Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psalman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kampfmaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

22.07.2007 um 21:21
Ich bin echt irritiert mein ganzer schrank hängt voller Psalme obwohl mein glauben bei Null ist!Trotzdem sage ich mir die Psalme immer wieder auf!
Habe ich doch Gott und die Bibel im Herzen, habe aber noch nicht geschafft zu Glauben??
Würde mich freuen,wenn welche ihre meinung abgeben!!

Anzeige
melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

22.07.2007 um 21:26
Da die Existenz eines Gottes genau so unlogisch wie die Existenz der Menschheit ist/währebin ich auch manchmal etwas in meinem Glauben schwankend und weiß nicht was ich tunsoll..

Ich glaube:
Vielleicht wünschst du dir, dass es einen Gott gibt?


melden
kampfmaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

22.07.2007 um 21:33
Könnte schon sein!!Ich habe oft versucht mich mit gott in verbindung zu setzen ich habegebetet, bibel gelesen mit meiner freundin(sie ist richtige(!)Christin)gebetet!!Aberirgendwie kam es immer aufs selbe raus-ich bekam keine antwort kein zeichen!!ich leseimmer noch die bibel und hoffe das gott irgendwann bei mir im herzen ist doch ich weissnet wie ich es schaffe richtig an ihn zu glauben!!


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

22.07.2007 um 21:40
Du hängst Pslame an Deinen Schrank?


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

22.07.2007 um 21:54
Vielleicht Irritieren dich die Comics an deinem Schrank die du dort mit aufgestellthast, die Solltest du Mal bei Seite Legen :)


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

22.07.2007 um 21:54
Warum nicht? Einige Sachen aus der Bibel sind echt gute Ratschläge für das alltäglicheLeben..


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

22.07.2007 um 22:00
pruuust@Jeara


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

23.07.2007 um 02:17
bin nicht gerade ein fan vom monotheismus
aber ist geduld bis zum tode nicht daszeichen gottes?


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

23.07.2007 um 02:27
Geduld ist eine Tugend und Gott hat viele Gesichter.

Gott kann im Kopf sein undGott kann auch im Herzen sein, das muss nicht immer das gleiche sein.


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

23.07.2007 um 07:09
@kampfmaus: Sagtest du nicht selbst :

"Habe ich doch Gott und die Bibel im Herzen!"

"Ich habe oft versucht mich mit Gott in Verbindung zu setzen, ich habegebetet, Bibel gelesen, mit meiner Freundin gebetet..."

"Mein ganzer schrankhängt voller Psalme".

Und dann meinst du, dass dein Glaube bei Null ist? Nurweil du keine Antwort von Gott erhälst? Was meinst Du wie oft ich Gott in meinem Leben umAntworten gebeten habe, wie oft ich um ein Zeichen bat? Mir ging es sehr ähnlich, dennauch ich bekam keine Antwort, kein Zeichen. Aber das hat meinem Glauben keinen Abbruchgetan. Ich kann Gott nicht zwingen, ich kann nur einfach und demütig an ihn glauben undversuchen nach seinem Willen und Wohlgefallen zu leben, was mir auch nicht sonderlich gutgelingt. Aber ich habe irgendwann aufgehört zu fragen und auf Zeichen und Antworten zuwarten, ich habe begonnen zu leben und zu handeln, nach meinem besten Wissen undGewissen, mit allen Fehlern, Sünden und allem drum und dran. Ich habe mich mehr oderweniger damit abgefunden, dass Gott nur indirekt mit uns redet, durch Geschehnisse, durchGespräche mit Mitmenschen, durch Gefühle.

Du sagst, du weißt nicht, wie du esschaffst, richtig an IHN zu glauben...? Ich kenne dich ja nicht, aber ich denke, duglaubst schon richtig ! Überforder dich mal nicht ! Lebe erst mal Dich selbst, nimm DeinLeben in deine eigenen Hände, mach was draus, Gott hat es dir geschenkt ! Sei Dankbar füralles Gute, das dir widerfährt, nicht Undankbar und Fordernd. Gott will keine Marionettendie darauf warten, von Oben irgend welche Anweisungen zu bekommen, sondern selbstständigeKinder, die Erwachsen werden sollen, Verantwortung übernehmen, Entscheidungenselbstständig treffen sollen. Es scheint oft so, als lasse uns Gott da alleine. Aber erist da, sei dir ganz gewiss, immer da ! Er will uns nur manchmal auf die Probe stellen,und er will dass wir eigene Entscheidungen treffen, ohne seinen Einfluss. Kennst du dieGeschichte mit den Spuren im Sand? Ich denke die kennst du. Das sei dir ein kleinerTrost. Gott ist immer da ! Auch und gerade wenn er uns unendlich weit weg erscheint,gerade dann ist er uns oftmals besonders nahe. Und: Er liebt Dich !

Die großeGnade, von Gott direkt angesprochen zu werden, Zeichen zu erhalten, Wunder zu erlebenoder gar Weisungen von ihm zu erhalten, ist nur gaz wenigen Menschen vorbehalten. Sei wiedu bist und sei damit zufrieden. Alle Menschen sind vor Gott etwas ganz besonderes undwertvoll ! Wir können nicht alle Propheten sein...

Vielleicht konnte ich dir einwenig helfen...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

24.07.2007 um 20:49
Es ist doch wohl so, wo Gott sich nicht zeigt, was er ja eigentlich immer in deinemMitmenschen tun kann, gehen wir Menschen einfach in die falsche Richtung und sehen esdann eben nicht!


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

24.07.2007 um 21:15
Ach, sailor, mein Herz blüht auf ;)
Manchmal zwar sehr fordernd und dann wieder etwasauf'n Kopp gekloppt, aber im Großen und Ganzen stimm' ich da zu.
Und Prophet oderMessias, liebe Religionsanhänger schlachtet mich bitte nicht, ist jeder, der einfach weißwas richtig und falsch ist, und für dieses richtig oder falsch mit seinem Gewissen imReinen ist. Ich glaube nämlich nicht daran, dass irgendwann einer daherkommt und allenalle Sorgen abnimmt und sie "erlöst".
Das muss schon jeder selbst für sich, und wenndie Kraft da ist auch ein paar andere Menschen, in kleinen Dingen zumindest, selbst tun.
Stellt euch mal vor was wäre wenn jeder sein Leben wirklich in die Hand nehmen würdeund nach wirklich sozialen ja natürlichen menschlichen Gestzen handelt.
Wir hätten dasParadies auf Erden.
Aber Sorry, manchmal träum' ich gern öffentlich ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

25.07.2007 um 13:56
Tobist! Das hast aber schön gesagt! Möcht noch was ergänzen. Wer mit senem Gewissen imReinen ist ,ist zwar noch kein Messias ,aber ein glücklicherer Mensch!
Aber es kommtsogar noch besser: Denn in Bezug auf den Messias, wir setzen ihn mal voraus, ist sogarder Mensch mit schlechtem Gewissen, ein noch glücklicherer Mensch! Womit ich allerdingshier keinen Moralapostel rauskeheren will , nichts liegt mir ferner.
Aber ein Sünderder sich dessen bewußt ist, ist doch in Bezug auf den Messias besser dran. Er kann dieWunder , des Glaubens besser und dankbarer annehmen und neigt wahrscheinlich weniger zuGrößenwahn und Sektierertum.


melden

Psalme sammeln - ohne Glauben!!

25.07.2007 um 14:07
Link: www.allmystery.de (extern)

@kampfmaus
einfach mal folgende bücher lesen, die du durch die links, in meinem posterhalten kannst:

Gespräche mit Gott (Seite 7)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: