Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tengrismus...

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tengrismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 15:22
>>>Gibt es Aussagen des Propheten, dass vor allem Türken konvertieren sollen?
Mir ist
nichts dergleichen
bekannt!<<<
...................................................................
@al
-chidr

Sogar einige Freunde die auch Araber sind haben
mir das so erzählt...


Und als die Türken zum Islam übertraten da gab es auch
zu der Zeit ein
Grosses Christliches Imperium Namens " Byzantinisches Reich" das
später auch von den Türken erobert werden sollte, ich Denke das hat auch eine Rolle
gespielt und muss besonders beachtet werden, denn der Einfluss Byzanz wäre ohne die
Präsenz der Türken wohl viel grösser geworden...

Anzeige
melden

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 15:27
Na ja das byzantinische Reich war schon recht geschrumpft ...

Meinen Kenntnissengemäß verhinderten die Türken vor allem zwei Dinge

1. Sie hielten die Mongolenauf (Seldtschuken und Mamluken, bei denen Turk- Angehörige vertreten waren)

2.Sie verhinderten eine stärkere Verbreitung von schiitischen Abspaltungen (12er- Schia,Ismailiya) durch ihre streng- sunnitische Orientierung (Sowohl die Seldtschuken, Mamlukenund Osmanen)


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 15:32
Zu dem haben die Türken ( Seldschuken ) in Persien die Persische Sprache alsHofsprache benutzt, die Perser haben es auch den Türken zu verdanken das sie nicht schonim 10 Jahrhundert von den Arabern überrant wurden denn danach gäbe es nichts mehrPersisches :)


melden

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 16:18
die Perser haben es auch den Türken zu verdanken das sie nicht schon im 10 Jahrhundertvon den Arabern überrant wurden denn danach gäbe es nichts mehr Persisches


Dasist aber jetzt Unsinn ;)

Die Perser wurden bereits im 7. und 8. Jahrhundertüberrannt, aber die Eroberer unterdrückten sie nicht und so wurden Wissenschaft undPolitik zunehmend von den Persern mehr als von den Arabern getragen.

Vermutlichhaben die Turk-Völker in Chorastan eher zurückgedrängt als dass sie sie vor den Arabernbeschützt hätten -

Außerdem vermischten sich Perser und Turk- Völker in Chorastan


melden

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 16:34
Mein Vater betreibt als Hobby Ahnenforschung und er hat herrausgefunden, dass unsereFamilie (also seine) aus Byzanz stammt und nach dem Fall von Konstantinopel nach Nordengeflohen ist und in Schlesien sesshaft wurden, wo sie 1968 geflohen sind. Also bin ichquasi Türke. lol :D


melden

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 16:41
Naja, eher Grieche, schließlich waren die präislamischen Bewohner KonstantinopelsGriechen und nicht Türken. Aber ich finde es vol bewundernswert wenn man seine Ahnenreihesweit zurückverfolgen kann.


melden

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 16:43
Er macht das seit seiner Studentenzeit, mein Vater wird 59... War also nicht soooooeinfach. Grund genug damit ab uns an rumzuprollen. :)


melden

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 16:50
Allerdings ;)


melden

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 17:24
hallo

es gibt im netz solche firmen die ahnenforschung betreiben , man muss da nurein paar sachen ausfüllen.

Lasst euch da bloss nicht einlullen , alles nurgetürkt.


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tengrismus...

10.07.2007 um 20:32
@darthhotz

Ja wir haben das 21. Jahrhundert, Und die Alten Religionen werdenwieder
Interessant :)

Im Einklang mit der Natur und seiner Umwelt zu Lebenist immer eine Gute Sache .....


melden

Der Tengrismus...

29.03.2009 um 04:49
ja sie werden interessant, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tengrismus...

29.03.2009 um 22:19
Zitat von krabbenchipskrabbenchips schrieb:ja sie werden interessant, mehr aber auch nicht.
Vor dem Islam gab es noch was anderes und das ist das wichtigste :)

Und allein die Tatsache reicht aus um die Menschen wieder zum Nachdenken zu bringen sie müssen nicht unbedingt wieder zum Tengrismus zurück, sondern Ihren Geist öffnen !


1x zitiertmelden

Der Tengrismus...

29.03.2009 um 23:25
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Vor dem Islam gab es noch was anderes und das ist das wichtigste
Und das muss richtig sein, weil es schon vor dem Islam da war?


melden

Der Tengrismus...

30.03.2009 um 00:40
@SoundTrack

nachdenken ist gut.informieren auch.schließlich beruht heutzutage alles auf die geschichte.
aber die tatsache, dass es vor dem islam was anderes gab ist bestimmt nicht das wichtigste, wichtig-aber nicht am wichtigsten :)


1x zitiertmelden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tengrismus...

30.03.2009 um 18:56
Zitat von krabbenchipskrabbenchips schrieb:aber die tatsache, dass es vor dem islam was anderes gab ist bestimmt nicht das wichtigste, wichtig-aber nicht am wichtigsten
Das ohne den Islam vorher auch Ordnung und Respekt geherrscht hat ist nicht
wichtig ?


melden

Der Tengrismus...

30.03.2009 um 19:30
Wo das denn? Mädchen wurden lebendig begraben vor dem Islam.


melden

Der Tengrismus...

31.03.2009 um 20:25
@SoundTrack

ich hatte von der wichtigkeit der religionen vor dem islam gesprochen.
ob es respekt und ordung vorher gab hatte ich nicht angesprochen.
aber die situation war schlecht, bis der islam kam.


melden

Der Tengrismus...

01.04.2009 um 00:07
hier kommen wieder ein paar kemalistische faschisten zu worte.... die türken hatten erst ihre identität mit dem islam vor dem islam waren die türken einfach nur barbaren sie assen alles roh und mordeden umsich her was glaubt ihr warum die chinesen die mauer bauten sie hatten todes angst vor den türken.. erst mit dem islam wurden wir zu zivilisierten menschen und haben eine prachtvolle geschichte hinterlassen in den letzten 1000 jahren wer das leugnet ist in meinen augen nicht mehr wert als ein holocaust leugner... ist genauso viel geleugnet !!!


melden

Der Tengrismus...

01.04.2009 um 00:39
@holigan1903

Soweit ich weis wurde die Mauer wegen den Mongolen gebaut :D

Aha.... wer deine meinung leugnet ist Sofort nazi... sehr interessant.


1x zitiertmelden

Der Tengrismus...

01.04.2009 um 00:40
Es kann aber auch die chinesische Mauer gewesen sein die die türken zur verzweiflung brachte ,und als einzigen ausweg sahen sie die flucht in die zivilisation.Was solls dachten sie zu holen ist nichts mehr also benehmen wir uns wenigstens.


Anzeige

1x zitiertmelden