Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bände, Donwload .pdf Seite 7, Gespräche Mit Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespräche mit Gott

13.12.2005 um 01:36
@lesslow
Religion für Rückschritt
JA aber das hat eine andere Bedeutung als du glaubst
(Religio=ich verbinde mich wieder) und zwar mit Gott

Rückschritt im Sinne der Entwicklung z.B. der Wisswenschaften, wie es
besonders die kath. Kirche im Mittelalter zu verantworten, hat nichts mit Religion.
Die weltlichen religiösen Führer haben i.A. nur weltliche Interessen, und somit
sind diese Religionen nicht mehr authentisch und suhlen sich im Dreck des
Materialismus.
Doch auch diese Entwicklung ist der 'Vergänglichkeit unterworfen. Die Dinge
werden sich besser.
Doch das Volk hat stets den Führer den es verdient/will. Denkt mal darüber nach

Anzeige
melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

13.12.2005 um 12:38
Man sollte einmal zwischen Christetum und Islam Differenzieren, da sonst nur Wirrwarr rauskommen kann - Danke -
_____________ " Jesus " über Demut! ________________________________

Ich sage euch: Bleibet Mir vom Leibe mit eurem kriecherischen Gehabe, welches ihr als Demut
deklariert. Höret auf, euch schlecht zu machen, um demütig vor Mir zu kokettieren. Laßt euer
furchtsames Ehrfurchtsschweigen. Denn Ich will mit euch reden von Angesicht zu Angesicht, wie
der Vater zu seinem Kinde. Ich will, daß ihr Mir mit Freude und Liebe in die Augen schauet,
Ich will, daß ihr Seite an Seite mit Mir geht und nicht unterwürfig hinter Mir herzockelt.
Ich bin euer Vater, nicht euer Beherrscher. Ihr sollet Meine Kinder sein, nicht Meine Untertanen.
Ist die Schlange denn demütiger, denn die Taube, nur weil sie auf dem Boden kriecht? Ich will
nicht den unterwürfigen Gehorsam des Furchtsamen, den Meine Macht befremdet. Ich will die vollkommen
freie, ja stürmisch flammende Liebe Meines Gotteskindes, das im Herzen erglüht, wenn es mir
dient und sagen kann: Vater, es geschehe immer Dein allein heiligster Wille. Denn die Demut
ist höchste Seligkeit Mir ein stets bereiter Arbeiter zu sein und sagen zu können:

Es ist gut, was des Vaters Wille ist und diesem zu folgen, denn was der Liebe Willen ist, das
war und ist und bleibet ewiglich gut und wahr.

Ich zerstreue eure falschen Vorstellungen von der Demut. Wer von euch hinter Mir herkriecht
und sich da seiner Demut rühmt, den höre ich nicht. Denn diese Kinder werden sich abwenden,
wenn Ich zu ihnen sage: Folge Mir nach. Dieses ehrfüchtige Zittern vor Meiner Größe soll ein
Ende haben. Jeder kann zu Mir kommen, ob beladen oder nicht, ob schwach und von der Welt angespuckt,
ob gefangen oder frei. Kommet nur her zu Mir, denn die, die vor lauter Ehrfurcht kaum Meinen
Namen auszusprechen wagen, die sagen: Herr, ich bin es nicht wert, daß du dich Meiner annimmst,
ja ich sage euch: Die sind noch ferne von mir. Ich will keine Blindgläubigen, die ohne Liebeserkennen
Meine Lehren nur annehmen, weil sie demütig vor dem Herrn in seiner Gunst stehen wollen, damit
er sie ja nur aufnehme in sein Haus. Da ist Mir kein Glaube lieber, kann aus ihm doch immer
noch die Liebe zu Mir wachsen. Aber was soll Ich nur mit einem verdrehten Blindglauben anfangen,
der nach Meinen Gnaden lechzt, aber Meine Liebe gar nie in der Wahrheit erkannt hat. Was ist
euch lieber: Der Vater oder der Herr? Ich sage euch: Wer zum Vater gehen will, der gehe und
wer zum Herrn gehen will, der gehe. Ich bin euer Vater, aber so ihr nach dem Herrn schreiet,
so komme Ich als Herr. Ich sage euch weiter: Wer wahrhaftig demütig sein will vor Mir, der
muß demütig sein gegenüber seinen Nächsten. Habt ihr nicht die volle Demut zu euren Brüdern
und Schwestern im Herzen, so seid ihr auch noch nicht in der wahren Demut zu Mir. Ich habe
euch nicht als Eremiten auf diesen Planeten gesetzt. Die schreien, Herr, Herr, so sei uns doch
gnädig und erhöre unser Flehen, kann Ich noch nicht demütig heißen. Jeden Augenblick überschütte
Ich euch mit tausend Gnaden und wer wahrhaft demütig ist, der weiß, daß Ich ihn dann erhöre,
wenn es zu seinem Seelenheile oder zu dem seiner Nächsten dient. Wer demütig ist, muß Mich
nicht auf Knien anflehen. Mit diesem Betteln will Ich Schluß machen. Ihr, die ihr oft mit törichten
Bitten zu Mir kommt, höret auf mit eurer Bettlerei. Bittet aus eurem Herzen und ihr werdet
bekommen, wenn es in Meiner Ordnung steht. Sehet, daß Ich ganz per du zu euch spreche, also
sprechet auch so zu Mir, Ich höre euch an, auch ohne eure Floskeln. Wer wahrhaft demütig ist,
fürchtet nicht, ausgenutzt zu werden. Wer in der reinen Demut zu Mir erwacht ist, fürchtet
nicht um seine Glaubhaftigkeit. Wenn du, ja Ich spreche zu dir, du Menschenkind, wahrhaft demütig
sein willst vor Mir, muß es dir gleich sein, ob dich die Welt verlacht oder ausspuckt, nur
Mir dienen in aller Liebe sei dein Wunsch. Und du, ja auch dich meine Ich, willst du Mir deine
Demut beweisen, so zeige Mir, wie du deinen Nächsten dienst, ohne Angst, als willensschwacher
Narr verschrien zu werden. Denn das ist eure allergrößte Sorge: Daß ihr euch zum manipulierbaren
Narren macht. Dem demütigen Gotteskinde wird dies nicht widerfahren. Trauet euch, demütig zu
sein, die sie doch das Einzige ist, was ihr Mir geben könnt und nicht zuvor aus mir empfangen
habt. Vertrauet auf die Segnungen, die auf den Demütigen warten. Ich als euer Vater Jesus sage
euch: DEM DEMÜTIGEN ÖFFNEN SICH DIE HIMMEL, denn Demut ist Hingebung, so wie Ich mich einst
für euch hingegeben habe. Amen.

Lg. jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Gespräche mit Gott

13.12.2005 um 13:46
Was sollen eigentlich immer diese kilometerlangen Bibelsprüche bringen ?

Dadurch erlangt der Käse auch keine Reife .


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

13.12.2005 um 15:17
Highlander
Deine Intention ist auch mir in kürzester Zeit bekannt, geworden. Wieso müssen Ungläubige oder auch nichtgläubige stets in Glaubenstreads rumgeiern?
Es ist doch Sonnenklar, dass es für Weltbessene, nicht nachvollziehen ist, deßhalb bin ich ja auch überhaupt nicht verwundert, sondern, deswegen, da Du Geistlose Kommentare von Dir gibst, von Dingen die Du (noch) nicht verstehst. Nicht da Du zu Primitiv bist, sondern da es Dich einfach nicht Interessiert. Daher, was soll Dein Einwand? zumal er ja doch chinesisch für Dich ist! L.g. @jess


Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Gespräche mit Gott

14.12.2005 um 01:22
sri tripura:

