gesamtheit also von außen. "

Das ganze erinnert michirgentwie an diese Akasha-Chronik... dürfte wohl auch so ziemlich das gleiche gemeintsein ...



"wenn dieser Jemand ihre Lebensläufe im Detail bereits damalskannte, dann müssen wir wohl unsere gängige Vorstellung vom Begriff "Zeit" vollständigrevidieren. Dann gäbe es in der Tat kein Gestern, kein Heute und kein Morgen, wärenVergangenheit und Zukunft eins. Dann wäre die "Gleichzeitigkeit" von Ereignissen undProzessen das beherrschende Prinzip des Universums."


Wenn man das versteht,versteht man auch die Relativität der Zeit an sich ...


melden

Palmblattbibliotheken

17.03.2007 um 22:46
QUOTE: http://www.thomas-ritter-reisen.de/html/palmblattbibliotheken.html (Archiv-Version vom 03.03.2007)
________________________________________
Ab dem Jahr 2007 nach westlichemKalender wird es in den großen Städten Deutschlands zu verstärkten Protesten dereinfachen Menschen gegen die Politik der Regierung und gegen die wirtschaftlich Mächtigenkommen.
________________________________________

Ich bin auf jedenfallgespannt^^


melden

Palmblattbibliotheken

24.01.2008 um 14:04
Ich habe sein Buch über die Bibliotheken gelesen und ihn daraufhin persönlich kontaktiert. Ich war skeptisch, was er da von sich gegeben hat. Aber okay, es könnte ja doch sein, also habe ich ihm eine Mail geschrieben, mit der Bitte, doch einmal für die nahe Zukunft anhand der Palmblätter die eine oder andere konkrete Vorhersage zu treffen.
Er tat mir den Gefallen und nannte für 2007 Terroranschläge, ganz konkret mit Orten und sogar den Zeitpunkten. Was ist eingetreten? Nichts, aber auch gar nichts davon. Darauf angesprochen meinte er, daß der Geheimdienst eben gut gearbeitet haben und die Anschläge verhindert hätten. Gute Ausrede!
Ist doch interessant: ein guter "Wahrsager" wüsste dies doch im Voraus oder? Sonst würde er so eine Aussage doch gar nicht treffen. Ergo könnte ich auch behaupten, daß zu irgendeinem Datum ein Ereignis eintreten muss. Wenn es nicht passiert, kein Problem, dann wurde es halt verhindert. Herr, lass Hirn regnen!
Soviel zur Qualität der Aussagen eines Herrn Ritter. Er arbeitet übrigens an einem weiteren Buch, für das er aus Indien "für viel Geld" neue Palmblätter gekauft hat. Ich meine, er ist auf Gauner hereingefallen, aber vielleicht merkt er das auch einmal.
Mit seinen "Vorraussagen", die in keinster Weise eingetreten sind, hat er sich selbst disqualifiziert. Finger weg von diesen "Bibliotheken", für mich sind sie ein Instrument zur Geldbeschaffung.


1x zitiertmelden

Palmblattbibliotheken

24.01.2008 um 18:26
Es gab und gibt anscheinend etliche Vorfälle, bei denen sich das Auffinden des persönlichen Palmblattes zu einer langwierigen Prozedur gestaltet. Viele Versuche sind nötig, und bei jedem Fehlschlag wird ein neues Palmblatt
angelesen.
Der Nadi-Reader stellt bei diesen Anleseprozeduren ständig neue Fragen an den Besucher und gelangt somit natürlich an immer mehr Informationen über Daten und Leben des Besuchers. Also an Daten, die der Besucher eigentlich vom Nadi-Reader erfahren wollte, und nicht umgekehrt.
Ist schließlich das persönliche Palmblatt gefunden, und das anschließend vorgetragene Vergangenheitskapitel (denn nur anhand dessen können Sie sicher
gehen, dass hier nicht betrogen wird) in etlichen Punkten unstimmig, und wird selbiges dann mehr oder weniger vom Nadi-Reader krampfhaft auf eine verwaschene Stimmigkeit hingetrimmt, dann ist es dem Besucher nicht zu verdenken, dass er sehr enttäuscht von der ganzen Sache ist, und dass er somit das anschließend vorgetragene Zukunftskapitel – falls es überhaupt dazu kommt – auch nicht mehr sonderlich ernst nimmt.

Fatal wird die Sache jedoch dann, wenn ein derart enttäuschter Besucher sein Betrugsgefühl pauschalisiert und in Buchform oder im Internet veröffentlicht. Und genau das ist in einigen Fällen passiert. Es wurden Berichte und Bücher geschrieben
und veröffentlicht, in denen eitle Subjektivität herrscht, und in denen auf die unendlich wichtige Objektivität kein allzu großer Wert gelegt wird.

Die enttäuschten Schreiber haben sich in ihrer Verbitterung anscheinend nicht die
Frage gestellt, ob es denn auch Leute gibt, die einen gänzlich anderen Ablauf erlebten und somit auch eine ganz andere Erfahrung gemacht haben. Nein, das Urteil dieser Schreiber lautet in vielen Fällen:
das mit den Palmblättern ist ein Betrug! Manche Kritiker sind nicht ganz so krass und räumen der Sache zumindest den Charakter eines „besseren Horoskops“ ein.


und es gibt hunderte P.Bibliotheken.... und man sollte beachten, das ein palmblatt bei guter Lagerung eine Lebenszeit von max 700 Jahren hat


1x zitiertmelden

Palmblattbibliotheken

24.01.2008 um 18:56
@Mysterioso:
Zitat von MysteriosoMysterioso schrieb:Er tat mir den Gefallen und nannte für 2007 Terroranschläge, ganz konkret mit Orten und sogar den Zeitpunkten. Was ist eingetreten? Nichts, aber auch gar nichts
Genau DAS ist ja der Umstand der Nostradamus immer wieder als den größten Wahrsager aller Zeiten erscheinen lässt:

Bloss nicht konkret werden, was Zeitpunkte, Orte und Umstände angeht, dann kann man immer behaupten, es sei etwas ganz anderes gemeint gewesen, wer überprüfbare Voraussagen macht riskiert, dass er überprüft wird, ein "guter" Wahrsager wird das schon zu vermeiden wissen. ;-)

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Palmblattbibliotheken

25.01.2008 um 08:26
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Genau DAS ist ja der Umstand der Nostradamus immer wieder als den größten Wahrsager aller Zeiten erscheinen lässt:

Bloss nicht konkret werden, was Zeitpunkte, Orte und Umstände angeht, dann kann man immer behaupten, es sei etwas ganz anderes gemeint gewesen, wer überprüfbare Voraussagen macht riskiert, dass er überprüft wird, ein "guter" Wahrsager wird das schon zu vermeiden wissen. ;-)
Ja, genau so ist es. Aber immerhin hat der Autor in diesem Fall ein ziemlich genaues Datum sowie einen Ort genannt. Weil er sich (zu) sicher war? Aber er hat ja mit anderen "Erklärungen" vorgesorgt. In jedem Fall war das eine schwache Nummer.
Zitat von magnetofixmagnetofix schrieb:Die enttäuschten Schreiber haben sich in ihrer Verbitterung anscheinend nicht die Frage gestellt, ob es denn auch Leute gibt, die einen gänzlich anderen Ablauf erlebten und somit auch eine ganz andere Erfahrung gemacht haben. Nein, das Urteil dieser Schreiber lautet in vielen Fällen:
das mit den Palmblättern ist ein Betrug! Manche Kritiker sind nicht ganz so krass und räumen der Sache zumindest den Charakter eines „besseren Horoskops“ ein.
Das mag sein, aber das kann ich ja nicht kontrollieren. Da kann jeder behaupten, was er will. Und bei "Horoskopen" stimmt meistens auch immer irgendetwas.
Ich will auch nicht soweit gehen und von "Betrug" sprechen, aber die ganze Sache ist ähnlich "seriös" wie Horoskope. Der eine schwört drauf, der andere nicht.
Nur habe ich halt nach den Erlebnissen mit Herrn Ritter kein besonders gutes Bild mehr von dieser Sache.


melden

Palmblattbibliotheken

25.01.2008 um 11:31
Liber scriptus proferetur
in quo totum continetur,
unde mundus iudicetur.

Ein geschriebenes Buch wird vorgebracht werden,
in dem alles enthalten ist,
nach dem die Welt gerichtet werden soll.

Wie auch immer...interessant ist es.... werde mich sicher mal einlesen



http://www.f-tor.de/board_free/archive/index.php/t-1225.html (Archiv-Version vom 01.01.2005)


http://www.dasistwellness.de/archiv/spiritualitaet/palmblattbibliothek-2.php

http://nostradamus.alien.de/a_palmblattbibliotheken.htm (Archiv-Version vom 29.07.2007)

Erfahrungsberichte, ect.
http://www.rodiehr.de/b_01_akasha_chronik.htm (Archiv-Version vom 01.06.2008)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblattbibliotheken

25.01.2008 um 13:44
Das Erstaunlichedaran ist, daß auch die Schicksale heute lebender Menschen aufgezeichnet wurden.

Ja,ja,ja. Das ist der Beweis es gab vor 2000 Jahren eine Time Cop Stasi die alles aufgeschrieben hat, und es zurück in der Zukunft gegen uns verwendet.

1984


melden

Palmblattbibliotheken

07.10.2008 um 14:48
Also ich habe mir die nächsten 50 Jahre für Europa und USA letztes Jahr ausgedruckt.

Und darin stand , dass es in den USA eine Finanzkrise gibt, die Europa mitreißt, dass USA pleite geht und es eine eurasische Union geben wird und genauso ist es jetzt gekommen. Die eurasische Union wird auch noch kommen.
Da stand auch ,dass im Frühjahr in Deutschland in großen Städten Aufstände gibt und die gab es auch ,wegen dem G8 Gipfel.

Das finde ich schon unheimlich


melden

Palmblattbibliotheken

07.10.2008 um 15:09
@saro30

Was hast du dir ausgedruckt? Ich würde das gerne auch mal lesen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblattbibliotheken

07.10.2008 um 15:20
"Vor mehr als 2000 Jahren sollen gelehrte Brahmanen in Indienauf Palmenblättern den Lebensweg der Menschen aufgeschrieben haben. Das Erstaunlichedaran ist, daß auch die Schicksale heute lebender Menschen aufgezeichnet wurden. Besucherder Palmblattbibliotheken sind oft erschrocken von der punktgenauen Präzision der Prognosen."

Was mich in erstaunen versetzt ist die Bereitschaft der Menschen den Groessten Schwachsinn zu glauben nur weil sie sich wuenschen er waere wahr.

Diese Form der Vorraussicht der Zukunft ist schwachsinnig.
Vorhersagen der Zukunft die nicht auf dem folge Ursache Prinzip sondern auf der zeitwahrnehmung beruhen sind einZeitparadoxon genau wie reisen in die Vergangenheit.
(Eigentlich sind es reisen in die Vergnagenheit naehmlich von Information)
M it genau den Gleichn Problem Behaftet.

Fall1 Veraenderbare Zukunft
Ich sehe vorher das Person X michh umbringen wird.
Ich verhindere dies.
Dann kan ich es aber nicht vorhergesehen haben weil es ja niemals passiern wird.
Die Vorhersage ist also Falsch

Fall 2 Unveraenderbare Zukunft
Ich sehe vorher das Person X mich umbringen wird.
Es gelingt mir nicht es zu verhindren aus.
Dann ist die Vorhersage zwar Richtig nuetz mir aber nichts weil ich ja nichts aendern kann.

Die Leute die an Vorhersagen glauben gehen immer davon aus die Zukunft waere fuer sie veraenderbar aber fuer alle anderen unveraenderbar
ein bischen Groessenwahnsinnig ist das schon...

Die Einzige wirkliche Vorhersage der Zukunft beruht auf Ursache und wirkung.
Und kein Indischer Guru kann daruaf basiernd vorhersagen ueber 2000Jahren fuer das Einzelschicksal eines Menschen machen....
Ganz nebenbei
Wenn sie schon dabei waren haetten sie das auch in einer sprache schreiben koennen die der Ratsuchende selbst versteht.
Wenn sie die nicht vertanden haben wie wollen sie mein Leben verstehen wenn sie nicht wissen was ich sage oder schreibe?


melden

Palmblattbibliotheken

07.10.2008 um 16:50
@schmitz
http://www.thomas-ritter-reisen.de/html/palmblattbibliotheken.html (Archiv-Version vom 12.10.2008)
Die Jahreszahlen sind nicht ganz übereinstimmend,aber die Sache an sich schon.

