Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirty Sanchez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:29
Link: www.blick.ch (extern) (Archiv-Version vom 10.05.2007)

NEW YORK – Schlimm, was in einer Kindersendung auf dem palästinensischen «Al-Aksa-TV»läuft. Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

Er sieht aus wie Mickey-Maus. Erspricht auch wie die Comic-Figur. Doch was die Maus in der Kindersendung «TomorrowsPioneers» sagt, ist nicht lustig: «Wir werden die muslimischen Länder befreien, die vonMördern besetzt sind.» Oder: «Wir setzen einen Meilenstein für die Weltherrschaft unterislamischer Führung».

Auch die junge Moderatorin der Sendung hält mit krassenAussagen nicht zurück: «Wir werden der zionistischen Besetzung widerstehen.»

DieKindersendung, die auf dem offiziellen Sender der radikalen palästinensischen Hamasläuft, wurde von der «Palestinian Media Watch» (PMW) entdeckt. Die Hasstirade ist auch imVideoportal Youtube mit englischen Untertiteln zu sehen.

PMW-Direktor ItamarMarcus, eigentlich um eine objektive Berichterstattung über die Palästinenser besorgt,ist von der Sendung entsetzt: Anstatt unterhalten, würden Kinder damit aufgehetzt, wie ergegenüber «Fox.News» betonte.

So werden schon die jüngsten Palästinenser auf denKonflikt mit Israel getrimmt.

Anzeige
melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:35
Die «Palestinian Media Watch» will nach eigenen Angaben eine neutrale und objektiveBerichterstattung über den Nahost-Konflikt sicherstellen. Die Organisation wurde vorsieben Jahren gegründet und finanziert sich unabhängig von staatlicher Unterstützungeinzig durch Spenden. Betrieben wird die Medienüberwachung durch freiwillige Helfer. :)


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:41
Je mehr Terror von den Söhnen Allahs ausgeübt wird, desto eifriger wird uns versichert,wie friedlich der Islam doch sei.


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:46
es ist ja auch nicht wirklich schlimm, wenn man als palästinenser gegen die zionistischebesatzung kämpft! in israel wird auch propaganda betrieben, und die kinder malten ihregrüße auf die bomben, die nach beirut und co. gingen!
deswegen verurteilt man dochauch nicht gleich alle juden oder israelis!


1x zitiertmelden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:47
Link: www.pmw.org.il (extern) (Archiv-Version vom 08.05.2007)

Video von "Terror Mickey"


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:55
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:es ist ja auch nicht wirklich schlimm, wenn man als palästinenser gegen diezionistische besatzung kämpft! in israel wird auch propaganda betrieben, und die kindermalten ihre grüße auf die bomben, die nach beirut und co. gingen!
deswegen verurteiltman doch auch nicht gleich alle juden oder israelis!
Natürlich ist sowasin Deutschland schlimm ! Wie können diese gemeinen palästinenser sich über die BesetzungIhres Landes beschwären ?
Das ist wirklich mehr als nur Anti Israelisch !!!

Sowas sieht die freie Meinungsfreiheit in Deutschland aus.
Sollte jemand wieVicaVersa was anderes sagen sollte er aufpassen das nicht einpaar Anti.Semit Ruferonline sind.


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:56
Ich frage mich allmählich wer sich hinter diesem "Dorfpfarrer" verbirgt? - Es ist nichtder erste Thread indem er hier den Islam mal wieder sehr sehr kritisch aufgegriffen hat.Man kann auch polarisieren, indem man immer und ausschließlich nur eine ganz bestimmteSeite einer Religion aufgreift und den Rest vernachlässigt. - Solche Argumentationen wiediese hier sind ja nicht falsch, aber ich kann nur mutmaßen, Herr Dorfpfarrer, dass Sieaus der christlich-fundamentalistischen Ecke kommen oder aus der Evangelikalen Secene.

Und was soll dabei heraus kommen? Der böse Islam? Es gibt zweifelsohne dieseradikalen Strömungen im Islam. Aber das hat mit einem ganz normalen Muslim, der nach demKoran leben will wenig zu tun.


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:58
Joa und der Sender Fox betreibt auch kaum Hetze gegen so ziemlich alles 'unamerikanische':D
schonmal The O’Reilly Factor gesehn?^^
Gegen Juden übrigens auch wies gradpasst halt


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:58
ich schätze es ist einer aus dieser gruppe hier...siehe Link...

ansonsten nervt esungemein...jeden tag ein neuer thread der zum hetzen und sich wehren aufruft...macht dochEINEN sammelthread auf...


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:59
http://soulsaver.de/http://

mähh...link vergessen...hier der nachtrag...


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 13:59
Link: soulsaver.de (extern)

jetzt funktioniert der auch nicht...

Ich will ne EDIT funktion :(


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 14:09
Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention
Protestantisch-fundamentalistischeMissionare operieren mit Billigung der US-Militärbehörden im Irak.


"Wir werdenTod und Gewalt tragen in alle Himmelsrichtungen, um dieses wunderbare Land zu schützenund die Welt vom Bösen zu befreien" (George W. Bush)

Einige nehmen ihn sehr ernst,den "Kreuzzug gegen das Böse": "Ich bin bereit zu sterben. Ich würde in den Irak gehen,[auch] wenn es den Tod bedeutet. Wir müssen sie besiegen, sie wollen uns töten [...]. Unddann sollen alle Iraker Christen werden, alle im Nahen Osten. Es ist ein spirituellerKrieg. Wir kämpfen gegen die Mächte der Dunkelheit". (1) Der dies sagt, ist keingespenstischer Widergänger des Templerordens, nicht einmal ein kampfeshungriger GI. Esspricht ein Zivilist, Mitglied der Baptistischen Gemeinde von Broken Arrow - einMissionar. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter bereitet sich der junge Mann in einerkleinen, schmucken Holzkirche darauf vor, hinauszuziehen, um das Wort Gottes zuverbreiten - allerdings (für diesmal) nicht in den Irak. Nach Mexiko.

"Es ist einReligionskrieg", sekundiert ihm ein weiterer Glaubensgenosse: "Sie hassen nicht uns,sondern unseren Gott. Sie glauben an eine Lüge. Es gab schon viele falsche Götter wieAllah. Aber es bleibt eine Lüge, das haben schon die Propheten gesagt". (2)

DieSouthern Baptist Convention (SBC), der die Gemeinde von Broken Arrow angehört, ist diegrößte protestantische Glaubensgemeinschaft der USA. Mit über 15,9 Millionen Mitgliedernrangiert sie unmittelbar hinter den US-amerikanischen Katholiken, und mit insgesamt37.000 Kirchen hat sie ihnen den Rang bereits abgelaufen. (3) Im sogenannten "bible belt"[Bibelgürtel], in Texas, Georgia, North Carolina, Tenessee und Alabama, hat die SouthernBaptist Convention ihre Basis. Ihr Einfluss allerdings reicht weit über die südlicheProvinz hinaus. George Bush Sr. war aktives Mitglied der First Baptist Church of Dallas,der bis zum Jahr 2002 der erzreaktionäre protestantische Kirchenmann Wallie Amos Criswellvorstand. (4) George W. Bushs damaliger demokratischer Gegenkandidat Al Gore betet in derMount Vernon Baptist Church in Arlington (5), und George W. Bush Jr., der sich selbsteinen "reborn christian" [wiedergeborenen Christen] nennt, gibt sich alle Mühe, dermächtigen religiösen Lobbygruppe gefällig zu sein. Die beileibe nicht mittellose SouthernBaptist Convention profitiert seit seinem Amtsantritt von großzügigen staatlichenZuwendungen, und auch die Bemühungen der neokonservativen Nomenklatura um denPräsidenten, konfessionellen den Vorzug vor religionsungebundenen sozialenHilfsorganisationen zu geben, kommen gut an. (6) Über 60% der organisiertenProtestantinnen und Protestanten danken es ihm, einer Umfrage vom Mai 2003 zufolge, mitrückhaltloser Unterstützung seiner globalen Kriegspolitik - vor allem im Irak. (7)Bereits am 15. Juni 2002 bedankte sich der Präsident bei einer landesweiten Zusammenkunftder SBC in einer Fernsehansprache: "Laura und ich sind so dankbar für eure Gebete. Ichhabe sie in schweren Stunden gefühlt [...]. Ich weiß eure große Unterstützung unsererBemühungen im Krieg gegen den Terror zu schätzen. Genau wie ihr, verstehe auch ichFreiheit nicht als ein Geschenk Amerikas an die Welt. Freiheit ist das Geschenk desallmächtigen Gottes an alle Männer und Frauen dieses Planeten (Applaus)". (8)

Vonder Beschaffenheit dieser "Freiheit" hat man in den oberen Etagen der Southern BaptistConvention sehr dezidierte Vorstellungen: 1998 verfügte ein Gremium führenderGemeindemitglieder (unter ihnen der bereits erwähnte W.A. Criswell), dass es Pflicht derEhefrau sei, sich "dankbar der Führung des Mannes zu unterwerfen". (9) Als Reaktionverließen mehrere protestantische Gemeinden die Convention. Ein Jahr zuvor, am 18. Juni1997, hatten Führer der SBC einen Boykott gegen die Walt Disney Company verhängt, um die"anti-christliche und familienfeindliche Ausrichtung" der Firma zu bekämpfen. Walt Disneyhatte in den Reihen seiner Belegschaft eine Gesundheitsfürsorge für gleichgeschlechtlichePaare eingeführt. (10) Am 14. Juni 2002 bekräftigte ein hochkarätiges Führungsgremiumeinen (allerdings für die Gemeinden nicht bindenden) Beschluss, nach dem Frauen für dasPriesteramt ungeeignet seien. Gleichzeitig wurde die Unterstützung der Todesstrafebetont. (11) Die Bibel gilt einem Großteil der in der Southern Baptist Conventionorganisierten Gläubigen als das "unvergängliche Wort Gottes". (12) Ihr historischerWahrheitsgehalt steht außer Frage. Der "allmächtige Gott der Freiheit"... für Mitgliederder SBC ist er der Gott des protestantischen Christentums - in seiner rigidestenAuslegung.

Kein Wunder, dass nach den Anschlägen vom 11. September einer Reiheführender protestantischer Kirchenmänner der Mund überging. Hatte sich George W. Bushunmittelbar nach den Anschlägen noch öffentlich von anti-muslimischer Hetze distanziert,brauchten die protestantischen Eiferer bald keinen Widerspruch mehr zu fürchten. ReverendJerry Falwell, führendes Mitglied der SBC, nannte Mohammed in einer von CBSausgestrahlten Talkshow einen "Terroristen". (13) Sein Kollege Jerry Vines legte imRahmen jenes Treffens, bei dem die Dankesrede des Präsidenten via Satellit übertragenwurde, noch nach. Für ihn sei der Prophet nichts weiter als ein "vom Teufel besessenerPädophiler". (14) Reverend Franklin Graham, Sohn des TV-Evangelisten Billy Graham, dessenOrganisation Samaritans Purse [Börse des Samariters] der SBC angeschlossen ist undgleichfalls Missionare in den Nahen Osten entsendet, erklärte, der Islam sei eine "sehrböse und hinterlistige Religion". (15) Höhepunkt der anti-muslimischen Hetze war bishervermutlich der Auftritt des TV-Evangelisten Pat Robertson bei Hannity Colmes. Praktischmit Schaum vorm Mund eiferte Robertson gegen Mohammed und den Islam: "Dieser Mann war einabsolut irrsinniger Fanatiker. Er war ein Räuber und Marodeur. Und da behaupten Leute,diese Terroristen würden den Islam verzerren! Sie führen ihn aus! Ich meine, dieser Kerl[Mohammed] war ein Killer. Und zu glauben, seine Religion sei friedlich, ist einfachlächerlich. [...] Der Islam ist nichts weiter als ein gigantischer Haufen Abfall". (16)Gute Vorraussetzungen demnach für christliche Missionare in einem überwiegendmuslimischen Land...

Die Southern Baptist Convention hat aus ihrer ausgedehntenmissionarischen Tätigkeit nie einen Hehl gemacht. Stolz verkündet ihre Internetseite,keine andere religiöse Organisation habe weltweit so viele christliche Missionare imEinsatz wie die SBC. Unterschieden wird nach 4857 sogenannten "home missionaries"[Heimat-Missionaren], die in den USA, in Kanada, aber auch in so "heimatlichen" Gefildenwie Costa Rica oder den Virgin Islands tätig sind, und 4137 "foreign missionaries"[Auslands-Missionaren], die in über 130 weiteren Nationen verlorene Seelen zu errettensuchen. (17) Dass sich die Southern Baptist Convention, gemeinsam mit Organisationen wieSamaritans Purse oder der fundamentalistischen Protestantenorganisation Voice of theMartyrs [Stimme der Märtyrer], ungehindert im Nachkriegs-Irak betätigen kann, ist in derGeschichte der US-amerikanischen Außenpolitik allerdings eine Neuerung. Nach dem zweitenGolfkrieg 1991 mussten sich Mitglieder von Samaritans Purse noch verantworten, alsbekannt wurde, dass ihre Mitglieder in Saudi-Arabien Bibeln statt Hilfsgüter verteilten.(18) Im April 2003 geriet Präsident Bush jr. unter Druck: SBC und Samaritans Purse hattenan der Grenze Jordaniens einen wahren Massenaufmarsch glaubenseifriger Missionareinitiiert, die darauf brannten, im Gefolge US-amerikanischer und britischer Truppen dieBevölkerung des Irak zu bekehren. (19)

Mittlerweile hindert niemand mehr diechristlichen Missionare daran, im Irak ihre frohe Botschaft zu verkünden. "Die Imamehaben Angst", sagt Steve Hardy von der Southern Baptist Convention: "Wenn sich dasChristentum hier durchsetzt, wird es sich überall im Nahen Osten verbreiten. Im Momentgibt es keinen Ort, der für uns strategisch wichtiger wäre als der Irak". (20) "Innerhalbder Kirche sind wir der Leib Christi", erklärt John Brady, Koordinator der SBC für denMittleren Osten und Nordafrika: "Durch uns will er wirken in diesem gepeinigten Teil derWelt [...] Jene , die [in den Irak] gehen, werden die Freude haben, Gott zu dienen, unddas Privileg, zu sehen, wie er Wunder wirkt im Leben und in den Herzen der Menschen".(21)

Dem "Wunder der Bekehrung" helfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SBCim Irak gerne etwas nach. Offiziell für rein humanitäre Hilfe zuständig (die SBC betreibtbeispielsweise ein Krankenhaus in Bagdad), nutzen sie die Lieferung von Hilfsgütern, umchristliche Erbauungsliteratur und Bibeln zu verteilen. Wer Hunger hat, kriegt beides:geistige und körperliche Nahrung. "Ein Team von Baptistischen Freiwilligen war inverschiedenen Regionen des Irak tätig, um Nahrung und Bibeln zu verteilen und die Saatdes Interesses zu säen, was Gott mit dieser Nation zu tun beabsichtigt", heißt es ineinem Bericht über die Tätigkeit der SBC im Irak vom 5. März 2004, der auf ihrer Homepageöffentlich zugänglich ist: "Acht Mitglieder der Porter Memorial Baptist Church inLexington und zwei der Greenup Baptist Association im östlichen Kentucky verbrachten imvergangenen Dezember zwei Wochen damit, 200 Neue Testamente auf arabisch und 650 Beutelmit Nahrung im Nordirak zu verteilen [...]. 'Man ist sehr interessiert', sagt Asa Greear,Leiterin der Arbeit von Greenup Association: 'Wenn ich Arabisch oder Kurdisch sprechenkönnte, hätte ich einige Möglichkeiten, meinen Glauben zu teilen'". (22)

DieBefürchtung, islamistische Gruppen, die ohnehin bis zu den Knien im Blut stehen, könntendie Anwesenheit explizit anti-muslimischer Missionare zum Vorwand nehmen, ihren Terrorauf die bisher relativ unbehelligte, 500.000 Mitglieder starke christliche Gemeinde desIrak auszudehnen, wird lapidar beiseite gerückt. "Ja, unsere Tätigkeit kann für einigeden Tod bedeuten, das wissen wir", meint Tom White, Sprecher von Voice of the Martyrs:"Aber die Ewigkeit im Himmel zu verbringen statt in der Hölle - das ist doch ein guterDeal! Selbst wenn es vielleicht zu körperlicher Bestrafung hier auf der Erde führt". (23)

Die enge Zusammenarbeit von Militärs und Missionaren im Irak gießt Öl in dasFeuer der Gewalt und bestätigt muslimische Eiferer im gesamten Mittleren Osten ihrerseitsdarin, sich in einem "Glaubenskrieg" zu befinden. Dass nicht an jedem der fast 16Millionen Mitglieder der Southern Baptist Convention ein fundamentalistischer Frömmlerverloren gegangen ist, sollte dabei kaum der Erwähnung bedürfen. Die Kritik an dererzkonservativen Agenda ist innerhalb der Organisation scharf, und gekämpft wird mitharten Bandagen. Selbst in den Irak mögen viele mit den besten Absichten reisen, umbitter nötige humanitäre Hilfe zu leisten. Islamistische Gruppen wie etwa der algerischeFront Islamique du Salut (FIS) bedienen sich bei ihrer "Glaubenswerbung" weitausblutigerer Methoden als ihre christlichen Kollegen. Gleichviel: der Einfluss einesreaktionären, endzeitorientierten Protestantismus in den USA reicht bis in höchste Kreisevon Armee und Politik. Der hochdekorierte General William Boykin, der auf AnweisungPräsident Bushs im Pentagon die Jagd auf Osama bin Laden koordiniert, bekräftigte -ausgerechnet bei einem Vortrag in der Baptistenkirche von Broken Arrow - im Frühjahr 2004vor einem begeisterten Publikum noch einmal den Grundgedanken des US-amerikanischen"Kreuzzugs":

"Es geht nicht um Osama bin Laden - der Feind steht im Reich desSpirituellen". Und an die Musliminnen und Muslime überall in der Welt gewandt fügte erhinzu: "[Euer] Gott ist ein falscher Gott, ein Götze". (24)

Wer waren noch gleichdie Mamelukken?!

Joseph Steinbeiß


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 14:18
Erinnert mich irgendwie an die Kreuzzüge im Mittelalter...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 14:52
Waah....wie ich missionarische Religionen hasse...

ICh sollte ma nach Amerikareisen udn mir einen von diesen Wanderpredigern vornehmen :p

l


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 15:20
Tja, die alte Leier

Religion als Waffe missbrauchen....

Diese Pfarrer,Imame oder sonstigen Schreihälse haben keine Ahnung von Religion, sondern einüberdimensioniertes EGO, dass wohl nocht nicht fett genug ist ...

Gruß


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 16:04
moderatoren , tron,
es sind moderatoren einer kinderssendung

n.i.n.


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 16:54
ja ich meinte das bezogen auf die "religiösen Vertreter"

natürlich ist das einUnding das Kinder so manipuliert werden


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 17:03
Ja, da haben wir sie wieder, die pööösen mobberatoren !


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 17:12
Ja gut es ist ein jahrtausendes altes problem seit die israelis aus ägypten geflohen sindund sich hier blutig niedergelassen haben hat mann es als heilliges Land bennant ,dasmann immer wieder zurück eroberte so auch nach dem 2.W.K. und mann wird bestimmt keinefriedliche lösung finden können.Dieses heillige Land hat soviele Todesopfer gefordert innamen des herren das sich auch hier wieder die annahme bestätigt das es nur wieder mal umerschaffene götzen handelt.Und trotzdem haltet mann an alte bücher fest und bettet weiterfür noch mehr Blut das der Herr fordert.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 17:24
die verfehlte Us + israil politik gibt diesen menschen anlass ihre propagande per tvauszuführen.


melden

Dort werden Kinder zu Terroristen erzogen.

08.05.2007 um 18:42
@eylem

jedes land ist für sich selbst zuständig. die USA kann net immer nurWeltpolizei spielen!

Es geht mir hier schon gegen den Quark das man die Judenimmer als Feindbild darstellt hier!


Anzeige

melden