Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer und Fehlinterpretation...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrtümer, Fehlinterpretationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 22:27
immer wieder ist es zu lesen, zu hören... zu sehen.

hier der jüngste tag, da die seele. der allwissende gott, reinkarnation, etc pp...
die definitionen scheinen klar auf der hand zu liegen. doch wie kann man das behaupten, wenn man sich der begrifflichkeiten hinter diesen worten nicht bewusst ist.?

spiritualität ist ebenso wenig was, was sich der wissenschaft entzieht, wie reinkarnation, die seele oder aber bestimmte andere definierte worte...
im grunde ist an der ganzen sache nicht mal was abstraktes, oder etwas überaus kompliziertes.

warum ist es dann so schwer, all das zu erkennen.?
warum steigern sich die menschen in dinge rein, die im grunde viel einfacher zu verarbeiten und zu behandeln wären.?

die heutige zivilisation des menschen basiert auf irrtümern und lügen...
wer kennt denn schon die bedetung des folgenden satzes?

"die stille ist das lauteste aller worte."
und ist diese interpretation wirklich so real, wie dieser zu wissen glaubt.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 22:40
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:doch wie kann man das behaupten, wenn man sich der begrifflichkeiten hinter diesen worten nicht bewusst ist.?
Die Frage muss lauten: "Wie kann man behaupten, die Hölle erwarte all jene, die nicht an diesen oder jenen Gott glauben, wenn man es selbst nicht beweisen kann!?"

Die Stille ist das schrecklichste Gräusch für all jene, die meinen klar und deutlich hören zu können.


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 22:47
Irrtümer und Fehlinterpretation...

Das Neue Testament ist das beste Beispiel,

Worte die Jesus a.s. gesagt hatte, wurden fehlerhaft überliefert, übersetzt, fehlinterpretiert

UND
noch schlimmer ist es, das Worte die er nie gesagt hat, Personen die er nie traf (dessen Worte), ins NT aufgenommen worden sind

UND
diese die europäische Kirche anders als die im Nahen Osten fehlgeprägt hat..


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 22:49
:D
schön geschrieben, wahrlich schön...

religion ist das eine... christen haben im namen ihres gottes so viel blut vergossen und tuen es auch heute noch.
musst du beweisen, du hast ein unterbewusstsein.? oder musst du beweisen, der apfel ist rot, obwohl du blind bist.?
die frage ist bereits gestellt, wie sie beabsichtigt gewesen...

egal welche schriften es sind, welche religion die dinge zu papier bringt... es ist immer das selbe... die unwissenheit der menschen lassen die worte sinnfrei erscheinen. oder die menschen interpretieren, ohne die bedeutung der worte überhaupt zu kennen...

wahrheit... es kann nur eine geben. alles andere sind interpretationen und fehlinformationen.


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 22:55
"christen haben im namen ihres gottes so viel blut vergossen und tuen es auch heute noch."

nein wirklich ?`:D

die aisha meint aber immer, das es die Muslime wären,
was denn jetzt ?!! :)

So beim Kuran ist in Sachen Überlieferung alles sicher gelaufen,
die Interpretation mancher Verse ist erwünscht und soll Lösungen/Erleichterungen je nach Zeit und Ort bringen.


1x zitiertmelden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:00
@montecristo

Oder Islam, der es ohne Hilfsbücher und zieg Korangelehrte und noch mehr Bücher über den Koran es nicht schaft, den Koran wirklich zu verstehen.

@all

Die Zeit der Worte ist vorbei.
Gott hat eingesehen, dass das Wort nicht ausreicht um Veränderungen zubewergstelligen.

Es werden auf der ganzen Welt Menschen erscheinen, die das Wort Gottes in sich tragen und es durch Taten verbreiten. Nur die Tat lässt Menschen lernen und es liegt Gott viel daran, dass die Menschheit ihr Potenzial entdeckt und nutzt.
Warum dies so ist und was nach dem Wandel passieren wird, weiß kein Mensch.
Da wir es uns niemals vorstellen können solange wir Mensch sind.

Die Zeit der Worte ist vorbei. Jede Schrift wurde in kürzester Zeit missbraucht und hat doch genau das Leid provoziert, was sie eigentlich verhindern wollte.
Jeder Christ muss sich fragen, ob der die Botschaft der Nächstenliebe verstanden hat.
Jeder Muslime muss sich fragen, ob er in der Lage ist ohne jemand die Botschaft zu verstehen.
Jeder Jude muss sich fragen, ob er die Leidensgeschichte zum lernen benutzt hat oder nur Opfer bleibt.
All die anderen Religionen der Erde sind Gottes Wort und sie alle haben höchst individuelle und persönliche Botschaften.
Doch sie alle sollten ursprünglich zu Gott führen. Es gibt mehr als einen Weg, es gibt aber immer nur den eigenen.

Gott wird nun Handeln und nicht nur Reden.


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:03
@montecristo

Bitte stelle deine Propaganda hinten an.

Im Namen des Islam wird heute und wurden früher ebenso schreckliche Taten vollbracht.
Ich kenne kein angeblich islamisches Land, in dem es Menschen so gut geht, wie in einem urspünglich christlichem Land, dass einen Unterschied zwischen Religion und Staat steht.