@JPhys

das ganze ist eine Glaubenssache. Wenn man etwas glaubt,warum auch immer, dann lässt man sich von anderen Meinungen nicht davon abhalten.So ist es mit den Religionen auch,es gibt zig verschiedene ,die Leute glauben daran und jeder meint seine Religion ist die einzig Richtige.Mit Vernunft kommt man nicht dagegen an. Das muss wohl irgend ein Gen sein oder so.


melden

Palmblattbibliotheken

16.11.2008 um 14:22
http://www.xlweb.com/heritage/asian/palmleaf.htm (Archiv-Version vom 20.12.2008) -englisch-

auch Erfahrungsberichte.

http://www.olafschreiber.de/palmblatt/gaestebuch.php (Archiv-Version vom 03.05.2009)

http://www.tv-reisen.net/


melden

Palmblattbibliotheken

16.04.2009 um 10:37
Die Palmblattorakel Indiens
so da es hier ja weitergeht
Man nennt ein paar Daten wie Name Geburtsort etc.und dann wird das individuelle Palmblatt gesucht
-nun werden Informationen wie z.b Eltern , Wohnort etc ..gesagt und wenn man diese bejaht dann wird der Lebenslauf bis zum Todesdatum erzählt.
Habs mal verbessert
nun werden Informationen wie z.b Eltern , Wohnort etc ..gegooglet und wenn man diese bejaht dann wird der Lebenslauf bis zum Todesdatum erfunden.
Und wie es ja so ist bei sachen wie tarot horoskope etc. Suchen diese menschen dann genau nach diesen sachen.Also wird einem gesagt man wird eine blonde frau kennlernen wird man such unterbewusst nur darauf konzentrieren.Versucht mir auch nicht anderes zu erzählen mit tarot weil ich jemanden kenne der sowas profesionel macht.Sorry wenn ich einigen jetzt träume zerstört habe.Sowas ist einfach nichts anderes wie suggestion.


melden

Palmblattbibliotheken

19.09.2014 um 16:32
Dazu kann ich einen persönlichen Erfahrungsbericht beisteuern, der eventuell für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Zu meinem Geburtstag iJ 1993 bekam ich eine Reise nach Bangolore mit einem Gutschein für die dortige Palmblattbibliothek von meiner Mutter geschenkt. Insgesamt waren wir eine kleine Reisegruppe von 6 Leuten, die sich aus drei meiner Verwandten, einer Freundin, meiner Mutter und mir zusammensetzte.
Wir vereinbarten von Deutschland aus einen Termin für uns alle, der nacheinander an einem Tag stattfand. Die Wartezeit betrug ca. 5 Wochen um den ganzen Tag für uns zu buchen. Vorab mussten wir für jeden das Geburtsdatum und den Längen- und Breitengrad des Geburtsortes durchgeben. Mitbringen sollten wir für jeden von uns eine 90 Min. Kassette da das Reading aufgesprochen werden sollte.
Preislich war keine Vorgabe gesetzt, jeder konnte geben was er wollte. Jeder von uns gab ihm damals ca. 50 DM (heute ca. 25 €).

Als wir ankamen wurden wir von Mr. Gunjur Sachidananda Murthy mit großer Warmherzigkeit empfangen. Er ist der dortige Nadi-Reader und hatte das Palmblatt-Lesen erst relativ kurz vorher von seinem verstorbenen Bruder übernommen.

Als erste ging meine Tante hinein während wir anderen in einer Art Foyer außen warteten und von Frau Murthy mit Tee und Gebäck versorgt wurden.

Meine Tante war schon immer Skeptikerin und übte einen wissenschaftlichen Beruf aus. Sie glaubte an nichts, was nicht wissenschaftlich nachweisbar war. Sie buchte die Reise vor allem, um ihren ganz persönlichen Kuriosen-Erfahrungsschatz zu bereichern, wie sie es nannte. Dementsprechend lustig und mit verschwörerischem Zwinkern in unsere Richtung ging sie hinein.
Als sie nach ca. 1 1/2 Stunden wieder kam, war sie sehr verändert, nachdenklich und still.
So in etwa erlebte ich es auch bei meinen anderen beiden Vorgängern.

Als ich hineinging verifizierte Murthy meine vorher abgegebenen Daten (Geburtsort und Datum), und dann verließ er den Raum um unter 1000-ten von Palmblättern meines herauszusuchen. Als er wiederkam, brachte er es mit und forderte mich in gut verständlichem Englisch auf, trotz seiner Lesung, die aufgezeichnet wurde, noch soviel aufzuschreiben wie mir möglich war. Die benötigten Schreibblätter und den Stift bekam ich von ihm.

Er erzählte mir zunächst von meinem bisherigen (aktuellen) Leben. Da ich prinzipiell erstmal nichts glaube, zog ich durchaus auch ein "Cold Reading" in Betracht.
Das änderte sich jedoch recht schnell als plötzlich Details zutage traten, die so persönlich waren, dass für mich die Möglichkeit des cold readings nicht mehr in Betracht kam (zB. genaue Angaben in welchem Lebensjahr ich eine bestimmte OP hatte, wann und wo meine erste richtige Enttäuschung war und warum - ich war damals 5 Jahre alt und es war im Park meiner Großeltern, er erzählte mir von meiner 1. großen Liebe, wie sie war und wie und warum sie endete, eindeutig auf mich zugeschnittene Schulerlebnisse, Reisen mit präzisen Ortsangaben und Daten, Freunden, Ängsten, Erfolgen und Misserfolgen, usw., usw.

Danach gings zurück in die Zeiten, auf welchen sich, laut seinen Angaben, meine jetztige Inkarnation gründete sowie die Erfahrungen, die ich jetzt zum Zwecke des Lernens mache.
Zu letzterem, also zu mehreren Vorinkarnationen, möchte ich mich nur insofern äußern, dass sie dem indischen Karmaprinzip entsprechen und für mich nicht nachprüfbar sind.

Es folgte der Blick in die Zukunft und er war ebenfalls sehr detailliert und persönlich (nichts mit: du wirst eines Tages sterben, du wirst einmal krank werden, einen geliebten Menschen verlieren, traurig oder glücklich sein und ähnlicher Humbug, der auf jeden mal zutrifft).

Er sagte mir die Geburt meiner Kinder mit Jahresangaben, Geschlecht, Charakter und Krankheiten voraus (eines hat ADS und ist auch ansonsten belastet, er wurde 1998 als mein 1. Kind geboren), er sprach über sehr persönliche Lebensumstände, nannte mir das Todesdatum meines Bruders und die Umstände, die dazu führen würden (er starb 2009 während der Tage zwischen Weihnachten und Neujahr an einem Unfall, was ich aber niemals jemandem mitteilte, schon gar nicht meinem Bruder), wie vorhergesagt, trat es ein.

So war es noch mit ganz vielen Voraussagen, die natürlich erst im Nachhinein, mitunter erst nach 21 Jahren (also jetzt), von mir verifiziert werden konnten und können. Zum Schluss nannte er mir mein Todesdatum auf den Tag genau. Ob es eintritt weiß ich logischerweise noch nicht, wundern würde es mich aber ebenfalls nicht.

Wie ich jetzt weiß, besprach er die Kassetten meiner Reisebegleiter höchst unterschiedlich mit jeweils sehr präzisen und persönlichen Angaben. Zwei davon befinden sich nach deren Tod in meinem Besitz und alles, was ich nachprüfen konnte, trat bei ihnen und denjenigen, die es betraf, so ein wie von Murthy voraus gesagt.

Das sind nun meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Palmblattbibliothek in Bangalore.
Man kann sie glauben oder nicht, für mich ist es bedeutungslos. Ich werde auch nicht zum Rechthaben in dieser Sache streiten, denn das wäre so sinnfrei wie wenig anderes es sein könnte.
Ich bin nur dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte und würde jedem, der sich eine eigene Meinung darüber bilden möchte empfehlen, selbst dorthin zu reisen anstatt sich auf Berichte - egal ob positiv oder negativ - zu verlassen. Dazu zähle ich auch ausdrücklich meine Angaben hier.

Eine Erklärung bezügl. der Möglichkeit der Voraussagen der Palmblattbibliothek vermag ich nicht zu liefern, doch inzwischen habe ich begriffen, dass ich selbst auch nicht unbedingt alles für mich erklären muss.

LG


1x zitiertmelden

Palmblattbibliotheken

19.09.2014 um 22:52
@MindsEdge
dein Bericht liest sich absolut spannend. Ich muss zugeben, ich bin bei diesem Thema etwas kritisch unterwegs, aber interessiert.
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Zum Schluss nannte er mir mein Todesdatum auf den Tag genau.
Belastet dich das nicht? Wie gehst du damit um, wenn ich das mal fragen darf. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ich damit umgehen würde. Selbst wenn man es nicht glaubt, hat man das im Hinterkopf. Und je naeher dieses Datum heranrückt, um so mulmiger wird einem zu Mute, oder?


melden

Palmblattbibliotheken

19.09.2014 um 23:35
interessant, dass du nach so vielen Jahren sogar noch die Namen der Leute kennst. Respekt. Und was war nun dein Todesdatum? Das wäre doch ein ultimativer Beweis für oder gegen die Bibliothek.


Anzeige

melden