Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palmblattbibliotheken

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibliotheken, Palmblattbibliotheken, Palmblätter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palmblattbibliotheken

20.09.2014 um 01:37
@MindsEdge
Ich glaube Dir nicht.
Warum sollte Dir das Todesdatum Deines Bruders vorhergesagt worden sein, und hast Du nicht versucht, es zu verhindern? Oder zumindest versucht, bei ihm zu sein? Lässt man sowas einfach geschehen? Hat Deine Mutter das Datum nicht genannt bekommen?

Anzeige
melden

Palmblattbibliotheken

20.09.2014 um 20:42
Ich schließe mich FF an.

Ließt sich für mich eher wie eine gut überlegte, fast krampfhafte Rede zur Überzeugung all jener, die nicht an den Kram glauben, ein persönlicher Bericht mit möglichst vielen Details, damit es authentisch wirkt wie Namen etc, dann die obligatorische Ungläubige (die skeptische Tante als Wissenschaftlerin), die aber dann doch bekehrt wird, auch ein Beispiel für die Erfüllung der "Prophezeiung" , etc etc.

Zu guter Letzt glaube ich erst recht keine "persönlichen" Erzählungen von fremden aus dem Netz, wenn diese auch noch über einen versteckten Useraccount schreiben. Da kann ich ja sonst welchen Roman hier abtippen und als "echt wahr" und "wirklich erlebt" von irgendeinem fremden Land mit irgendwelchen nicht nachprüfbaren schönen Namen, ja sogar mit ganzen Biogaphien versehen ausgeben.


melden

Palmblattbibliotheken

20.09.2014 um 20:54
@FF
Wäre es möglich das hier in den Bereich Spiritualität zu verschieben?

Ich sehe nichts wissenschaftliches an dem Glauben an die Palmblattbibiliotheken...


1x zitiertmelden

Palmblattbibliotheken

20.09.2014 um 21:46
Es gibt sie...und die die sie betreiben, sind Meister im "Coldreading"!


melden

Palmblattbibliotheken

20.09.2014 um 22:21
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wäre es möglich das hier in den Bereich Spiritualität zu verschieben?

Ich sehe nichts wissenschaftliches an dem Glauben an die Palmblattbibiliotheken...
meine ich auch. mit wissenschaft hat das wohl nix zu tun. einfach nur peinlich.


melden

Palmblattbibliotheken

21.09.2014 um 12:56
Naja Cold Reading ist auch irgendwie ne Wissenschaft ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: