Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nuwaubianismus Illuminaten Ufologie Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:16
Erstmal weil die Frau ansich ne Esotante ist, wie man sie an jeder Ecke findet. Die alten Ägypter waren schonmal nicht so geschmacklos gekleidet. Ich hab mich früher ziemlich ausgiebig mit Ägyptologie beschäftigt und nein, so sahen sie nicht aus. Allein die Bezeichnung "Moderne altaägyptische Religion". Es gibt keine "modernen" Formen einer Religion, entweder man lebt sie so aus wie die Begründer oder gar nicht.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:17
Das ist unrealistisch. Das Problem siehst du ja bei Moslems, die so tun, als wären wir im 7. Jahrhundert ;)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:18
Tun wir das? Das siehst du falsch ...


melden

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:19
Wer sagt denn das der Papst etwas mit dem lebendigen aufrestandenen zu tun hat ja vielmehr er lästert Ihn sogar indem er sich "Stellvertreter Christi auf Erden" nennt, EY LEUTE das ist Hochverrat an Christus!!!
Ich bin nicht böse ich übe mich in Sanftmut und Nächstenliebe dennoch Pabst ist Menschenerfindung.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:21
Stimmt, der Papst ist ne jahrhundertelange Massenverarsche aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:25
Aus unserer Sicht ist es z. B. albern, wenn Moslems im Westen mit Kutte und Vollbart rumlaufen, in der Annahme, dass Mohammed so rumlief.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:27
Das ist keine Annahme sondern ein Fakt, das ist in Hadithen beschrieben.

Und genau das meine ich, die Kleidung, die die Frau da trägt ist nicht altägyptisch sondern universell-esoterisch, alle, die gern mal meditieren und Karten legen tragen gern weiße, lange Gewänder ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:38
Na ja, die Esos haben sich ja seit jeher an Ägypten orientiert. Nur weil sie gerne weiß tragen, heißt das nicht, dass ägyptische Priester nciht Ähnliches getragen haben ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:39
Eben, und sie sehen albern aus. Wieso sollten diese Neoägypter nicht ihren Stil an die heutige Zeit anpassen?


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:41
Weil man Religionen nicht neu auflegen kann! Denkst du ein Jude würde sich sagen "Ach, lasst uns unsere veraltete Religion mal neu auflegen, Bärte ab, Käppchen weg, brauchen wir alles nicht mehr, lasst uns doch Goldkettchen und Ohrringe tragen"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:45
Der Vergleich hinkt total. Erstens gab es im Judentum keine Unterbrechung und zweitens kann man nicht leben wie in einer Zeitmaschine. Diese Frau da lebt scheinbar in den USA. sie wird also vermutlich im Chevy rumfahren. Haben das die Ägypter gemacht?
Oder andersherum: Hat Mohammed mit dem Handy telefoniert? ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:49
Bei Religion geht es um die Glaubensinhalte, das ist das einzige, was wirklich zählt :)


melden

Nuwaubianism - Religion, Sekte und wer kennts überhaupt

11.09.2007 um 20:53
Nachdem ich das gelesen hatte, halte ich das für eine typische kleine, neureligiöse, schwarz-rassistische Gruppe aus den USA. So ähnlich wie NOI, die Jaweh ben Jaweh, usw. - nix besonderes also.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: