weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Ketzerei
jamesbondla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 15:42
Lehmann bekannte, er glaube nicht an die Kirche,
er glaube auch nicht an dasChristentum, er glaube an Gott.
Damit hat sich Lehmann nach traditionellemkatholischem Verständnis
als „Ketzer" geoutet, heißt es doch im katholischenGlaubensbekenntnis,
das der Kardinal schon von Amtswegen Tag für Tag betet:
„Ich glaube an die heilige, katholische und apostolische Kirche!"

In derDiskusion ging Lehmann wenig später sogar noch einen Schritt weiter
als er sagte ,dass es die Kirche wohl irgendwann
nicht mehr geben würde , den Glauben an Gott abersehr wohl.

Quelle: http://hpd-online.de/node/1361


melden
Anzeige

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 15:54
Bin mal gespannt wann die ersten Fanatiker Ketzer schreien ^^


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 15:57
Hier kann man sich die Sendung ansehen

http://www.swr.de/quergefragt/index.html


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 16:03
Solche Kritiker sollte es viel öfter geben, nur ob es in den Köpfen der stur Gläubigenetwas anregen wird ist fraglich, da sind die Hetzrufe ja meistens schneller zur Hand :|


melden
dorfpfarrer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 16:07
Solch ein Blödsinn!

Solche Seiten sollte man allerdings immer ein wenig genaueranschauen.

Quelle: http://hpd-online.de/node/1361

Herausgeber derZeitschrift "DerAtheist"

Eigentlich war es ja klar^^


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 16:08
sehr gut!!
auch in der Kirche scheints noch vernünftige Leute zu geben!

Respekt Herr Lehmann!


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 16:40
Tja,deshalb ist unser Kardinal in Mainz auch über alle Konfessions- und Religionsgrenzenso beliebt, weil er ein echter Kopf ist und auch mal den eigenen Laden kritisch sieht.
Gottsedank ist halt nicht jeder Kardinal ein Meissner ;)


melden
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 17:05
Schon wieder so ein Thread...? Ganz nach der Manie der Bildzeitung oder Express oderähnlicher Medien. Etwas gezielt aus dem Zusammenhang herauspicken und daraus eine dickeÜberschrift machen und dann drüber herziehen um die Sache schließlich völlig zuverzerren. Ich habe diesen Fernsehbeitrag zufälligerweise mitverfolgt. Ja, Herr Lehmannhat unter anderem in einem seiner Sätze gesagt, er glaube nicht an die Kirche, er glaubean Gott. Das kann man interpretieren wie man will, aber ich meine das Herr Lehmann eswohl selbst am besten beurteilen kann wie er es wirklich gemeint hat. Sich nun darüberauszuspekulieren was Herr Lehmann da wohl mit gemeint haben könnte (obwohl er dies jawohl am besten selbst beurteilen kann) ist genauso müßig wie sich vor ein Kunstwerk zustellen und zu fragen: Was mag der Künstler uns wohl damit sagen wollen?...


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 17:11
KEEETZER!!!^^

Ähm zum Thema: Lehmann ist auch nur ein Mensch wie wir alle ;)


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 17:17
Richtig !
Wer an die Kirche oder an eine Religion glaubt ist ein Gottes lästerer !

Menschen <-> Gott ---> das ist Richtig
und nicht
Menschen <-> Kirche<-> Religion inkl. Verbote <-> Gott ---> das ist falsch !


melden
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

18.03.2007 um 17:34
Aha. Wer sagt: Nur ich sage die Wahrheit, nur was ich sage ist Richtig, der hat alsorecht, weil er das sagt? - Wann ist denn etwas überhaupt richtig? Und wer will dasbitteschön beurteilen?


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

20.03.2007 um 02:47
Sonst habt Ihr sie schon noch alle beieinander, gell?

Der Herr ist KARDINAL! Undkein Dummer! Er kann gar nicht das, was er sagte, SO gemeint haben, wie das hier rüberkommt.


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

20.03.2007 um 03:03
Das SWR erschließt sich mir nicht mangels Leitung. Gibts noch andere Quellen, dieLehmanns Statement untermauern? Wenn das stimmte, wird er wohl bald bei Benediktvorsprechen müssen. ;) Wie ist dem gegenüber eigentlich der humanistische Pressedienst zubewerten?


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

20.03.2007 um 03:13
In Sachen Kirche sind die m. E. immer etwas "voreingenommen". Ansonsten mag ich diesen"Dienst" -gg*


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

20.03.2007 um 03:16
Was Du nicht sagst ... 00000295


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

20.03.2007 um 05:57
..dann kann er ja froh sein, das SEIN Glaube in den letzten paar hundert Jahren in derpraktischen Ausübung reformiert wurde...sonst würde er uns als wohl abenderhellendeFackel in Erinnerung bleiben...)


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

20.03.2007 um 11:00
Kardinal Lehmann war schon immer für solche Überraschungen gut.


melden

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

20.03.2007 um 11:01
Er hat sich schon des öfteren gegen die Kirche aufgelehnt. Ich denke da an den Ausstiegaus der Schwangerenberatung.


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

21.03.2007 um 15:41
Manche Kardinäle sind vor allem Mediengeil und müssen sich in Szene setzen -
Showbizz


melden
dusnig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

21.03.2007 um 15:46
ach ne seite wo moslems gerne drauf gehen um sich auf zu geilen an solchen texten


melden
Anzeige
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kardinal Lehmann glaubt nicht an Kirche

21.03.2007 um 16:01
man muss ihnen doch Futter anbieten :)


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden