Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 40!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahl 40!

29.12.2008 um 16:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ch weiss allerdings nicht wie es im Italienischen ist.
Vielleicht hat man da das g verschluckt.
Nichts desto weniger sprachen Nero und seine Zeitgenossen Latein.
Nein haben sie nicht verschluckt

das etwas weniger nette Wort für "Farbiger" ist Neger, was im Italienischen noch immer negro bedeutet, auch ganz ohne ausländerfeindlich zu sein ;)

Anzeige
melden

Die Zahl 40!

29.12.2008 um 17:15
Ich dachte, hier ginge es um die 40? Ist jetzt die Lateinische/Romanische Runde dran?


melden

Die Zahl 40!

29.12.2008 um 17:17
@Wyvern
eigentlich ging es um einen zahlenwert,deshalb die sprachen


melden

Die Zahl 40!

30.12.2008 um 20:23
Achso. Dann ist ja alles klar.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zahl 40!

04.01.2009 um 11:30
..grüße trotzdem an dieser Stelle nochmal die Hellenen! :) Ganz einfach weil mir danach ist.


melden

Die Zahl 40!

04.01.2009 um 11:41
.. und ich gruesse die steffi und meine mama und ganz dicken gruss auch an mich.


melden

Die Zahl 40!

04.01.2009 um 11:44
Ich grüße dich auch mein Schatz :D


melden

Die Zahl 40!

28.12.2010 um 12:09
Schon interessant zu sehn was da über "meine" Zahl so geschrieben wird.
Nur zu einem Ergebnis kommt das ganze nie . Wie auch? es wird keine
Erklärung dazu geben . Ich befasse mich nun seit über 20 Jahren mit dieser
Zahl und hab schon erstaunliche Erfahrungen damit gemacht.
Am Anfang dachte ich immer es wäre Zufall aber die Zufälle wurden
immer mehr und deshalb forschte ich auf eigene Faust .
Vor allem egal wem ich meine Geschichte erzählte , immer stieß
ich auf Ablehnung oder einfachen Erklärungen .
Vieleicht finde ich ja doch jemanden der darüber ohne Vorbehalt diskutieren kann?!?
Will vieleicht mal mit einer Sache anfangen ......
1999 wurde im Harz die sogenannte Himmelsscheibe gefunden .
Was ist darauf zu sehn ?


melden

Die Zahl 40!

28.12.2010 um 12:41
Die Zahl 40 ist eine qabalistische Zahl und nachdem die Bibel nach dieser Struktur geschrieben ist kann man sie in jener Weise betrachten.
40 ist die Zahl der Materie. Die zahl einer gewissen Vollkommenheit.

Die 40 beschreibt immer ein abgeschlossenes Geworden-Sein. 40 Jahre in der Wüste bedeutet, dass ein Volk und das gesetz erschaffen wurde. Als sie im 'gelobten Land' ankamen, war das Gesetz, das Volk, die 12 Stämme , alles fertig kreiert.
Die Sintflut bestand aus 40 Tagen Regen, was genauso eine Geburt eines neuen Volkes, bzw Stammvaters bedeutet. 40 Tage hat Jesus in der Wüste gefastet, um sich selbst zu erkennen, als er am Grunde seines Selbst angekommen war.
Nach der 40 gibts nur mehr Vernichtung des Alten, um das Neue zu ermöglichen. Nach der 40 ist keine Evolution möglich ausser durch zerstörung bzw Neugeburt.

Der Buchstabe Mem hat im hebräischen Alephbeth den Zahlwert 40. Mem bedeutet Wasser, also Urwasser, jenes der Urmutter, welche durch die Sintflut neu geboren hat. Deshalb ist das Wasser das untere Element, während Feuer das 'Obere' ist, der Spirit.

Die 40 ist auch die Zahl der Sephiroth des Lebensbaumes in allen 4 Welten. Die 4 Welten sind die "Ausdrücke" der Entwicklung von einem Gedanken bis zur Materie, also die Verwirklichung dieses Gedanken.
Nachdem jeder Lebensbaum 10 Sephiroth besitzt, sind dies in 4 Welten 40. Was eine Abgeschlossenheit bedeutet. Ein gewisser , fertiger, nicht weiter entwicklungsfähiger "Zustand", welcher nur durch eine "Sintflut" zu verändern ist.
41 ist eine Primzahl.


melden

Die Zahl 40!

30.12.2010 um 19:06
das mit dem Lebensbaum kannte ich noch nicht aber interessant !


melden

Die Zahl 40!

30.12.2010 um 19:10
Jau wieviel Zahlen wollen wir hier eigentlich noch alle durchkauen? Erst die Sieben, jetzt die 40, vielleicht kommt noch die 1 und die 3 und dann die 12 und die 1000 usw...

Am besten wir fangen mal bei Null an und irgendwann landen wir bei Unendlich...

:D :D :D


melden

Die Zahl 40!

31.12.2010 um 15:01
jede Zahl ist interessant. Jede Zahl erzählt eine 'Geschichte'. Es ist eigentlich die geschichte der Menschheit.

Wobei es ja eigentlich nur 10 Zhlen gibt, zählt man die null dazu.
Doch ist die Null keine Zahl und tritt mit der 1 auf als 10. Was eine Wiederholung der 1 ist, auf "neuer" Ebene.
so sind alle Zahlen aus diesen 10 Symbolen erschaffen. Die im Grund genommen 9 sind, lässt man die 0 weg, worin wiederum ein Geheimnis liegen könnte, was die matrix betrifft, und ihre Aufrechterhaltung in ihrer 'Beständigkeit'. Denn mit der 0 sind es ja eigentlich 11. So liegt die "Realität" zwischen jenen beiden, 9 als das Unbewusste und 11 als die Erkenntnis des Abgrundes, welche zwischen dem Nichts und dem Alles sich befindet.

Was erschaffen wird aus der 1 ist in der 10, es IST das Gleiche, bloss anders ausgedrückt. Das bedeutet, aus jener EINheit, entsteht die VIELfalt, was die Sichtbarkeit ist, was eigentlich der Ursprung IST, jedoch nur in der 10 sichtbar und ausdrückbar ist. is ein bissl abstrakt...


melden

Die Zahl 40!

31.12.2010 um 20:54
@snafu
die Himmelsscheibe hat außen 40 Löcher ......


melden

Die Zahl 40!

01.01.2011 um 05:41
ich finde das die drei häufiger vorkommt...
dreifaltichkeit, drei grosse religionen aus einer (juden/christen/Moslems) usw...


melden

Die Zahl 40!

01.01.2011 um 12:45
Ich frage mich, was das Zahlenspiele bringen sollen?

Zeitvertreib und Langeweile lass ich gelten.


melden

Die Zahl 40!

02.01.2011 um 01:38
Zahlenspiele ?nix verstanden ......


melden

Die Zahl 40!

02.01.2011 um 06:28
Ich denke mit 40 sollte der Mann vollkommen sein und vom Leben alle nötigen Erfahrungen gesammelt haben. Ab 40 altert man dann nur daher.

"Die 40 beschreibt immer ein abgeschlossenes Geworden-Sein."

Danke sehr. Ich beschäftige mich mit der "Menschwerdung" seit langem. Sei es philosophischer, biblischer oder esoterischer Natur; jede Information zur Werdung ist essentiell für jeder Mann´s Seele.


melden

Die Zahl 40!

18.06.2011 um 08:58
die Ehec Seuche wird bald vorbei sein .
Man sollte die Zeichen erkennen.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: