weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Indien Baby Tempel

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 00:40
Bin da im Internet auf ein bizarres religiöses Ritual aufmerksam geworden, das scheinbar auch heutzutage in Indien noch immer durchgeführt wird.

Schaut's euch am besten selbst mal an:

http://blasphemieblog.wordpress.com/2009/08/02/bizarres-religioses-ritual-inder-werfen-babys-vom-dach-eines-tempels/

Was haltet ihr davon?

Bringt so etwas Glück, oder ist es geisteskrank?

Würdet ihr so etwas hierzulande tolerieren?


melden
Anzeige
Elane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 00:50
Kann auch in die Hose gehen, wenn eins der Babies mit dem Kop gegen etwas stößt ...


melden
Elane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 00:50
Kopf*

Verzeihung!


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 01:05
bisjetzt sollen aberkeine unfälle erschienen sein, so hab ichs mitbekommen


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 01:10
Da passiert auch nichts harmloses Zeug.
Jeder Abendteuerspielplatz ist gefählicher.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 01:27
Als nächstes werfen die Fakire mit ihren Fakirbetten raus, da kann man aber nichts
mehr einfangen ihr versteht :)


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 01:52
Arikado schrieb:Würdet ihr so etwas hierzulande tolerieren?
Würde wohl schon vom Gesetz her nichts werden...von wegen "Gefährdung des Kindeswohls".

Andererseits ist es insofern eh nicht besonders diskussionswürdig da es selbst im grossen Indien nur in einer Provinz gebräuchlich ist und auch dort sicher nur von einer Minderheit durchgeführt wird.


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 04:41
Menschen machen für den Glauben alles mögliche, das was für den Alltag ist, ist für manch anderen erschreckende Abnormalität.

Ich finde es unsinnig, bei allem Glauben, ich würde mein Kind nicht einer solchen Gefahr aussetzen.


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 07:43
Wahnsinn. Möchte nicht wissen, welche Ängste das Kind durchsteht und frage mich, ob das nicht für die Zukunft auf psychologischer Ebene einiges auslöst.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 08:28
In Pamplona laufen Menschen mit der Intelligenz von Babys vor Kampfstieren durch die Strassen. In Bunol bewerfen sich die Menschen jedes Jahr eine Stunde lang nur zum Spas mit überreifen Tomaten, in der Südsee springen sie nur mit Lianen an den Füssen von Holztürmen runter ect. ect..
Menschen machen verrückte Sachen.
Solange jeder selbstbestimmt an diesen Dingen teilnimmt mag ich dagegen nichts einwenden. Allerdings hab ich kein Verständnis dafür Kindern oder gar Babys solche Verrücktheiten aufzuzwingen.


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 12:05
Nicht, dass ich den Brauch nun toll finde - im Gegenteil - würde ich meinem Kind nicht antun !


Aber ich weiss, dass es in unseren Breitengraden nicht unüblich ist, Kinder zum Schwimmen zu bringen, indem man sie einfach auch ins Wasser schubst ...
Gut, die können sich wenigstens nicht den Kopf hart anstossen beim reinfallen ;)


Aber ich denke mal, die Inder werden sicher ihre Vorsichtsmassnahmen einhalten bei dieser Prozedur -- nur das dies halt nicht so in den Medien richtig dargestellt wird evtl.
Wäre ja nichts Neues, damit es spektakulärer rüberkommt ....^^


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 12:09
Das hat keinen Sinn.
Wie erklären sie sich das denn? Was bringt das denen? Nen Grund müssen sie doch dafür haben.


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 12:14
Sowas tun nicht nur Inder...
Sowas tun sogar manchmal Menschen im Suff mit ihren Kinderlein, wenn sie sich vom Geschrei genervt fühlen .... dies uns noch mehr :(

Und ganz ohne rituellen Charakter, der ja noch Glück bringen soll ..... :/


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

04.08.2009 um 12:34
hier auf dieser Seite kann man ein video dazu rechts anklicken

http://news.sky.com/skynews/Home/Sky-News-Archive/Article/20080641314661

Das ist ja ein richtiges Volksfest, an dem alle Freude haben, ausser die armen Kinder :/

Es gibt schon sonderbare Bräuche, und vielmals werden sie an hilflosen Kindern ausgeführt, die nicht gefragt werden.
Wenn ich da nur mal an die genitale Beschneidung an kleinen Mädchen denke, oft ohne Betäubung und mit Rasierklingen ....

da ist dieser Brauch der Inder ja nix dagegen sozusagen -- aber ich lehne jeden Brauch ab, der auf Kosten der Kleinen basiert, und Angst erzeugt !


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

05.08.2009 um 11:39
Gibt es eigentlich etwas was die Inder bis jetzt noch nicht an verrückten Ritualen gemacht haben?


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

05.08.2009 um 11:53
Wurde schon mal eines daneben geschmissen ?


melden

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

05.08.2009 um 12:20
@Prometheus
Prometheus schrieb:Wurde schon mal eines daneben geschmissen ?
Ich denke eher nein, denn sonst wäre es ganz sicher gross in den Medien gebracht worden ....

Anscheindend sind die aufgespannten Tücher reissfest ... ^^


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

05.08.2009 um 18:32
@huramabi

Mackt dat der Ranjit auck?? Hö?


melden
huramabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

05.08.2009 um 18:34
@LibanonGirl

Mutt du Ranjid fragen, ob er macken dat aoch, du Scherzkeks :)


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

05.08.2009 um 18:35
@huramabi


Aba wo itt denn der Ranjit?
Wo findet man Ranjit? :D


melden
Anzeige

Inder werfen Babys vom Dach eines Tempels

07.08.2009 um 09:20
Alter sind die gestörrt. wenn ich sowas sehe wird mir schlecht vor wut. jetzt weis ich auch warum so mancher Ranjid nen knall hat. Bei so einem flug schwappt das kleine gehirn doch mit ungeheurer kraft gegen die zwar noch weiche schädeldecke, aber das kann nicht gesund sein. Vor allem das baby dotzt ja wieder hoch wie ein gummiball. arrrg ich hab für heut echt wieder genug.....


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allah ist groß1.238 Beiträge
Anzeigen ausblenden