Ich bin die Abstrakte Intelligenz, aus der der Kosmos entspringt, durch die er gedeiht und in der er sich wieder auflöst. Der Unwissende sieht Mich als das Universum, während der Eingeweihte Mich als sein eigenes reines Wesen fühlt, das auf ewig in ihm als Ich-Ich leuchtet. Diese Erkenntnis kann nur aus der tiefen Stille des gedankenfreien Bewußtseins erwachsen. Meine eifrigsten Verehrer huldigen Mir mit jenem Höchstmaß an Hingebung, das ihrer großen Liebe zu Mir entspricht. Obwohl wir wissen, daß Ich ihr eigenes Selbst bin, das niemals geteilt werden kann, veranlaßt sie das starke Gefühl des Hingezogenseins zu Mir dennoch, dieses Selbst als Mich zu betrachten. Sie verehren Mich als den Lebensstrom, der ihre Körper und Gemüter durchfließt und ohne den nichts existieren kann. Nur von Ihm - und von nichts anderem - reden letztendlich alle heiligen Schriften. In konkreter Form verehrt man Mich als göttliches Paar, als Höchsten Herrn und Seine Energie, die auf ewig vereint sind. Die Leute erkennen Mich nicht, weil ihre Gemüter von Unwissenheit getrübt sind. Alle göttlichen Wesen, zu denen gebetet wird, sind Meine Manifestationen, und alle Vorstellungen von Gott beziehen sich auf Mich allein. Die Ergebnisse richten sich nach Art und Stärke der Verehrung. Ich bin unteilbar und grenzenlos. Trotzdem wirke ich nicht nur als das ganze Universum, sondern auch als dessen winzigstes Teilchen. Obgleich Ich Mich in so vielen Formen und Gestalten zeige, werde Ich doch von keiner auch nur im geringsten berührt - denn Vollkommenheit ist mein Wesen...Alles das spielt sich innerhalb Meiner unbefleckten, freien, Absoluten Intelligenz ab. Alles das gehört zu Meiner Schöpfung, welche durch Meine Macht entsteht, eine Macht, die unbegrenzt ist, und nicht näher beschrieben werden kann. Wer sich ernsthaft bemüht, Mich zu verstehen, wird Mich entweder als außerhalb von sich sehen oder wird sein Einssein mit Mir erkennen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gespräche mit Gott

15.12.2005 um 06:43
also das buch das grey am anfang erwähnt kann ich nur empfehlen:
Siddhartha von hermann hesse

ein wirklich wunderbares buch!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gespräche mit Gott

15.12.2005 um 06:59
@bruder

(Religio=ich verbinde mich wieder) und zwar mit Gott

..Wieso, warst Du schon mal mit ihm verbunden ?

Die Silbe "Re" steht in diesem Zusammenhang nicht für "wieder" sondern für "zurück" oder "rück" - Verbindung, im Sinne der Herkunft bzw des Ursprungens oder Ausgangspunktes der Menschenseele.



Es kommt,wie es kommt...


melden

Gespräche mit Gott

15.12.2005 um 10:21
@jess

----Wieso müssen Ungläubige oder auch nichtgläubige stets in Glaubenstreads rumgeiern?----

Das ist schnell und einfach zu beantworten :

Um der fortschreitenden , vorsätzlichen Verblödung, künftiger Generationen, entgegen zu wirken !


----da Du Geistlose Kommentare von Dir gibst,....-----


Stimmt ! Meine Kommentare sind in der Tat " geistlos " ! Sie sollen allerdings auch weniger " Geister " beinhalten , als viel mehr aufklärende Worte, die sich an den gesunden Menschenverstand richten .


----...von Dingen die Du (noch) nicht verstehst .-----


Du bist also tatsächlich der Ansicht, mir etwas über Dinge erzählen zu müssen oder zu können, die ich noch nicht verstehe !? :-)

DU JA !???? Ausgerechnet DU....!!!

Bei so etwas fallen mir immer drei Worte ein , die äusserst gut auf dich anzuwenden sind :

Grün , Ohren, Eierschale !


melden

Gespräche mit Gott

15.12.2005 um 10:48
Ich habe mich neulich mit jemandem unterhalten, der mir sagte ich solle alles Lieben. Damit die Liebe wieder zu mir kommen kann. Wir sind ja bekanntlich mit allem verbunden. Mit dem ganzen Universum. Und mit dem Gesetz der Resonanz (Wie du in den Wald rufst...) wird alles was wir tun auf uns zurück kommen.
Ich sage gut, kein Thema, mach ich gerne. Ich liebe alles was für mich liebenswert ist, also alles was mich so sein Lässt wie ich bin. Alles was meine persönliche Entfaltung nicht bremmst. Alles was die Menschen zueinander führt, anstatt sie zu trennen. Ich liebe alles was Vernünftig ist, was mir Spass macht und niemanden in seinem Tun behindert oder bremst! Verständlich oder?... Bloss bin ich nun an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich mir die Frage stellen muss, wen ich denn nun tatsächlich lieben soll und wen nicht.
Soll ich einen Terroristen lieben der vor einigen Tagen 30 Menschen umgebracht hat. Vielleicht sogar Freunde oder Verwandte von mir?
Soll ich Tatenlos dabei zusehen, wie soetwas geschieht?

Wieso soll ich diesen Terroristen lieben?
Damit er seinen Hass weiterhin ausleben kann.
Wieso soll ich Bush lieben? Damit er weiterhin den Weltrichter spielen kann und weltweit mehr Hamburger mit Pommes verkauft.

Ich will keine Terroristen, ich will keine Pommes und ich will keine Gedankenkontrolle von oben. Egal wer sich daran versucht er wird kläglich scheitern. Warum?
Ganz einfach. Die Menschen sind vielleicht sehr leicht zu manipulieren in der Masse. Doch es wird sich immer einer finden, der die Menschen wirklich liebt und hinter die Kulissen der Weltpolitischen Machenschaften blicken wird.
Er wird nicht aufgeben und die Wahrheit, die wahre Liebe ans Tageslicht bringen, und letztlich die Massen auf seine Seite bringen.

Es ist nicht leicht und es werden einem immer Steine in den Weg gelegt, doch ich glaube es lohnt sich.

Es ist, glaube ich, alles lohnenswerter als sich von Sklaventreibern unterjochen zu lassen.

Denkt darüber nach und sagt mir wenn ihr Vorschläge oder Anregungen zu diesem Thema habt. Ich werde euch dafür lieben. Versprochen! N:-)



born to learn! :-)


melden

Gespräche mit Gott

15.12.2005 um 12:46
du machst deiner sig ja alle ehre, navigato, respekt.
und ja, liebe ist meiner meinung nach DIE ausschlaggebende kraft im
universum, denn sie ist von schöpferischer energie.
es ist sogar möglich ausnahmslos alles zu lieben, allerdings nicht einfach. ich
persönlich über mich darin schon eine ganze weile, stellenweise erfolglos,
allerdings sind die fortschritte nicht von der hand zu weisen:
selbstmitleid und gnadenloser weltschmerz sind dahin, stattdessen hat sich
ein unumstößlicher humor in mir festgesetz, der wirklich über alles lachen
kann falls ich wieder nicht weinen will.
und zwar nicht künstlich willentlich, sondern weil ich es verstehe, in die dinge
eintauche um ihren kern hervorzuholen. natürlich paßt mir nicht immer was ich
sehe, und zur zeit läuft ne menge gewaltig schief, allerdings liegt darin auch
wieder die möglichkeit zur veränderung und alleine dafür kann man auch den
letzten rotz lieben.
diese gespräche mit gott kann man in all den dingen finden, die uns umgeben.



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Gespräche mit Gott

15.01.2006 um 03:11
@ Nolle

Okay, wir haben es vernommen ....

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Gespräche mit Gott

15.01.2006 um 06:44
bin neu hier

hi ihr alle wissens suchenden !!!

ich habe mir alle fünf "GMG" gelesen und auch werstanden

1 große warheit ist das alles was wir gemacht haben jetz machen und tun werden ist eine grosse illusion was auf der erde passiert
für gott unds seele
es ist nur eine erfahrung mehr für mich

das ist die einziege wahrheit

alles andere sind teil wahrheiten

einige weden es für anarchie halten

es gibt nur ein gesetz "tue was du willst" ....
weil es egal ist was du tust nur das wann du es tust ist wichtig

das heist die seele für sich enscheidet ob wir so wie wir sind und sonstst nimmand
freue mich schon sehr auf eure antworten
und werde mich bemühen auf eure anwende zu antworten

illusionist
---------------------------------------------
wenn jemand rechtschreibfehler findet darf sie behalten

alles ist eine illusion


melden

Gespräche mit Gott

15.01.2006 um 14:41
Zitat:

(…)UND SIE STIMMT. Wahre Menschlichkeit hat all die großartigsten Eigenschaften Gottes zum Inhalt – Liebe, Mitgefühl, Fürsorge, Geduld, Akzeptanz und Verständnis, die Fähigkeit zu erschaffen und zu inspirieren – darum geht es.

Doch die Menschen handeln nicht immer mit solcher Menschlichkeit. Was hindert uns daran?

EURE IRRTÜMER IN Bezug auf Gott und das Leben plus die Angst, die durch diese Irrtümer entsteht, und eure geistigen Konstrukte, die funktionsuntaugliche gesellschaftliche Konventionen hervorbringen - wie zum Beispiel die Anwendung von Gewalt zur Lösung menschlicher Probleme und die Proklamation, dass Gott ein solches Morden tatsächlich befiehlt, duldet und belohnt.
Alles menschliche Handeln und Reagieren geht ursprünglich von zwei Dingen oder Orten aus: Liebe und Angst.
Es gibt keinen anderen Ort, aus dem das Leben entstehen, keine andere Quelle, aus der Gedanken, Wort und Tat hervorgehen können. Und von diesen beiden überwiegt beim menschlichen Verhalten die Angst.
Die meisten eurer geistigen Konstrukte und gesellschaftlichen Konventionen basieren auf der Angst. Ihr habt sie errichtet, um euch vor etwas zu schützen.
Eure „Moralgesetze“ schützen euch davor, etwas „Falsches“ oder „Unrechtes“ zu tun und (von Gott oder den Menschen) bestraft zu werden. Euer „Rechtssystem“ schützt euch davor, „ungerecht behandelt“ zu werden. Selbst die Konstruktion, die man „Eigentum oder Besitz“ nennt, soll dem Schutz dienen. Ihr bildet euch ein, sie schützt euch davor, dass euch etwas weggenommen wird. Keine dieser Schutzmechanismen funktionieren auf Dauer, wie euer Leben bewiesen hat. Und so fangen mal wieder eure Kämpfe und Schlachten an.

Das hört nie auf, oder?

ES HÖRT NICHT auf und wird so lange nicht aufhören, wie ihr nicht eure Ängste und Irrtümer aufgebt, die sie produzieren. Erst dann werden sich eure gesellschaftlichen Konventionen - die euer Leben beherrschenden, zwischenmenschlichen Interaktionsweisen – ändern und die Grundlegenden Lebensprinzipien, die sie nun ohne Erfolg zum Ausdruck zu bringen versuchen, angemessener wiederspiegeln.

Warum wurden uns diese Dinge nicht früher mitgeteilt? Warum musste ich bis zu diesem Gespräch mit Gott warten, um die Wahrheit über das Leben, die hier so klar formuliert werden, übermittelt zu bekommen?

GRÖSSTENTEILS WEGEN EINES anderen geistigen Konstrukts von euch: „Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.“
Die hier gesagten Dinge werden euch eure religiösen Führer und Politiker nicht erzählen. Und sie würden sie euch selbst dann nicht erzählen, wenn sie sie glaubten.
Es wurde den Leuten mehr als ein religiöses Mysterium auf Grund der Theorie vorenthalten, „dass es für sie zu viel sei, um damit umgehen zu können“. Mit derselben Rechtfertigung blieb auch mehr als eine gesellschaftliche Wahrheit unausgesprochen.
Geheimnisse voreinander zu haben, wurde den Menschen geradezu zur Lebensweise.
Heute lebt ihr im Wesentlichen in einer Gesellschaft der Geheimhaltung, in der mehr nicht gesagt als gesagt, mehr verhüllt als enthüllt, mehr verdeckt wird als entdeckt wird.
Die Menschen haben dieses Milieu ganz absichtlich geschaffen aus Angst, dass keiner sein, tun und haben könnte, was er möchte, wenn jeder alles über jeden wüsste.
Ihr meint, die einzige Möglichkeit zu bekommen, was ihr wollt, ist die, keinem anderen zu erzählen, worauf ihr aus seid, und schon gar nicht, was ihr bei eurem Versuch unternehmt, es zu kriegen.
Das Merkwürdige ist, ihr wollt eigentlich gar nicht so völlig undurchsichtig sein.
Es macht euch keinen Spaß. Ihr fühlt euch nicht wohl dabei. Aber ihr seid davon überzeugt, dass alle anderen „ihr Mäntelchen der Geheimhaltung“ umgelegt haben, also behaltet ihr das eure auch an.

