Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nuwaubianismus Illuminaten Ufologie Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 18:30
Link: en.wikipedia.org (extern)

Auf das Thema ansich bin ich eher zufällig im LAufe des Tages online gestoßen. Leider finde ich keine Deutsche Seite dazu daher der englische Wiki-link dazu.

------------


Wiki sagt:

Nuwaubianism is an esoteric cosmology, a collection of religious teachings, a group of religious, tribal, and fraternal organizations, and a set of cultural practices that is multifaceted and ever-changing.

It has influences and borrowings from many sources. These include a white new-age Blavatsky-influenced movement like Astara, the Rosicrucians, Freemasonry, the Shriners, the Moorish Science Temple of America, the revisionist Christianity and Islam of Mirza Ghulam Ahmad, the numerology of Rashad Khalifa, the ancient astronaut theories of Zecharia Sitchin, the alien cryptozoology of David Icke, the UFO mythology of greys and reptilians, the political and legal theories of patriot mythology, modern scientific and pseudoscientific legends like those of Area 51, the Philadelphia Experiment, Project Blue Book, Montauk Project, and MJ-12, popular conspiracy theories such as those about the Illuminati or the Bilderberg Group, hollow earth theories, and even a paperback on fortune-telling.

-----

Zu Deutsch:

Der Nuwaubianismus ist eine Gruppierung unterschiedlicher religöser Gruppen mit diversen Ansichten, in die Ufologie, Illuminati, altägyptische Gottheiten, so wie ichs in einem Video gesehn hab auch moderne Religionen miteinfließen.

Ebenfalls laut Wiki glauben allerdings einige dieser "Religion" Angehörigen, dass die Schwarzen die "Herrenrasse" schlechthin wären und nennen das den "richtigen Rassismus".

-------------

Da ich bis heute von der Gruppierung nichts gehört hatte, frage ich einfach mal in die Runde ob sich jemand damit auskennt.

Hier das Vid, durch das ich drauf gekommen bin und mich gefragt hab "Halt mal, was machen die da? Illuminaten, Altägypten, alles komisch"

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=4885065
http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf (Archiv-Version vom 11.09.2007)
Meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos

Anzeige
melden

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 18:40
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=384993

Interessant hör ich auch zum ersten mal,

Da hab ich auf Deutschnur diesen Artikel gefunden
Ich such mal weiter


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 18:43
Den Artikel hatte ich auf Englisch auch gefunden, darum haben die auf dem Vid auch alle die "Free York" shirts an aber was konkretes auf Deutsch konnt ich euch leider nicht bieten, wie gesagt hab nichtmal n deutsches Wort dafür gefunden :S


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:09
Hm keiner was dazu? Scheint ja echt unbekannt zu sein :S


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:22
Klingt wie Kraut und Rüben ... Sektenpotpourri :)


melden

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:29
krank sowas.


melden

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:34
Der Link von despoina reicht eigentlich schon aus um zu wissen was man davon zu halten hat.

Da hat sich mal wieder einer ein Süppchen aus allen möglichen Mythologien zusammengebraut, gibt ja immer ein paar Dumme die drauf reinfallen und dann alles mit sich machen lassen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:39
Erinnert mich an die Shaft-Filme, wo der Rassismusspieß einfach umgedreht wurde und plötzlich die Schwarzen als überlegene Rasse hingestellt wurden. Historisch gesehen verständlich, aber dennoch unsinnig ...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:40
Ich frag mich nur ob man sich nicht selbst blöd vorkommt, wenn man in viel zu grell bunten Klamotten, die ins alte Ägypten gehören, rumläuft, in Hotels wohnt, die Pyramidenform haben und nebenbei über Aliens philosophiert. Also ich hab da auch noch keinen näheren Zusammenhang gefunden ich tippe auf "Aliens sind vom Himmel gestiegen in Pyramiden und haben die Pharaonen abgesetzt"? Und was zum teufel haben die Illuminaten damit zu tun?


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:40
@yoyo

Natürlich unsinnig, glaub darüber sind wir uns einig, dass es keine "Herrenrasse" gibt.


melden

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:42
"ich tippe auf "Aliens sind vom Himmel gestiegen in Pyramiden und haben die Pharaonen abgesetzt"?"

Also ungefähr die "Stargate" - Story.
Aber SG1 wird die schon Mores lehren. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:47
"Ich frag mich nur ob man sich nicht selbst blöd vorkommt, wenn man in viel zu grell bunten Klamotten, die ins alte Ägypten gehören, rumläuft,"

Na ja, Kleidung ist Ansichtssache, erst gestern musste ich lachen, weil in einer Serie eine christliche Tochter zu ihrer Mutter, die mit einem Moslem anbandelte, im Streit fauchte: "with a guy who wants us to run around like fucking bee-keepers". Ist also alles nur eine Frage der Perspektive :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:48
Omg hm ... naja hast recht aber das auf dem Vid sah schon etwas sehr auffällig aus, oder? Dafür würde man doch auf der Straße verhaftet werden :S


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:53
Klar haben die ein Rad ab, aber im Grunde ist es der Schrei nach Anerkennung, die ihnen seit Jahrhunderten verwehrt wird ...

Die Rückorientierung zum alten Ägypten hin finde ich toll, allemal besser als die meisten heutigen Religionen ... Aber es gibt schon ernsthafte altägyptische Religionen dieser Art, die ohne Maskenball und Rassismus auskommen.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:54
Ach, gibts da überhaupt noch Anhänger?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 19:59
Wieder, nicht noch, z. B. hier (Archiv-Version vom 28.09.2007).


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:05
Entschuldige aber die Frau Begründerin (zumindest auf der Seite) is doch wohl auch n Witz oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:08
Konkret? Wo und warum? :)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:09
Link: www.egyptianprayers.com (extern) (Archiv-Version vom 14.08.2007)

Ups war ja nich dein Link, hier die Frau -.-


melden

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:13
Wart mal ab bis diese Show ihre Früchte trägt leider ist es heutzutage oft so das vieles verdeckt bleibt und was im unsichtbaren Reich vorgeht können wir eh nicht sehen, logisch ;).
Aber kurz und knapp ist wieder mal eine Sekte die viele mit in die Verdamnis reißen wird,
außer sie folgen Jesus nach aber den Bildern nach, no way.

Mann one way Jesus !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:13
Dennoch, warum ist sie ein Witz? Sie sieht auch nicht viel anders aus als der Papst oder sonstliche Geistliche.


Anzeige

melden