Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinungen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung+erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinungen

13.12.2007 um 21:20
Hallo.

Ich bin neu hier und denke hier bin ich richtig.
Nachdem ich nun viel über Ausergewöhnliche_Erscheinungen gelesehen habe z.b. Die Heilige Maria auf einem Toast, oder Jesus auf einer Wand oder oder nun meine Frage.

Ist da was dran das es solche Abbildungen gibt oder ist das nur eine Laune der natur oder Einbildung.

Mir persönlich ist da beim Holzmachen etwas aufgefallen.
Ich habe einen Baumstamm mit Ästelung zersägt und mir ist etwas aufgefallen.
Die Äste ergeben Jesus am Kreuz.

Zufall, Einbildung??

Seht selbst

http://www.bilder-hosting.de/show/4APND.html

Bitte schreibt mir eure Meinungen.

Danke im Vorraus

Mfg Stefan

Anzeige
melden

Erscheinungen

13.12.2007 um 21:26
Einbildung...


melden

Erscheinungen

13.12.2007 um 22:08
Mein Gott, du interpretierst viel zu viel in einen solch simplen Baumstamm.


melden

Erscheinungen

13.12.2007 um 22:32
woa ein zeichen gottes

erlöse uns von dem bösen dein ist das waldstück in ewigkeit amen.

neeeee sorry aber ich finde auch die von dir genannten anderen fälle hirngespinste. meine meinung.

gruss


melden

Erscheinungen

13.12.2007 um 22:50
netter Zufall


melden

Erscheinungen

13.12.2007 um 22:56
Holz lebt eben ;) und du wirst einen guten Blick für Detail haben, heilig ist was du selbst als heilig erkennst, ob das jetzt ein "Zeichen" ist, manche Begebenheiten haben eine Bedeutung und wenn´s nur die ist die wir ihnen geben...

Hast schonmal geschnitzt ?


melden

Erscheinungen

13.12.2007 um 22:56
find es insofern genial, als das das zentrum die herzgegend ist.
wer dran glaubt, glaubt daran! ist doch nicht schlimm, für mich sieht es auch aus wie jesus :)


melden

Erscheinungen

13.12.2007 um 23:49
hallo @ wallo,

meiner meinung nach ist das schon gang und gebe solche erscheinungen wahr zu nehmen;wie bei dir in deiner schreinerei oder in der freien natur.Ich finde nicht,das dies mit glaube oder einbildung zu tun hat,sondern,dass wir uns eine neue sichtweise angeeignet haben die früher noch undenkbar war.

meine freundin sieht sogar in aufgeschnittenen tomaten oder erdbeeren engelsfiguren...probiers einfach mal aus.

ich möchte dir noch ein herzlichen willkommensgruss dalassen,hab viel spass auf allmy.

gruss alex!


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 00:11
aus vielen sachen kann man sachen herraussehen...
z.b. ich hab früher immer auf die holzdecke geschaut und sah lauter gespenstergesichte, obwohl es ja nur 2 äste mal waren und dan noch 1ast unten und somit halt wie ein gespenst aussah

o o
. o


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 00:45
Nette Geschicht, aber geld bekommst du für diesen "Jesus" auf keinen fall. harharhar


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 06:13
Hat was das Bild :)

Manche nennen sowas Naturzeichen.
Wie zB auch Sternzeichen.
Interessant ist die dialogische Beziehung, die Schleife der Bedeutung,
die unser Bewusstsein mit solchen Erscheinungen der Natur verbindet.

Da ist ein Stück Holz, daß du nicht kennst und das dich nicht kennt.
Und dann fangt ihr an euch zu treffen.

Die Frage ist, ob ein Mensch der die Jesus-Story nicht kennt,
genauso deuten würde. Wahrscheinlich nicht. Möglicherweise reichen
dem dann schon die Ringe, um einen tieferen "Sinn" darin zu sehen.

Ist schon lustig.. Für manche ist sowas bedeutungslos, andere fangen an son Teil anzubeten. Ich glaub ein Mittelweg is nicht schlecht, wenn man sowas als Hinweise an sich selbst sieht oder als Kunst der Natur oder oder oder... So bekommt es gewiss einen persönlichen Wert.

Ansonsten findets eben garkeine Beachtung oder aber es landet wie's Papstschnitzel aufm online-Flohmarkt.... einerlei. :)


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 07:12
:D....wenn man an manchen Tagen hoch in den wolkenbedeckten Himmel sieht, lassen sich auch allerhand Gestalten entdecken.....nun ich nenne es Zufall.


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 07:36
Stell es bei Ebay ein.


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 07:40
In Chicago haben Rost und Kalkablagerungen unter einer Brücke für wallfahrende Massenaufläufe gesorgt,irgendjemand deutete eine Marienerscheinung.
Hier gibts ein halbes Dutzend solcher Brücken,ja auch Wolkenformationen sind interpretierbar,mein Kumpel fährt ne alte Rostlaube,einen 170er SE,an dem restauriert er rum,der Türrost sieht aus wie ne Marienerscheinung.


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 07:51
Er soll die Rostlaube bei Ebay einstellen.

^^


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 16:25
ich denke einbildung man sollte dem text oder dem gedanken den du da hattest nicht zu viel beimuten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen

14.12.2007 um 16:48
Aus unbewußten Erwartungshaltungen heraus bilden wir uns alle mal mehr und mal weniger Dinge ein, die von einem anderen objektivereren Betrachter niemals auf die gleiche Art und Weise wahrgenommen werden würden, als sie es von uns wird.
Wenn du verstärkt auf Zeichen achtest, wirst du sie an den unmöglichst erscheinenden Orten sehen, es ist ebenso wie wenn du auf rote Autos achtest: du wirst sie ununterbrochen sehen weil sich etwas in dir auf genau dieses Schema fixiert hat.

Komprimiert kann man sagen, und darin sowohl alte mystische Weisheiten sowie auch die Erkenntnisse der neueren Wissenschaften bestätigen, daß ein jeder Mensch die Welt so sieht, wie er sie sehen will und aufgrund seiner ihm eigenen Beschaffenheit auch sehen muß, das Innere wird gewissermaßen nach Außen gespiegelt.

Das soll dir nun nicht die Hoffnung auf "Zeichen und Wunder" nehmen, dich aber dazu auffordern, derartige Geschehnisse nicht überzubewerten und allgemein ein kritisches, hinterfragendes Auge zu entwickeln das nicht sofort alles blind glaubt, nur weil sich das scheinbar Erlebte gut anfühlt.

Lerne mit dem Herzen zu sehen, dann wirst du dir um solche Erlebnisse wie mit dem Holz keine Gedanken mehr zu machen brauchen!


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 21:12
Lerne mit dem Herzen zu sehen, dann wirst du dir um solche Erlebnisse wie mit dem Holz keine Gedanken mehr zu machen brauchen!

Die Zeugen Jehovas waren bei mir, und haben so etwas ähnliches gesagt.....


1x zitiertmelden

Erscheinungen

14.12.2007 um 21:39
Ich findes es schön wie viele Meinungen doch über dieses Thema zusammen gekommen sind.
Da ich selber nun doch nicht so sehr an "Wundersame Erscheinungen" glaube werde ich das ganze mal in Ebay anbieten.
Evtl kannn sich jemand damit besser Indentiefizieren als ich.

Ich persönlich Glaube an die kleinen Dinge die uns Gott jeden Tag schenkt.

Also bis dahin euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für euch

P.S. Ich werde berichten ob ich irgendwelche Erfahrung mit Ebay gemacht habe


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 21:47
hirngespinnste..

wird das hier eh kein eso thread?


melden

Erscheinungen

14.12.2007 um 21:59
- habe ich früher gerne gemacht, z.B. beim Baden, auf ner Decke gelegen, in den Himmel geschaut, und mir die Wolken angesehen. Da gab es viele Dinge zu sehen. Naja das kennt wahrscheinlich jeder. Ich denke das mit dem Tost , der Brücke usw. funktioniert so ähnlich.


Anzeige

melden