Ich kapiere, dass wir eine gesellschaftliche Konvention namens „Geheimhaltung“ errichtet haben. Wir haben sogar Begriffe dafür. Wir reden von „Gesellschaftslüge“, „Industriegeheimnis“, „Staatssicherheit“ und auch „religiösem Mysterium“, um verschiedene Formen zu unterteilen, in denen wir einander anlügen, entweder durch Verschweigen oder die direkte, konkrete Lüge.

JA, UND DIE Menschen haben noch andere, ebenso schädigende und zerstörerische gesellschaftliche Konventionen geschaffen. Und so geht es immer weiter, jedes eurer Konstrukte ist auf eure irrigen Glaubensvorstellungen über Gott und das Leben gegründet, jedes wurde aus einem ehrlichen Bestreben heraus geschaffen, das Leben zu verbessern und eine höhere Wahrheit in euer Erleben einzubringen. Und doch verzerrt ein jedes die Wahrheit so, dass es dadurch zu gestörten Verhaltensweisen kommt - und zu einer außerordentlich gestörten und gefährlichen Welt.

Wenn ich das so höre, glaube ich allmählich, dass unser ganzes menschliches Wertesystem eher destruktiv als konstruktiv ist. Ist es das, worauf du in diesem Dialog hinaus willst? Versuchst du uns dazu zu bringen, dass wir unser ganzes Wertesystem aufgeben?

ICH ZEIGE DIR, dass ihr das schon tut.
Ihr tut es, wann immer ihr wollt, je nachdem, was ihr in irgendeinem gegebenen Augenblick anstrebt und wünscht. Ich weise darauf hin, dass der Grund, warum ihr eure Werte so oft aufgebt, vielleicht der ist, dass die Glaubensvorstellungen, auf die sie gegründet sind irrig sind, und dass ihr dies irgendwo tief im Innern wisst.
Zu den Glaubensvorstellungen, die ihr im Geheimen als iirig ausgemacht habt, gehört die Vorstellung, dass sich nichts von echtem moralischem Wert je ändert.
Eure Religionen und Traditionen und Kulturen sind bestrebt, euch zu erzählen, dass sich moralische Werte nie ändern, aber im Herzen wisst ihr, dass das nicht stimmt.
Mit diesem Gespräch bestätige ich euch, was ihr schon wisst. Ich veranlasse euch, zur Kenntnis zu nehmen, dass ihr wisst, dass sich die Moral in der Tat ändert; dass Gedanken und Vorstellungen, die zu einer Zeit und an einem Ort hohen moralischen Wert besaßen, zu anderen Zeiten und an anderen Orten diesen nicht haben mögen, dass tausend Jahre lang gehegte Glaubensvorstellungen sich nicht unbedingt - und tatsächlich nur ausgesprochen selten - auf die nächsten tausend Jahre anwenden lassen.
Ich lade euch hier ein, einen neuen Satz von Kernüberzeugungen anzunehmen, der euch das Erschaffen von Grundwerten ermöglicht, die ihr nicht wieder aufgeben müsst. (Sie sind funktional.) Kernüberzeugungen, die sich ändern können, wenn sich die Bedingungen, das Bewusstsein und Gewahrsein und die Erfahrungen ändern. (Sie sind anpassungsfähig.) Kernüberzeugungen, die der menschlichen Agende immer dienen werden, weil sie der Agenda der Seele dienen. (Sie lassen sich erhalten.)
Gegenwärtig dienen die Glaubensvorstellungen, die die menschliche Gesellschaft untermauert, der Agende des Körpers und führen euch daher in massive Störungen hinein.

Neale Donald Walsch, Neue Offenbarungen


Die religionen sollten enger zusammenarbeiten, die gemeinsamkeiten
finden und überdenken. ein einigendes - im wahrsten sinne des wortes -
vorbild abgeben, da die gesellschaften und ihre richtlinien sit jeher
vom glauben, an eine, von den religionen verkündete moral, beeinflusst werden. wir sollten uns darauf einigen, dass wir alle an das selbe konzept glauben: das leben; und das keiner von uns endgültige antworten hat. so sollten wir zusammen, als eine gläubige spezies mensch auf die gemeinsame suche gehen.
Die theologien sollten ihr verständniss öffnen und neue spirituelle erkenntniss mit einbeziehen. wir sollten unsere konzepte vervollständigen und ausbauen. die alten konzepte haben uns über jahrtausende keine nennenswerte hilfe gebracht, wie wir in der heutigen lage ersehen können.
dies beruht auf dem eingehens beschriebenen verhalten der uneinigkeit, dem gegenseitigen misstrauen und kämpferischen handlungen, der verschiedenen glaubensgemeinschaften.
jeder glaubt gott allein auf seiner seite zu haben, doch das ist ein irrtum!

vielleicht haben wir uns ja eingebildet mit gott eins zu sein und vielleicht haben andere sich eingebildet von gott getrennt zu sein, aber was unterscheidet eine einbildung von einer eingebung?
nicht das geringste. und ist unsere welt nicht erst vorangekommen, durch kunst und wissenschaft, welche das produkt von eingebungen, einbildungen und vorstellungen sind?
einbildung sind schöpfungen und kreativität ist gotteshandwerk.

es gab nun lange keine revolutionären schritte schritte mehr, doch das verwundert kaum.es ist nicht so, das diese schritte nicht vorhanden wären, doch die lage der welt macht es ein wenig schwierig.
die neuen revolutionen bedürfen einer geistigen entwicklung.
schon jetzt spielen kinder mit streichhölzern.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gespräche mit Gott

19.08.2006 um 00:49
gespräche mit gott band 1

http://www.susannealbers.de/03philosophie-literatur-walsch01.html

gesprächemit gott band 2

http://www.susannealbers.de/03philosophie-literatur-walsch02.html

gesprächemit gott band 3

http://www.susannealbers.de/03philosophie-literatur-walsch03.html


melden

Gespräche mit Gott

19.08.2006 um 00:53
Gespräche mit Gott für Jugendliche

http://www.susannealbers.de/03philosophie-literatur-walsch04.html


melden

Gespräche mit Gott

19.08.2006 um 02:37
Diese Thema ist Geschichte und nicht Politik

höhö


melden

Gespräche mit Gott

19.08.2006 um 02:48
@Ãœbermensch

Religion!


melden

Gespräche mit Gott

20.08.2006 um 22:55
"Gespräche mit Gott für Jugendliche"

Sind da die Sexscenen rausgeschnitten?


melden

Gespräche mit Gott

20.08.2006 um 23:04
Danke für das angebot Lesslow, doch verbietet der Apostel Paulus in einem seiner BriefeGalater mit folgenden Worten "Galater 1:8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel aus demHimmel euch etwas als gute Botschaft verkünden sollten ausser dem, was wir als guteBotschaft verkündet haben, er sei verflucht."

So gesehen warnt der ApostelPaulus auch vor der Botschaft die der Erzengel Gabriel der einst an Mohammed weiter gab.


melden

Gespräche mit Gott

21.08.2006 um 02:26
hallo lexa,
leider bin ich kein bibel bewanderter mensch, deshalb fehlt mir derkontext, um wirklich die zusammenhänge zu verstehen. ich versteh schon, dass es wohlgroße verkünder des heils gibt, die wohl auch etwas scharf betrachtet werden sollten. ichfinde einfach wir menschen sollten uns die hand geben, anstatt uns hin und her zuschupsen und das in vielerlei bereichen.

habt vertrauen in die menschheit :)

in liebe
lesslow


Anzeige

melden