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:03
"Doch sie alle sollten ursprünglich zu Gott führen. "

Richtig !

es gibt sogar in den einzelnen Religionen Strömungen, die voneinander dermaßen entfernt sind, das sie der anderen Religion näher sind..


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:04
si-net@

warum Propaganda?
mach dich mal über die 600 Jahre Osmanisches Reich schlau
und nenne uns ein christliches Land das gleiches vollbracht hat !


1x zitiertmelden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:08
Zitat von montecristomontecristo schrieb:die aisha meint aber immer, das es die Muslime wären,
?

Hä?

Bist du Muslim, @montecristo ?

Und labere nicht, was nicht nachzuprüfen wäre, so spricht der Herr allen Himmels und allen Wassers auch über dich.


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:10
@montecristo

Welch ein glück, dass es das Osmanische Reich noch gibt.
Mal davon ab, dass es ein Feudalsystem war, was deutlich leichter durch Begriffe wie Ehre und Loyalität zu halten war.
Ebenso haben sie Kriege geführt und auch wenn sie vielleicht eine spure sozialer waren als andere zur selben zeit, waren sie kein friede freude eierkuchen Reichen...


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:10
Zitat von montecristomontecristo schrieb:mach dich mal über die 600 Jahre Osmanisches Reich schlau
und nenne uns ein christliches Land das gleiches vollbracht hat !
Oh ihr Großmäuligen! Warum hasst ihr mich so und erhöht euch aus Eitelkeit? Wisset, den Eitlen trifft das Schwert schneller als den Dummen.

;)


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:12
hä ?

bist du christ aisha und labere nicht, wenn der Allmächtige spricht dann meint er dich auch !


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:14
"waren sie kein friede freude eierkuchen Reichen..."
ach so!

Deutschland ist es, oder die USA oder andere?
mal sehen was mit De wird wenn es 100 Jahre alt ist, ob es nicht zum 3. Weltkrieg ruft.. ? :)

also bitte, ich sage dir das du 600 Jahre vergleichen sollst, in DE gibts Demokratie erst sein ~ 61 Jahren!


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:15
Na na, @montecristo
Ramadan ist wohl vorbei, was?

Und wisset, im Frieden ist mehr erlaubt als im Krieg. ;)


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:16
aisha oder wecantdoit @ :)

ich will Beispiele..


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:20
@montecristo

Beschäftige Dich mal ein bisschen mit dem Byzantinischen Reich.
Danach findest Du das Osmanische Reich vielleicht nicht mehr ganz so toll.


1x zitiertmelden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:20
@montecristo

Habe ich mit einem Wort gesagt, dass Deutschland oder die USA dies wären?
Ich habe aber durchaus gesagt, dass es heute in einem Europäischen Land wesentlich schöner ist, als in einem x-beliebigen islamischen Land.
Wenn du dies nicht so siehst, wirst du in dem Land was du dir aus suchst, bestimmt auch glücklich werden und ich würde dir absolut raten, dahin zu ziehen.

In den 600 Jahren hatte das osmanische Reich einen Namen, aber niemals nur eine Agenda und in der Zeit hat es angriffskriege geführt und da sind wohl auch mehr als einmal dinge geschehen, die unislamisch waren.

Mal davon ab, dass das Reich UNTERGEGANGEN ist. Selbst nach 600 Jahren und dem Koran an seiner Seite, ist es verschwunden.


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:22
arikado@

ja, beschäftige dich mal kurz vor der Zeit, wo Mehmet II Istanbul eroberte und wie es den "Byzantienern" also Istanbulern ging !

die haben Fatih Mehmet II zugejubelt als er sie von ihren ungerechten Herrcher befreit hatte, das ist Geschichte, keine Übertrebung oder Propaganda..


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:25
Si-net @

ich habe auch nicht behauptet das es sie noch gibt oder das es in den "Islamischen Ländern" den Menschen besser geht als hier !

aber, die Islamischen Ländern sind eben nicht Islamisch
und noch ein Beispiel, immerhin sind sie in vielem besser als die christlichen latein amerikanischen Länder !


melden

Irrtümer und Fehlinterpretation...

14.12.2008 um 23:32
Zitat von arikadoarikado schrieb:Beschäftige Dich mal ein bisschen mit dem Byzantinischen Reich.
Danach findest Du das Osmanische Reich vielleicht nicht mehr ganz so toll.
Für einen Mohammedaner ist die Fehlinterpretation (Irrtum, Schönschreibung, Verdrehung der Tatsachen, Heldenverehrung, Nationalismus) -> der Geschichte ein nicht zu umschiffendes Phänomen. Obwohl er so sehr wollte, er könnte nicht und ist gezwungen in den Fluten der islamischen Geschichtsklitterung zu versinken. Allein die Nennung der Namen diverser mohammedanischer Feinde macht aus manch einem an sich friedlichen (friedliebenden = Islam heisst Frieden) Mitmenschen aus muslimischen Gefilden zum Soldaten Mohammeds. Man darf sich dann nicht mehr allzuviel Vernunft erwarten...

Irrtümer und Fehlinterpretationen im Bezug auf Islam:

1. "Islam heisst Frieden"

2. "Islam bedeutet Frieden"

3. Islam ist eine Religion (wobei hier das Augenmerk auf "nur" eine Religion unter vielen liegt)


Anzeige

melden